Ich werde mich bemühen!!!
Beiträge von Chrisko
-
-
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern meinen S zurück. Nach meinem leidigen Motorschaden gabs einen neuen Teilmotor (Block) und eine neue Kupplung...
Jetzt kann die Cabrio Saison weitergehen...
Gruß,
Christian -
Ich hatte an meinem Wagen genau die selben Schäden wie Du. Bei mir ist zuerst das Diff hin gewesen. Letztens ist der Motor verreckt.
Bei mir sollte zunächst auch die Kerze im 1. Zylinder schuld am Motorschaden gewesen sein. Nachdem der Kopf runtergenommen wurde, war es dann aber doch ein Kolbenkipper.
Bei mir wurde es über die Gebrauchtwagengarantie abgewickelt.
Zu meiner Freude war die Kupplung auch noch platt, so dass ich für 540 Euro eine neue eingebaut bekommen habe.
Gruß,
Christian -
Also ich denke er meint das Differential-getriebe bzw. Ausgleichs-getriebe.
Für 3800 (netto) bekommt man ja auch so gerade das Diff. Das weiss ich so genau, da das an meiner Ronte auch kaputt war... (siehe Geräusche Thread).
Gruß,
Christian -
Außer klappern sagt der Motor nicht mehr viel. Eine genaue Diagnose was kaputt ist gibts noch nicht, dafür aber schon eine "Feststellung", was die Ursache ist.
Da weder die Garantieversicherung noch der Händler oder Honda Lust hat dafür aufzukommen, ist die Sache jetzt beim Anwalt.
Gruß,
Christian -
Vielen Dank!!!
-
Besten Dank schonmal für Eure Antworten.
Ich glaube auch, dass der 1. Zylinder der an der Fahrzeugfront ist. Würde es aber sehr gerne wissen. -
Hallo zusammen,
ich frage mich, wo der 1. und wo der 4. Zylinder im S2000 liegt?
Viele Grüße,
Christian -
Hallo zusammen,
sind ja geile Bilder...
Schade, dass ich nicht mitfahren konnte... aber mit einem Polo TDI wäre der Spass auch nicht so richtig aufgekommen...
Gruß,
Christian -
OEM Box ist wie eh und je installiert!
Na mal abwarten, was die genaue Diagnose in der Werkstatt ergibt.
Gruß,
Christian -
Hallo zusammen,
bin gerade von der Autobahn abgefahren und da habe ich ein fieses rattern beim Beschleunigen bemerkt.
Nach ein bisschen Recherche hier im Forum deutet ja alles auf einen Motorschaden hin.
Habe zum Glück noch Gebrauchtwagengarantie und da ich den Wagen noch nicht einmal ein halbes Jahr besitze auch noch Gewährleistung und somit auch keinen Eigenanteil. Das weiss ich noch von der letzten Repararatur. Zwei Wochen nachdem ich den Wagen gekauft hatte ist das Diff verreckt....
Wollte mal fragen, ob ein AEM V2 CAI bei der Abwicklung ein Problem sein könnte? (Rein hypothetisch...)
Naja jedenfalls ist meine Laune im Keller...
Gruß,
Christian -
Warum willst Du denn solange warten? Ich würde an Deiner Stelle sofort zum Anwalt gehen und mir so eine Kinderkacke nicht so lange anschauen....
Nach zwei Monaten kannste ja auch ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten und den Spoiler bei einem etwas zuverlässigeren Lieferanten bestellen...
Gruß,
Christian -
Habe meinen AEM V2 auch dort gekauft... hat auch alles prima geklappt...
Verstehe nicht ganz wie Du das meinst mit dem Anstoßen? Das Filterelement sitzt ja vorne in der Stoßstange. Wo stößt es denn da am Rahmen an?
Gruß,
Christian -
Besten Dank für die Erklärung... habe mich oben wohl vertan. Habs mal editiert!
-
@ Oliver_K: Wie meinst Du das denn mit den kurzen Kolben und dem nicht zuviel Leistung abfordern unter 3000 U/min?
Sollte man da beim Fahren mit Volllast besorgt sein?
Gruß,
Christian
EDIT: (Hatte vorher einen Dreher in dem Post (Drehzahl anstatt Leistung) -
Hi,
sieht klasse aus!! Die Strebe hätte ich auch gerne gehabt!
Hast Du das Ventil eingeklebt oder nur gesteckt? Wieviel mm hat das Loch, das Du gebohrt hast im Durchmesser?
Gruß,
Christian -
Hallo zusammen,
ich hoffe ein S mehr geht noch!! Ich möchte nämlich auch gerne mitfahren...
Viele Grüße,
Christian -
@UncleHo: Ja pennen im S ist klasse! Mal gucken, ob ich heute Nacht nicht in der Tiefgarage schlafe!!
Das geht aber vermutlich überhaupt nur nach ein bis zwei leckeren Kaltschalen... -
Noch ein kühles Pils vorm entspannten schlafen im S!
Nette Runde im Honda Zelt...
Auf meiner Homepage sind noch mehr Bilder.... http://www.chrisko.info (Rubrik S2000/Events)
Die Hagelschauer haben wir uns dank früher Abfahrt erspart!! War ja mittelschwere Eismumiengefahr!!
Viele Grüße,
Christian -
Fotos kann ich gerade nicht einstellen, da ich mein Kamerakabel nicht da habe... werde das aber heute oder morgen abend nachholen!!