Beiträge von hubert k

Sehr interessanter Beitrag !!! Danke fürs Posten :thumbup:

gilt das auch rückwirkend ? Da käme was auf die Händler zu.
    Da müsste ich jetzt glatt bei meinem BMW mal schauen ob das was in Kunstleder ist. Dem BMW Händler würde ich nämlich nur allzugern eins auswischen für die absolut miese Betreuung etc. :twisted:

Allerdings verstehe ich nicht warum der Händler haftbar gemacht wird, Die Angaben sind doch vom Hersteller. Kann aber auch sein, daß der vorliegende Fall ganz anders gelagert war und Händler und Käufer haben da was "außer der Reihe" ausgemacht.

Zitat

Original von Thomas_S2K

aber uns ist das markenimage hier doch egal, oder? ;)

markenimage ist mir egal, aber der Werterhalt von einem Artega dürfte schon etwas größer sein als der vom Cayman. Auch die TVR´s die mir ja von den Eckdaten absolut zusagen würden verlieren Wert ohne Ende. Schaut euch doch mal die TVR´s bei mobile.de an die kosten ja gar nichts mehr. Das hat auch einen Grund und der liegt in meinen Augen in der Zuverlässigkeit. Und das ist die Sache einfach nicht wert. Das hab ich mit Maserati schon zweimal durchgespielt. Wären tolle Autos gewesen optisch und technisch Leckerbissen, wenn sie nicht die meißte Zeit in der Werkstatt gestanden hätten. Und auch als xt Wagen sollte der halt anspringen und fahren wenn das Wetter schonmal schön ist oder eine Tour ansteht.
    Wenn ich technisch mehr Ahnung von Autos hätte wäre das vielleicht nicht so schlimm, aber bring das Teil mal 100+ km zur nächsten autorisierten Werkstatt.
    Daher kommt eine Bastelkiste für mich nicht mehr in Frage.

Was haltet ihr denn vom GT40 (natürlich ne Replika) wie einer auf dem Video von Fossi zu sehen ist. Gibts ja auch für 80k. Sollte leicht sein und Leistung ist wohl hier nicht das Problem.

´
    und wegen der 300PS des Artega... die stehen ja "schon" bei 6600 U/min an und 350 Drehmoment bei 2200U/min ist doch auch ok. Ich denke das reicht. einen schnelleren und stärkeren gibts ja immer. Und im Extremfall kommst du an einem 7, Ultima und Konsorten eh nicht wirklich vorbei. ICH find das schon echt ok so. Außerdem ist das ein 3,6 Liter Aggregat aus dem Passat, da sollte doch ABT oder MTM im Falle eines Falles noch was machen können....

Zitat

Original von Integra

Eventuell auch der Zusammenhalt?

Hey wir sind MÄNNER . Hast du noch nie zu deinem besten Freund ins Gesicht gesagt, daß er ein "wasweißich" ist. Das gehört manchmal dazu jemanden den Kopf wieder zurechtzurücken. Dann ist aber wieder gut und man geht einen saufen oder so. Männerfreundschaften sind halt nicht besonders kompliziert :)

Zitat

Original von Los Eblos
    Irgendwie find ich aber den Preis dennoch mindestens 30.000 EUR zu fett. Aber die Kunden werden es zahlen... wieso also hadern.

wenn man das mit anderen Herstellern vergleicht, (soweit die Kombi bei dem Gewicht überhaupt auf dem Markt ist) und die Exklusivität der kleinen Stückzahlen berücksichtigt geht das schon in Ordnung.

Interessant wäre jetzt noch ob und wenn ja wieviel man da am Preis noch handeln kann. Gibts da denn Erfahrungswerte aus deinem Forum ArtegaGTde ???

wozu eigentlich ein 80 Liter Tank???

Das ist doch wahrlich kein Auto für lange Strecken oder Urlaubsreisen, bei DEM Gepäckraum und hoffentlich sportlich abgestimmten Fahrwerk.

Eine Reichweite von 765 km ist doch eh spitze und der Verbrauch dürfte bei dem Gewicht auf Langtrecke noch unter dem angegebenen liegen. Ich fahre den stärkeren und wesentlich schwereren M3 auf Langstrecke deutlich unter 10 Liter.

Zitat

Das ist heftig :? Eine Elise ist 23 cm kürzer, 4 cm niedriger und ja auch Mittelmotor. Da hätte ich schon mehr Platz im Innenraum erwartet.

Gruß

Armin

gerade weil der Herr Frers ja auch bei jeder Gelegenheit den geräumigen Innenraum betont. Stimmt denn die Aussage wenigstens in der Breite, TJ ?

Zitat

So wie Du Hubbs Deine Vorliebe für die eher kleinen, aber feinen Automarken hast, gibt es auch noch andere Verrückte die abseits des Mainstream fahren wollen ;)

Andreas

leben und leben lassen... genau meine Meinung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

grad der S ist halt eine gute Tuningbasis weil er einige Dinge hat die anderen fehlen. Handling, Gewicht, Optik etc.

das mit den Tuningzeitschriften spricht auch für dich, Andreas. Ist doch 80% eh fake. Warum sollte man sich da auch mit echten 3?? PS neben fakes mit 450 PS stellen. Ist ein wenig so wie bei Bärbel Schäfer etc. je abgefahrener desto lieber, aber in echt nichts dahinter.

Amüsant zu lesen, aber Ernst nehmen würd ich das genausowenig wie "Fakten" aus der Bunten.

Zitat

Original von stocky

und was ist das?!

Ausserdem sind diese "schalter" zusaetzliches Gewicht

eine Fehlplanung die ich hier aus Humor gezogen habe. Nicht so gut wie die Türe die ich als Schreinergehilfe mal setzen sollte. Da war der Estrich auf der Seite zu der die Tür aufgehen sollte 10 cm höher als auf der anderen Seite des Türblattes... und Beton schiebt sich so schwer wenn er hart ist :lol:

Zitat

Original von TJ
    Und Gewicht hat er reichlich!
    1495kg Leergewicht! 8o Da war ich wirklich überrascht. Ich dachte das soll ein Leichtgewicht a la Lotus sein???

wie kommst denn darauf??? 8o 8o 8o Der soll doch laut Herstellerangabe nur 1140kg haben. Wir reden jetzt schon vom Artega GT, oder?!

ja die sind elektrisch, könnte man ja auch schwer drehen (siehe unten)

Man tippt die nur nach oben oder unten an. Find das auch total bescheiden, wie oben schon erwähnt hätte man da lieber die Lüftungseinlässe oder Lichtschalter überarbeitet. Da hat wohl jemand versucht bei der el. Sitzverstellung von Mercedes abzukupfern, die , ich sags nur ungern schon toll gemacht ist. Aber warum in Gottes Namen macht man einen Fensterheber mit einer Radminiatur als Griff :?

jetzt weiß ich auch wieder an was mich die erinnert haben... 8o

http://www.s2k.de/forum/attachme…entid=544132883

Zitat

Original von walter_s
    Wieso können eigentlich alle die ihre Autos tunen keine Kritik ertragen ?

liegt wohl in der Natur der Sache. Wer sein Auto tunt will besser sein als der Durchschnitt, sich aus der Masser hervorheben, sonst könnte man sich ja statt einem Golf mit 300PS gleich einen Cayman S kaufen. Aber gerade DAS will so jemand ja nicht. Das setzt ein gewisses Ego (Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und sicher auch ein gerüttelt Maß an Geltungssucht etc. was ja nicht nur negativ sein muß hat es den Menschen doch dahin gebracht wo er jetzt steht) voraus, welches es einem natürlich schwer macht zuzugeben daneben gelegen zu haben.
    Natürlich gibt es Ausnahmen aber in der Regel dürfte das schon zutreffen, daß "Tuner" vieles viel zu persönlich nehmen, weil es ja um einen Teil von einem selbst geht. Und wer läßt sich schon gerne sagen, daß er eine sch... Frisur hat, oder einem grün nicht steht auch wenn man es damit nur gut meint.

soll jetzt kein Statement gegen Tuner sein. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie die Uhr oder Kleidung die er trägt. Oder um bei Brian zu bleiben: "Ihr seid doch alle Individuen" und das ist gut so....

und wie Andreas und Robby ja selbst schon sagten lebt das Forum auch von Mißerfolgen. Manchmal ist EINE schlechte Erfahrung wertvoller als hundert gute. Also her damit !