Beiträge von hubert k

FF schrieb am Tue, 25 January 2005 13:09

Hallo Hubert,

Vielleicht fahre ich wieder mit einem Arbeitskollegen mit.
    Wir fuhren letztes Jahr mit dem 1er GTI von seiner Werkstätte hin/rum.

Ciao, Franz

das ist ja ein 4 Sitzer, kann ich mich da noch mit reinklinken ?
    Hast du bei dir in der Nähe ne Möglichkeit zum Übernachten ?

stocky schrieb am Wed, 26 January 2005 21:54

Frau Scotti

...kann man mal mit ihrem Mann sprechen, vielleicht geht da ja noch mehr Twisted Evil

Ist der Warpantrieb bei der Enterprise eigentlich längs oder quer eingebaut ??? Laughing

StephanW schrieb am Wed, 26 January 2005 07:29

Hallo Hubs,

hab ja auch eine HKS von Dir / von Sven und bin mit den Silencern nicht so ganz zufrieden.

Watte raus = Pfeiffen ab 4800 U/Min,
    Silencer raus = viel zu lautes Dröhnen

Wäre doch an der Zeit Silencer zu verbauen, die einen besseren Sound liefern als die mitgelieferten, aber nicht die Ohren wegdröhnen.

Ist das so bei den neuen Silencern ?
    Wenn ja, hätte ich gerne welche für deinen HKS Nachbau.

Stephan

Die abgebildeten sehen übrigens uch besser aus.

die neuen silencer sind für die HKS optimal, für den Nachbau hab ich kaum Testwerte, weil ich da immer Uwe dazu brauche, und jetzt im Winter ist das schlecht mit testen.
    Ich werd aber daren arbeiten.

Wenn dich das Pfeiffen stürt, mach halt die Löcher einfach zu, wickel ein dünnes Blech um das Rohr und mach es mit einer Schlauchklemme fest. Wär einen Versuch wert, vielleicht ist das ja dann schon der silencer den du brauchst Wink

juha schrieb am Tue, 25 January 2005 21:55

Meine Frau brachte es jedenfalls kürzlich auf den Punkt: "Es gibt einfach keinen schöneren Roadster als den S2000 - verkauf das Teil bloß niemals, Du ärgerst Dich schwarz!" Wo se recht hat, hat se recht, gell?!! Cool

Shocked Deine auch ???

Obwohl ich ja viel Zeit mit dem Forum und Basteleien am S verbringe und dafür regelmäßig einen Rüffel von meiner besseren Hälfte bekomme, ist sie strikt dagegen, daß ich mir einen anderen Roadster zulege.

Kann aber auch sein, daß sie befürchtet ich könnt mir einen TVR oder einen vergleichbaren "Schrauberwagen" zulegen und da ist ihr ein Honda schon lieber ConfusedWink
    Jedenfalls reagiert sie auf meine Anspielungen, daß es doch noch andere schöne Autos gäbe und es mal wieder Zeit für was Neues wäre immer mit einem entrüsteten: "Du wirst doch deinen S2000 nicht verkaufen".

Mir solls recht sein Wink

@cbr600f du sprichst mir auch aus dem Herzen.

genau deswagen hab ich ja damals mein wunderschönes 3er Coupe (die roten M Sitze waren schon sowas von toll) verkauft, Zuviele Prolls mit auf M3 getrimmten 316ern unterwegs.

Über ESP läßt sich sicher streiten. Ist bei Witterungsverhältnissen wie gestern bei uns (Massenkarambolage auf der A3 und diverse Fahrzeuge auf meinem Nachhauseweg im Straßengraben) sicher sinnvoll. Wenn ich aber an den Benz vor mir denke, der das ESP wohl voll ausgenutzt hat, und in vermeintlicher Sicherheit dann plötzlich abgeflogen ist ....
    Ist das gleiche Thema wie Allrad, die vermeintliche Sicherheit kann auch BÖSE ins Auge gehen, wenn man sich zu sehr drauf verläßt.

Auf der anderen Seite gibts dann aber auch Leute, denen solche Witterungen gefallen Twisted Evil
    Ich bin extra noch 20km zu meinem Lieblingsparkplatz am Hafen gefahren, um ein wenig Drifttraining zu machen. Beim Heimfahren wärs dann aber sicher wieder interessant gewesen ESP drinzuhaben.

Die Idee mit dem dauerhaft Ausschalten find ich dann wieder gut, also ab sofort bin ich für abschaltbares ESP.

Modellpflege find ich nicht gut. Ich finde, wenn das Auto bei der Entwicklung nicht konsequent konstruiert wurde sollte man das nicht durch Verschlimmbesserungen auszugleichen versuchen.
    Wenn dann schon was komplett Neues.

Ich find das immer unmöglich, wenn der 3 er BMW jahrzehntelang modifiziert wird, und dann kommt der Neue und die alten verlieren über Nacht ihren Wert.

Wenn schon, dann S3000 mit völlig neuem Design, und keine Konkurrenz zum S2000

Du mußt die Lemnksäule absenken. Dazu die zwei Schrauben im Füßraum lösen, dann geht die ganze Säule nach unten und du hast mehr Platz.

Aber sicherheitshalber Batterie abklemmen, nicht, daß bei der Aktion der Airback auslöst Shocked

Paragon schrieb am Mon, 24 January 2005 13:36

ist ja ne echt 100%ige Sache. wieviel haettest du denn in den letzten 5 Jahren gewonnen, wenn du nicht auf schumi gesetzt haettest?

das ist ja das Problem, ich will ja nur sagen, daß es egal ist auf wen du setzt, wenn es nicht Schumi ist, gewinnst du immer, selbst wenn du auf fast alle gleichzeitig setzt.

du kannst natürlich auch zusätzlich 47 euro auf Schumi setzen, dann darf halt Nr2 (Räikkönen) und Nr3 (Montoya) nicht Weltmeister werden Wink

verkaufe auco Innenverdeck für Modell 2002 (Glasheckscheibe)in grau

War 2 Jahre montiert. ca. 20000km.
    Wurde wegen neuem Verdeck ausgebaut.
    Hab keine Lust mehr das nochmal reinzupfriemeln. Fahr ja eh nur offen Cool

somit günstig abzugeben. Bitte E-Mail oder PM

attachment.php?attachmentid=13149&private=1
    attachment.php?attachmentid=13150&private=1
    attachment.php?attachmentid=13151&private=1

kommt vielleicht auf den Bildern nicht so gut raus, aber das Verdeck ist schon ziemlich vergilbt und auch schwarze Stellen sind drauf, von dem Verdeckmechanismus.

Sieht aber wohl jedes Verdeck so aus nach 2 Sommern ;( Die Sonne brennt schon ganz ordentlich drauf, obwohl ich nur 20000km gefahren bin und den Wagen so gut wie nie offen stehen hab lassen.

da ist nichts verbogen, das vordere schwarze Teil, das so verbogen aussieht ist ein Klettband, das hintere (gerade)ein Plastikteil

wenn mich meine zugegebenermaßen nicht besonders guten Mathekenntnisse nicht trügen, scheint die Wette auf den Formel1 Weltmeister 2005 eine relativ sichere Sache zu sein.

bei den Quoten, wie sie bei betandwin derzeit stehen

guckst du

https://www.betandwin.de/betsnew.aspx?SportID=6

kannst du nur verlieren, wenn Schumi wieder Weltmeister wird. Außer Schumi kannst du auf fast alle Fahrer gleichzeitig setzen und verlierst nicht.

Beispiel:

setz auf die ersten 7 Fahrer je 10 euro, dann verlierst du auf keinen Fall. Den Rest des Feldes kannst du eh vergessen.

Das einzige Problem ist Schumi, mit einer Quote von 1.55 ein echtes Risiko. Also reduziert sich die Gewinnfrage nur auf Schumi ja oder nein. Setz auf Schumi, oder alle anderen.

oliver_f schrieb am Sun, 16 January 2005 21:45

Dieses gilt ganz allgemein denn wenn ein original Auspuff ausbrennt und dann zu laut ist muß dieser auch ersetzt werden.

das gilt natürlich auch für Anlagen mit ABE wie die nnomo

wenn sie zu laut ist ist sie zu laut, punkt.

aber mit einem Tüv konformen silencer hat man im Gegensatz zur z. Bsp. nnomo evtl. noch die Möglichkeit den Ausbau der Anlage etc. zu verhindern. Mit silencer ist die Anlage ja ok, als brauchts einen Einbau und keinen Ausbau Wink
    Wenn du den Luffikasten aufmachst baut dir auch keiner deswegen den Motor aus, weil der da dran hängt Shocked

Wenn du eine Brille im Führerschein stehen hast, wird dich auch niemand zwingen eine chirurgische Sehschärfenkorrektur machen zu lassen, oder die Brille an den Ohren festzunähen, um wieder fahren zu dürfen.

Ist natürlich wieder Ansichtssache des Prüfers wie kulant er sich zeigt, aber ich denke wenn man da ein wenig freundlich mit den Leuten redet und den silencer vielleicht gleich vor Ort einbaut.... die Jungs sind doch früher auch mal ohne Auspuff mitm Moped gefahren nur um zu hören wie das tönt, oder?

Strafe wirds wohl geben, aber Ausbauen etc wär doch dann Unsinn, oder?

Problem ist halt, daß beim TÜV eigentlich niemand was sagt, wenn einen Anlage zu laut ist, die lachen nur drüber, aber austragen etc. würden die das wohl nicht. Die meißten haben doch selbst Benzin im Blut Wink und freuen sich wenn Exoten reinkommen. Eintragen würden sie die zwar nicht, aber wenn sie schon mal drin ist... Rolling Eyes Der Proll-Golf nervt da schon eher, die will man sich vom Hals halten.

Problem ist eher die Polizei.

wenn der im NSX nur nicht quer eingebaut wäre Crying or Very Sad

bleibt nur noch das Aggregat vom Legend Wink

Upps wollt gerade auf der Honda Homepage nachschauen, ob der längs oder quer eingebaut ist, aber honda.de ist jetzt total verändert und der Legend ist wohl nicht mehr im Programm.
    muß ich halt mal im Prospekt nachschauen.

Der S2000 scheint ja jetzt das Aushängeschild zu sein und nicht etwa der NSX Shocked