Ich denke nicht, dass das Problem bei meinem ist.
Hast Du denn bei Deinem schonmal im aufgebockten Zustand von unten versucht die Gelenke am Diff hochzudrücken?
Gruß,
Christian
Beiträge von Chrisko
-
-
Es ist da echt schwer jemanden zu finden der Ahnung hat. In dem Autohaus wo ich war, war wieder ein neuer Werkstattleiter. Er macht mit mir die Probefahrt und erzählt mir, dass er noch nie im S gesessen hat... soetwas finde ich lächerlich, wie soll er dann entscheiden ob es i.O. ist oder nicht?
Hat von Euch denn noch niemand versucht die Teile per Hand zu bewegen? Ich kann selbst, wenn der Wagen nur mit nem Wagenheber aufgebockt ist die Antriebswellen leicht bewegen, so dass es ein Klackgeräusch gibt... kommt mir doch sehr spanisch vor..
Gruß,
Christian -
Hallo zusammen,
ich hatte gerade meine Katze auf der Bühne und habe festgestellt, dass ich die Steckachsen (die Teile, die die Antriebswellen mit dem Diff verbinden) mit 2 Fingern bestimmt ca. 2 mm nach oben drücken kann. Dieses "Problem" kann auf keinen Fall durch ein Festziehen der Muttern an dieser Stelle behoben werden, da das Spiel im Diff entsteht...
Ist das normal?? Habe da nach überhaupt erst geguckt, weil ich die Geräusche von meiner Hinterachse inzwischen schon als etwas nervig erachte... (schlagen bei Lastwechsel, Aufbau von leichten Resonanzfrequenzen beim Gaswegnehmen, etc.)
Kann es sein, dass beim Austausch des Diffs da gepfuscht bzw. ein paar Passscheiben oder so vergessen wurden?? (Tausch liegt ca. 10 Monate zurück)
Zu den Geräuschen habe ich mich über einen Händler bei Honda erkundigt... meinten es würde an der neuen Kupplung liegen, durch eine Konstruktionsänderung würde sich da was auf den Antriebsstrang übertragen... die Diagnose halte ich persönlich allerdings für fragwürdig (positiv ausgedrückt ).
Über ein paar Tipps freue ich mich...
Gruß,
Christian -
Cool!! Vielen Dank für den Link...
-
Meinst Du http://www.radarfalle.de ?
Gruß,
Christian -
Wenn das Ding endlich mal bei mir ankommt wollte ich auch mal zusehen ob ich so einen Blitzerwarner installiert bekomme...
Bin ja auch nicht scharf auf Überraschungsfotos, obwohl der S, die alte Diva, natürlich sehr fotogen ist!
Gruß,
Christian -
Nabend!
Habe schon vor einiger Zeit zugeschlagen und dieses Angebot wahr genommen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=644900 2249
Transonic 4000 für insgesamt 180 Euroletten....
Wenn man Glück hat und es die neueste Revision ist, kann man wohl auch eine TMC Antenne anschließen. Die Software ist auch Mobile Navigator 5.1.
Mal schauen ob das rockt, jedenfalls ist ist billig.
Gruß,
Christian -
Hallo zusammen,
meine Kupplung ist noch recht neu (ca. 6000 TKM). Am Anfang war alles super, sie lies sich super leicht treten.
Inzwischen kommt es aber immer öfter vor, dass es auffallend schwerer wird die Kupplung zu treten. Dabei ist teilweise sogar ein leichtes Quietschen zu hören. Dieses Verhalten geht dann aber von einem auf den anderen Moment wieder weg und alles ist wieder in Ordnung...
Frage mich was das sein kann, wenn da einer eine Idee hat, würde ich mich freuen...
Viele Grüße,
Christian -
Der Typ hat sie wirklich nicht alle stramm... hat er Dir denn die negativen Bewertungen gegeben?
-
Sieht ja mal sehr geil aus... bin auch schon schwer am Überlegen, ob ich da mal rumschnibbeln soll Ist das Blech denn sehr zäh?
Werde es aber wenn, nur einseitig machen...
Gruß,
Christian -
Hast Du auch schon Fotos?? Bin ja doch sehr neugierig!!
-
Habe es mir gerade auch nochmal im dunkeln angeschaut und er leuchtet, sobald man die Zündung anstellt...
-
@Driftking
Womit hast Du das denn ausgeschnitten? -
Bis ich diesen Thread gefunden hatte dachte ich das auch...
Vielleicht gibt es ja einen beleuchteten Luxusknopf als Extra...
Gruß,
Christian -
Dann befürchte ich, dass bei mir die Birne auch durch ist. Wie bekomme ich den Knopp denn ab und was für eine Birne muss da konkret rein?
Gruß,
Christian -
Hallo zusammen,
ich habe noch meine Subbox abzugeben. Sie ist sehr stabil aus MDF gebaut und matt schwarz lackiert. Die Baupläne sind aus dem s2ki Forum. Das Volumen war knapp 20 Liter (soweit ich mich richtig erinnere). Der Subwoffer ist von Xetec und hat 12" und macht gut Druck. Ich gebe die Box ab, da ich doch nicht auf den verlorengegangenen Platz in der Werkzeug verzichten möchte. Vom Klang war ich aber sehr zufrieden.
Wer Interesse hat, schickt bitte eine PM mit an mich.
Preis: 80 Euro
Viele Grüße,
Christian -
So jetzt sind ja schon ein paar Empfehlungen zusammen gekommen.
Ein Kollege hat mir jetzt noch folgede Kombi empfohlen:
Dell Axim X30 mit 624 Mhz Prozessor
und eine Holux GPS Maus GR230
Durch Bluetooth hält sich das Kabelgedöns da auch in Grenzen.
Als Software dann auch TomTom.
Er ist wohl auch zufireden damit.
Vorteil vom PDA ist auch die bessere steuerliche Absetzbarkeit!
Gruß,
Christian -
Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich mir mal den Luxus einer mobilen Navi Lösung gönnen soll.
Aus Gründen der Flexibilität hinsichtlich des zukünftigen Einsatzes der Gerätschaften tendiere ich momentan zu eine PDA Lösung. Bin mir da aber nicht sicher, was genau gut ist oder auch nicht.
Alternativ habe ich mich ein wenig bei den TomTom Go Geräten umgeguckt. Blicke aber auch da nicht ganz durch und weiss nicht was der Unterschied/Vorteil gegenüber einer PDA Lösung ist.
Was wäre denn da Eure Empfehlung?
Einen Festeinbau möchte ich nicht haben... möchte die Sache hauptsächlich nutzen, um bestimmte Strecken per Navi über Landstrassen fahren zu können... (Tunnel etc. ist mir folglich brause... )
Besten Dank schonmal...
Gruß,
Christian -
Hallo zusammen,
wollte mal langsam einen Satz Winterreifen bestellen.
Die Vorderreifen gibts bei eBay zwar günstig (88 Euro) (205/55/R16) aber die Hinterreifen habe ich bis jetzt nur ziemlich teuer gefunden (140 Euro 225/50/R16).
Hat da von Euch einer eine günstige Quelle entdeckt?
Gruß,
Christian -
Rocker2005 schrieb am Sat, 08 October 2005 15:18
Hi ich habe es so gemacht ist das besser oder soll ich es auch in das Seiten loch ein setzen? bei mir holt der es etwas weiter vorne
Verstehe Deine Frage nicht... wie hast Du es denn nun gemacht?
Gruß,
Christian