Beiträge von Michael26

    Muss leider meinen geliebten S2000 verkaufen. Er hat eine Österreich Zulassung, also wird er eher für Leute aus Öst. interresant sein.


    - EZ 05/2002
    - 55000km
    - Pickerl bis Mai 2009
    - unfallfrei
    - neue Sommerreifen auf original 17" eines S2000 Bj2004
    - original 16" Alus ebenfalls dabei
    - nur Sommerbetrieb
    - Garagenwagen
    - Original Zustand (keinerlei Tuningmassnahmen)
    - Farbe silbergrau
    - sehr gepflegter Zustand
    - immer Öl kontrolliert, alle 7000km Ölwechsel vollzogen (Hondawerkstätte)
    - immer warmgefahren
    - bei 10000km wurde auf Garantie die Kupplung gewechselt
    - Einen kleinen Schönheitsfehler: Ein Steinschlag in der Frontscheibe der aber schon geklebt worden ist und auch kein Problem beim Pickerlmachen war, da er ca.1-2cm überhalb des Scheibenwischers ist.


    Der Wagen kann in Vöcklabruck besichtigt werden. Für alle sonstigen Fragen einfach schreiben.
    Fotos können natürlich gemailt werden, einfach bei mir anfragen.
    In Österreich werden solche S2000 mit den Spezifikationen wie meiner hat, so um die 25.000€ gehandelt.


    Mein Preis ist: 20.900€

    Du hast also nichts dagegen unternommen, und es ging dann auf einmal wieder? Toll!
    Ich liebe Selbstheilungen!
    Aber eine Batterie muss wirklich länger als 4 Std.halten,oder!
    Da wird wohl eine neue fällig.

    Hallo allezusammen!


    Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich gestern zu einem Freund gefahren bin, hatte ich vergessen das Licht abzudrehen, naja ihr wisst was jetzt kommt:
    Er ist nicht mehr angesprungen! Das komische dabei ist das es höchstens 4 Std. waren die ich gestanden bin. Müsste doch eigentlich eine Batterie locker aushalten,oder? Des weiteren ist mir aufgefallen das das gepiepse des Schlüssels auch ertönte obwohl ich den Schlüssel abgezogen hatte.Merkwürdig!
    Naja egal, jedenfalls ist er mit Starterkabeln danach problemlos wieder angesprungen.
    So, habe danach einen Reset gemacht, nur zur Sicherheit das wieder alles passt.
    Und jetzt mein Problem: Jetzt geht aufeinmal die Fensterheberautomatik nicht mehr! Kann es sein das die durch eine Sicherung gesichert ist und diese vielleicht kuputt ging, aber dann würde doch der normale Hebermechanismus auch nicht mehr gehen,oder?
    Oder hab ich den Reset falsch durchgeführt? (5min. Die Batterie abhängen - dann 10min im Stand laufen lassen)
    Hab auf jeden fall keine Ahnung was ich da jetzt machen muss, hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

    Hier wird ständig von Mehrbelastung gesprochen. So viel kann es dann auch wieder nicht ausmachen wenn solche Spurverbreiterungen montiert werden.Wird der Stossdämpfer halt um 5000km früher kaputt.
    Wenn er sowieso mehr wie 200.000km hält ist das ja nun wirklich nicht erwähnenswert.


    Also, ich glaube halt nur das sich die Mehrbelastung nicht sonderlich bemerkbar macht!
    Aber falls ich mich irre, ich lasse mich natürlich eines besseren belehren!

    Als ich kann dir nur einen Tip geben.


    Kaufe dir NIE, und glaub mir ich spreche aus Erfahrung, NIE NIE NIE ein bereits aufgetuntes Auto.


    Ausser du kennst den Vorbesitzer persönlich.
    Natürlich, Ausnahmen bestätigen die regel, aber generell kann man sagen das jedes zweite aufgetunte Auto Schrott ist.


    Kauf dir einen komplett serienmäßigen "S" und tune ihn dann nach deinen Wünschen selber auf.Du wirst sehn , du wirst viel mehr Freude damit haben.

    Weis jemand von euch von welcher Firma diese Spoilerlippen-ecken stammen. Oder ist das eine komplette Frontschürze.


    HAb auch schon öfters gehört das sich einige bei der originale OEM-Lippe ein Stück in der mitte herausschneiden,damit sie auch solche Ecken haben.Vielleicht hat jemand ein Foto davon.
    WO bekommt man die originale Lippe billiger her als von Honda.


    So das wären dann wohl genügend Fragen fürs erste

    Hab die Batterie jetzt mal abgeklemmt und siehe da, alles wieder in Ordnung.Komisch ist das aber trotzdem.
    Hab in aber auch wie schon oben beschrieben ein paar Minuten im Stand laufen lassen. (Ja Ja,ich weis, ist das schlechteste was man machen kann).Ist zu der Zeit aber nicht anders gegangen.
    Vielleicht war das wirklich der Grund.


    Naja,hauptsache es ist wieder alles paletti!
    Puh. :D :D

    Hat bei dir nur das Lämpchen geleuchtet und die Servolenkung hat trotzdem funktioniert
    Bei mir geht nämlich die Servo als ganzes nicht mehr!Bei mir leuchtet das Lämpchen und die Servo geht nicht mehr.

    Und wie macht man einen ganzen System-reset?
    Oder ist das besser die aufgabe eines Fachmannes, zu denen ich leider nicht zähle! :cry: :cry:

    Was kostet der Kit eigentlich?


    Muss man beim Einbau des Kits auch im Motorraum etwas ausschneiden oder geht das alles mit Schrauben und Schellen usw.
    Denn, falls ich den S irgendwann wieder verkaufen möchte sollte er schon wieder im Serienzustand sein ohne das irgendwo herumgeschnippselt wurde.

    Kann es heute nicht mehr probieren da ich nicht zu hause bin,werde es morgen dann gleich ausprobieren.


    Ist das dann eigentlich das selbe wie ein RESET, oder ist das wieder etwas anderes?
    Ändert sich durch das abhängen der Batterie sonst noch etwas ausser das hoffentlich die Lampe nicht mehr leuchtet?

    Hab da auch so ein kleines Problemchen.
    Hab meinen S gerade aus dem Winterschlaf geholt (Österreich - jetzt erst Winterschluss) und wollte ihn anwerfen doch leider ist er nicht angesprungen (5 Monate gestanden). Also mit Starterkabel angeworfen.
    Jetzt das Problem: Bei mir erlischt die EPS-Anzeige nicht mehr, d.h. ich habe keine elektr.Servolenkung zur verfügung.
    Muss man da einen RESET machen oder sowas? Hatte die Batterie aber über den Winter nicht abgehängt. Komischerweise hatte ich den S vor ein par Wochen zu starten probiert und er ist ganz normal angesprungen und hatte keine Fehlermeldung.
    Hab mir damals auch gedacht die Batterie ist sicher schon ziemlich leer (wegen 4 Monate Standzeit) und hab sie sogar noch ein par Stunden mit einem Ladegerät aufgeladen.Vielleicht hab ich debei irgend einen Fehler gemacht.Ist es eigentlich egal ob man mit 12V oder mit 6V auflädt?


    Bin gerade völlig ratlos.Ohne Servo ist es halt doch nicht so angenehm.

    Hallo der bee!
    Ok Ok,du hast ja recht!Man sollte vielleicht nicht alle ebay Angebote in einen Topf schmeissen.Nur, wenn ich schon höre das jemand etwas gakauft hat und es ist nicht einmal eine Einbauanleitung dabei, dass sagt doch schon alles,oder!
    Und,ich bin mir sicher das 70% der Angebote an NoNames Zubehörteile, nicht das bringen was auf der Verpackung so hoch gepriesen wird. Sad
    Du bist halt dann unter den 30% gerutscht die sich ein gutes NoName Produkt gekauft haben!Mir ist dieses Glück leider noch nicht passiert, hab bist jetzt nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. SadSad
    Aber meiner Meinung nach verdient unser "S" sowiso nur das beste vom besten,oder!?! WinkWink

    Also, das kratzen das viele hier immer beschreiben kommt nicht von der Kupplung, sondern vom Getriebe.Ist vollkommen normal für unseren "S".
    Man könnte es eventuell mit einem anderen Getriebeöl versuchen, doch das ist mit vorsichtig zu geniessen,denn verwendet man das falsche, dann kann es schon mal einen Getriebeschaden geben und man bekommt von Honda garnichts ersetzt.
    Ich finde es zwar irgendwie merkwürdig, das diese Geräusche bei anderen Sportwagen (Porsche Boxster,Z3 Roadster,...) nicht auftreten, aber man hat halt bei Honda doch bei ein paar Kleinigkeiten gespart.
    Also,macht euch keine Gedanken wenn der "S" ein wenig herumzickt, das ist ganz normal.

    Hallo!
    Also,nichts für ungut,aber überlege es dir zwei mal,ob du wirklich den einbauen willst. Wink
    Denn,die CAI die du bei eBay kaufen sind Schrott hoch 3.Du wirst keinen Unterschied zum originalen bemerken! Mad
    Du hast weder einen besseren Sound noch hast du eine Leistungsteigerung und wegen dem optischen braucht man diese auch nicht kaufen,denn man sieht sie sowieso nicht, wenn sie einmal verbaut sind und die Motorhaube zu ist.
    Das bei dir keine Einbauanleitung dabei ist, ist wohl der i-punkt. Shocked
    Das beste ist, du stellst ihn gleich wieder bei eBay ein und hoffst das ihn dir wer abkauft.
    Der einzige richtige CAI der dir auch was bringt, sei es Sound oder Performance, ist der von AEM. ShockedShocked
    Ts.