Beiträge von hubert k

Zitat

Original von oliver f

Eine Umfrage kann man nur erstellen wenn man einen neuen Tread startet, Später geht das dann nicht mehr.

Oliver :)

Da irrst du dich aber Oliver :D

Daß ich das noch erleben darf... schau doch mal auf den Anfang des Threads, da hab ich die Umfrage hinzugefügt 8)

aber jetzt haben wir den anderen Thread ja schon, also machen wir dort weiter. vielleciht diesen hier sperren ? stocky ?

Zitat

Original von Roboduck
    Grüsse von den stolzen Eltern, die das jetzt so langsam begreifen, was da passiert ist
    Simone & Markus

ja so ist das, man weiß 9 Monate, daß es passieren wird und dann ist doch alles wieder ganz anders als man es sich vorgestellt hat... Gefühle kann man halt schlecht "vorfühlen"...

auf daß ihr euch noch lange fühlt wie ein "Wattebällchen"..

auch an dieser Stelle nochmal alles alles Gute für euch !!!

hubbs

Zitat

Original von stocky
    Ja ich wollt schon eien Umfrag estarten fidn den doofen Button aber nicht (Nicht Jensen! :roll: )

schau mal unter "Administrative Aufgaben" unten rechts. Den Menüpunkt "Umfrage einfügen" auswählen.
    Falls du dazu nicht die Rechte hast, meld dich unter Angabe der Abstimmungspunkte die du haben willst, dann stell ich die Umfrage für dich ein

hubbs

Zitat

By the way: Mein Großonkel parkt seinen Ford Fiesta mit genauso einem gefühlvollem Gasfuß in seine Garage ein, da schmeiß ich mich auch jedesmal weg vor lachen. :lol: :lol: :lol:

kenn ich auch viele ältere Menschen mit entsprechend sensiblem Gasfuß.

muß auch immer lachen, wenn mein Mazdahändler immer sein Geheimrezept für gute Gebrauchtwägen aufsagt.
    "Gebrauchtwägen kauft man am besten von alten leuten, die pflegen ihre Autos und fahren nicht viel", na ja solang es keinen Kilometerzähler für die im Motor rotierenden Teile gibt...

nur mal kurz eine Frage.

Hab heute die Information bekomen, daß man bei Winterreifen auf beiden Achsen die gleiche Bereifung braucht.
    Also darf man angeblich nicht hinen 255 und vorne 225 fahren, sondern muß beide auf 225 fahren.

stimmt das so, oder nicht ???

hubbs

Zitat

Original von MB 23

*Finger heb* Also ich glaube das schon. Die evo ist den Veyron gefahren, du vermutlich nicht. Die schreiben, dass der Veyron auf der Landstraße schneller ist als ein Porsche Carrera GT und auch schneller als ein Ferrari Enzo. Ich glaube in der Tat das sowohl ein Carrera GT als auch ein Enzo auf der Landstraße schneller sind als ein S. Ergo ein Veyron ist im Alltag auf der Landstraße schneller als ein S.

Wenn man davon ausgeht, dass man den Veyron in der von dir beschriebenen Alltags-Autobahnsituation mit 30 Litern auf 100 km (zugegeben nur meine Vermutung) bewegen kann, hat er eine Reichweite von etwas über 300 km. Das ist der vom S jetzt auch nicht sooo unähnlich :roll: Allerdings hast du Recht, dass ein Diesel von A nach B im normalen Verkehr vermutlich schneller ist. Deshalb hast du deinen S aber wohl noch nicht verkauft, oder?

Also wie schon oben geschrieben, toll finde ich ihn auch nicht. Aber schnell ist er und so ganz verstehe ich die ganze Sozialkritik nicht die das Auto hier auslöst.

just my 2 Cents

hast du den Bericht im Fernsehen gesehen, wo der Smart gegen den Porsche Turbo auf der Strecke M-HH antritt? Und der Smart kann noch nichtmal das normale Tempo auf der Autobahn mithalten, der S2000 schon. Sicher ist der Bugatti schneller als ein S2000. Ich mein das ja nicht als Poser im Sinne von "Gestern einen Veyron auf der BAB abgezogen" sondern daß er unter Alltagsbedingungen sein Potential nicht entsprechend nutzen kann. Und wenn ich mir da anschaue wie man auf manchen BAB´s im Schnitt mit 100 auf der linken Spur herkriecht....Die Schlange vor einem wird sich auch bei einem Bugatti im Rückspiegel nicht in Luft auflösen.

was meinst du mit Sozialkritik ? Nein ich bin den Veyron nicht gefahren, auch nicht den Carrera GT. Ganz ohne Erfahrung bin ich aber auch nicht, denn ich habe schon einige Starßenautos zwischen 400 und 600PS gafahren und bin jedesmal zu dem Entschluß gekommen, daß das einfach Schwachsinn ist sowas auf der öffentlichen Straße artgerecht bewegen zu wollen. Schau doch mal bei Motorvision, wenn die die Sportwägen bewegen. Ich hab das Gefühl die sperren die Strecken ab, oder sieht man da Gegenverkehr ???

Leistung ohne Ende ? Für Rennstrecke gerne, aber wie man liest klappts da ja beim Veyron wohl auch nicht. Und mit Neid hat das absolut nichts zu tun. Wenn mich sowas interessieren würde hät ich wohl ein anderes Auto als den S2000 in der Garage (oder den Garagen ;) ) ohne jetzt ernsthaft behaupten zu wollen es wäre etwas in der Preisklasse eines Veyron.

der S2000 ist für meine Bedürfnisse schnell genug und mit einem Veyron o.ä. hätte ich wohl mehr Angst mich zu überschätzen als Spaß am Fahren. Vielleicht bin ich auch nur ein zu ängstlicher oder zu schlechter Fahrer für sowas, ebenso wie ich mir aus Selbstschutz kein 280PS Motorrad kaufen würde.

und die Evo lebt doch davon sich solche Fahrzeuge auf die Titelseite zu setzen. Da würde doch niemand auf die Idee kommen solche Fahrzeuge für irrational zu erklären.

meine Meinung

wollt mich da eigentlich raushalten...

...aber ich seh da kein Kennzeichen im Halter. Könnte es denn sein, daß da eine "rote Nummer" hinter der Frontscheibe abgelegt war ???

Womit sich die wohl brennendste Frage nach der Auswirkung auf die Versicherungseinstufung erledigt haben dürfte ???

Ich geh ohnehin davon aus, daß eben wegen der hohen Einstufung kaum ein Autohaus einen "normal vollkasko" versicherten S auf den Hof stehen hat, oder ???

hubbs

glaubt denn hier wirklich irgendjemand ernsthaft, daß ein Veyron im Alltag auch nur annähernd so schnell ist wie ein S2000 ???

nicht nur, daß so ein Auto selbst im Trockenen eh nahezu unfahrbar ist, wenn man die Leistung auch nur einigermaßen nutzen will.
    Da reicht doch selbst ein vergleichsweise untermotorisierter GT3RS um den Glauben an den Sinn von >400PS Straßenautos zu verlieren. Wer braucht da 1001 PS ? Allein die 2 PS sagen doch alles.

jede Wette, daß man mit einem S2000 tagsüber WESENTLICH schneller von M nach HH kommt als mit einem Veyron. Tanke suchen..., anstehen..., tanken..., zahlen... hinter LKW´s und notorischen linksfahrern hergondeln... Bei Einhaltung der Verkehrsregeln (kein Rechtsüberholen, Geschwindigkeitsbegrenzungen etc.) schlägt ihn JEDER Diesel.

M-HH Dacca Logan Diesel vs. Bugatti Veyron

Beim 24h rennen müßte sich ein Veyron doch selbst einem serienmäßigen Mini one geschlagen geben...siehe 120d letztes Jahr.

und wo ist denn da der Spaß, wenn ich von einer Tankstelle zur nächsten planen muß. Mich nervt die geringe Reichweite beim S schon tierisch.

Nein danke. kurze satte Beschleunigung gibts für 2 Euro auf jeder Kirmes....

und für Dragsterrennen taugt er auch nicht...

...vielleicht wird demnächst in Saudi Arabien eine Privatautobahn gebaut mit Tankstellen im 20km Abstand, hat da jemand vielleicht einen Veyron bestellt ????

Wenn die von VW schon Prestige mit Sportwägen aufbauen wollen, gibt es genügend andere Möglichkeiten, als so einen "Quartettwagen" zu bauen, der nicht straßentauglich ist. Meinetwegen fährt nächste Saison VW gegen Ferrari in der Formel 1, aber sooo nicht ....

Die 5 schwierigsten Fragen,
    die Frauen Männern stellen können und die richtigen Antworten aus Psychologensicht

Die Fragen sind:

1.) An was denkst Du gerade?
    2.) Liebst Du mich?
    3.) Findest Du, dass ich dick bin?
    4.) Findest Du sie hübscher als mich ?
    5.) Was würdest Du tun, wenn ich sterbe ?

Was diese Fragen so schwierig macht, ist die Tatsache, dass ein nicht unerheblicher Streit entbrennen könnte, wenn der Mann falsch antwortet (also die Wahrheit sagt...) Deshalb: Holzauge, sei wachsam. Als kostenloser Service anbei eine Analyse der einzelnen Fragen mit möglichen Antworten!

FRAGE 1: An was denkst Du gerade?
    Die richtige, stressvermeidende Antwort ist: "Entschuldige Schatz, wenn ich gerade unaufmerksam war. Ich dachte gerade, was für eine wunderbare, warmherzige, intelligente und schöne Frau Du bist und was für ein Glück ich habe, mit dir zusammen sein zu dürfen." (Man beachte den Tonfall: Nicht zu lieblos wirken!)
    Diese Antwort hat (natürlich) nichts mit der Wahrheit zu tun, die mit Sicherheit eine von diesen Möglichkeiten wäre:

a.) Fussballl
    b.) Formel 1
    c.) Wie dick Du bist
    d.) Wieviel hübscher die andere doch ist
    e.) Wofür ich das Geld deiner Lebensversicherung ausgeben würde, wenn Du stirbst
    (Die vielleicht beste Antwort auf diese Frage gab Al Bundy seiner Frau Peg, als er sagte: Wenn ich Dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich´s Dir sagen)

FRAGE 2: Liebst Du mich?
    Die korrekte Antwort ist natürlich "JA", oder, falls Sie gerade gesprächig sind: "JA, Schatz!"
    Inkorrekte Antworten (also absolut tabu) sind u.a.:
    a.) Ich glaube schon
    b.) Würdest Du Dich besser fühlen, wenn ich JA sage?
    c.) Kommt drauf an, was Du mit "Liebe" meinst
    d.) Macht das einen Unterschied?
    e.) Sprichst du mit mir?

FRAGE 3 : Findest Du das ich dick bin?
    Die richtige Antwort ist: "Natürlich nicht!" (mit einem leicht empörten Unterton; wie kann sie nur so eine Frage stellen!)
    Falsche Antworten sind u.a.:
    a.) Verglichen mit was?
    b.) Ich würde nicht dick sagen, aber richtig dünn bist Du auch nicht
    c.) Die paar Extra-Kilos stehen dir gut
    d.) Ich hab schon Dickere gesehen
    e.) Könntest Du die Frage wiederholen? Ich dachte gerade darüber nach, wofür ich das Geld deiner Lebensversicherung ausgeben würde, wenn Du stirbst

FRAGE 4: Findest Du sie hübscher als mich?
    Ähnlich wie bei Frage 3 ist die Antwort: "Natürlich nicht"!" (gerne auch mit dem empörten Unterton von vorhin)
    Auf keinen Fall sollten Sie dieses antworten:
    a.) Ja. aber Du hast einen besseren Charakter
    b.) Nicht hübscher , aber auf jeden Fall dünner
    c.) Nicht so hübsch wie Du, als Du in ihrem Alter warst
    d.) Was meinst Du mit " hübsch"?
    e.) Könntest Du die Frage wiederholen? Ich dachte gerade darüber nach, wofür ich das Geld deiner Lebensversicherung ausgeben würde, wenn Du stirbst

FRAGE 5 : Was würdest Du tun, wenn ich sterbe?
    Eine äußerst hinterhältige Frage, da es hier keine definitiv richtige Antwort gibt. Die ehrliche Antwort wäre so etwas wie " Einen Porsche kaufen; vom Geld Deiner Lebensversicherung", aber das ist natürlich tabu. Egal, was sie hier antworten, stellen Sie sich auf eine längere (mind 60 min) Diskussion ein, die sich so oder so ähnlich anhören wird:
    SIE: Würdest Du wieder heiraten?
    ER: Auf keinen Fall!
    SIE: Warum nicht - bist Du nicht gerne verheiratet?
    ER: Ja schon.
    SIE: Warum würdest Du dann nicht nochmal heiraten?
    ER: Ok,ich würde wieder heiraten.
    SIE: Du würdest? (mit einem leicht entsetzten Gesichtsausdruck)
    ER: Ja.
    SIE: Würdest Du mit ihr in unserem Bett schlafen?
    ER: Wo sollte ich sonst schlafen?
    SIE: Würdest Du meine Bilder wegtun und anstelle dessen Bilder von ihr aufstellen?
    ER: Das wäre dann ja angebracht.
    SIE: Und würde Sie mit meinem Golfschlägern spielen?
    ER: Nein, sie ist ja Linkshänderin.....

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

EIN SUPER EVENT

und das Wetter war doch auch nicht schlecht, konnten doch außer mal eine kurze Strecke alles offen fahren. Wenn ich da denke, wie das Wetter bei uns zu Hause war .....

ne das hat schon gepasst !!!

Mich wundert immer wieder, wie man die locations findet, Burgen Schlösser etc. in Massen und man darf sogar mit dem Auto reinfahren 8o

Also nochmal mein Riesen Dank an die Organisatoren Tobias und Bea !!!!

und alles Gute für evola

hubbs, der noch ein wenig Seekrank ist von den vielen Kurven :nod: