Hey Sven Du alte Petze
War doch nur ne private Seite, ich muss ja fuer meine
"Frontpage-Zusammengenagel" schaemen
Ich habe ungefaehr noch die 10fache Menge an Fotos und werden den Umbau dann am Ende nochmals komplett in Deutsch und English zusammenfassen.
Dann wird die Seite auch ne Navigation bekommen.
Ferner kommen dann ein paar Videos vom Hocki-Ring etc und evtl der Pruefstandtest etc dazu.
Irgendwie sind HONDA und Elise doch ziemlich "affin"
Bisher war ich mit dem MMC zufrieden, wie sie sich dann bewaehren ist eine andere Frage.
Das Naesseverhalten ist ja MEGA-bescheiden, aber das wurde durch
die A048 Reifen auch nicht besser
Micha
Beiträge von db8us
-
-
[inposttable title=Levi schrieb am Sun, 20 February 2005 00:39]
Quote:
ja vielleicht magst du recht haben, dass das Blödsinn ist aber
ich persönlich finde diesen launch control schon eine ziemlich
feine Sacheund habe gedacht dass man sowas evtl. mit
Hilfe des Begrenzers realisieren kann, indem man das steuergerät halt modifiziert/umprogrammiert..naja
Es gibt Launchcontrol bei einigen ECU´s. Das Pro8 von DTA hat Launch-Control und Shift-cut (auch interessant). Unter
http://www.dtafast.co.uk/launch.htm
sind ein paar Infos dazu.
Micha -
Ich war mal dort, aber die "berieten" da gerade einen Kunden udn die Aussagen zur TÜV-Fähigkeit waren.... Hmmmm nennen wir es mal "bizarr" oder "kreativ"
-
Ja, Keskin hat recht viele gute Designs sehr weit verbreitet.
Gerade hier bei uns im Mannheimer Raum, wo ja auch deren Sitz ist.
Also quasi "inflationaer" und man hat sich dann schnell satt gesehen.
Micha -
Der Spruch mit dem Gurkenschneider war Klasse !
Aus dem Saarland kommt ja auch sonst nix Gutes, siehe "Oscar"
Naja, viele maulen auch ueber schwarze Felgen
[Blockierte Grafik: http://www.ekpp.de/personal/micha/elseweb8.jpg]
Jedem Tierchen sein Plaisirchen, auch deinem Hundi... -
Kabelkid schrieb am Wed, 09 February 2005 21:20
Obwohl, für das gebotene ist er schon wieder fast ein Sonderangebot. Gebraucht ist er immer noch verdammt teuer. nach 10 Jahren kostet er etwa so viel wie ein nagelneuer S2000. Der Restwert nach 10 Jahren beträgt noch über 50 %. Wahnsinn!
Meine Elise MK-1 habe ich 97 fuer 55.000 DM!!!! neu gekauft und
im Sommer hatte man mir 23.000 EUR geboten
Aber wer verkauft sowas schon....
Da laesst man dann doch lieber nen Hondamotor reinsetzen
Micha -
Hey, ja echt ein nettes Willkommen hier !
DANKE ! -
Hi Sebastian,
bei Komotec. Sowas uebersteigt doch meine Bastelkapazitaet gewaltig
Hast Du auch nen Honda drin, weil Du hier im Forum bist ?
Viele Gruesse
Micha -
Ich denke es dauert bis Mitte Februar. Ich bin eine Turbo-Elise selbst schon gefahren und bei einem Honda-Umbau mitgefahren.
Der Saugmotor sagt mir mehr zu, insbesondere da es auch ein besser gestuftes Getriebe fuer die Mehrleistung gibt.
Anderes fahrwerk, Stahlflexbremsleitungen, Magnesiumfelgen mit
Yokohama A048 und anderen Krims-Krams ist ja bereits erledigt.
Der Rovermotor wird mit ca 45Tkm mal eingemottet....
Der Honda duerfte so ca 20-30 kg schwerer sein, das Auto wird vorher und nachher gewogen, werde dann berichten.
Mal sehen, ob ich jetzt bei Elise UND Hondatreffen mitmachen kann
Mal sehen, wieviel PS rauskommen und welches Gewicht. Ich tippe auf 230PS und weniger als 800kg
Micha -
Moin S2K-Fans,
ich heisse Michael und komme aus Mannheim und dachte, es gehoert sich einfach sich kurz vorzustellen.
Fahre zwar keinen S2000, aber finde es ein gutes Auto. Seit 1997 bewege ich einen Lotus Elise Mk-1, welcher jetzt gerade einen Honda K20A Motor verpflanzt bekommt.
Mein anderes Hobby ist tauchen und beruflich bin ich in der IT-Branche taetig.
Viele Gruesse
Micha