Beiträge von db8us

    Hey Sven Du alte Petze LaughingLaughingLaughing

    War doch nur ne private Seite, ich muss ja fuer meine
    "Frontpage-Zusammengenagel" schaemen Smile

    Ich habe ungefaehr noch die 10fache Menge an Fotos und werden den Umbau dann am Ende nochmals komplett in Deutsch und English zusammenfassen.
    Dann wird die Seite auch ne Navigation bekommen.
    Ferner kommen dann ein paar Videos vom Hocki-Ring etc und evtl der Pruefstandtest etc dazu.

    Irgendwie sind HONDA und Elise doch ziemlich "affin" CoolCoolCool

    Bisher war ich mit dem MMC zufrieden, wie sie sich dann bewaehren ist eine andere Frage.
    Das Naesseverhalten ist ja MEGA-bescheiden, aber das wurde durch
    die A048 Reifen auch nicht besser Very Happy

    Micha

    [inposttable title=Levi schrieb am Sun, 20 February 2005 00:39]

    Quote:



    ja vielleicht magst du recht haben, dass das Blödsinn ist aber
    ich persönlich finde diesen launch control schon eine ziemlich
    feine Sache Rolling Eyes und habe gedacht dass man sowas evtl. mit
    Hilfe des Begrenzers realisieren kann, indem man das steuergerät halt modifiziert/umprogrammiert..naja Embarassed



    Es gibt Launchcontrol bei einigen ECU´s. Das Pro8 von DTA hat Launch-Control und Shift-cut (auch interessant). Unter
    http://www.dtafast.co.uk/launch.htm
    sind ein paar Infos dazu.

    Micha

    Kabelkid schrieb am Wed, 09 February 2005 21:20

    Obwohl, für das gebotene ist er schon wieder fast ein Sonderangebot. Gebraucht ist er immer noch verdammt teuer. nach 10 Jahren kostet er etwa so viel wie ein nagelneuer S2000. Der Restwert nach 10 Jahren beträgt noch über 50 %. Wahnsinn!




    Meine Elise MK-1 habe ich 97 fuer 55.000 DM!!!! neu gekauft und
    im Sommer hatte man mir 23.000 EUR geboten Smile

    Aber wer verkauft sowas schon....
    Da laesst man dann doch lieber nen Hondamotor reinsetzen Smile

    Micha

    Hi Sebastian,

    bei Komotec. Sowas uebersteigt doch meine Bastelkapazitaet gewaltig Smile
    Hast Du auch nen Honda drin, weil Du hier im Forum bist ?

    Viele Gruesse

    Micha

    Ich denke es dauert bis Mitte Februar. Ich bin eine Turbo-Elise selbst schon gefahren und bei einem Honda-Umbau mitgefahren.
    Der Saugmotor sagt mir mehr zu, insbesondere da es auch ein besser gestuftes Getriebe fuer die Mehrleistung gibt.
    Anderes fahrwerk, Stahlflexbremsleitungen, Magnesiumfelgen mit
    Yokohama A048 und anderen Krims-Krams ist ja bereits erledigt.
    Der Rovermotor wird mit ca 45Tkm mal eingemottet....

    Der Honda duerfte so ca 20-30 kg schwerer sein, das Auto wird vorher und nachher gewogen, werde dann berichten.

    Mal sehen, ob ich jetzt bei Elise UND Hondatreffen mitmachen kann LaughingLaughingLaughing

    Mal sehen, wieviel PS rauskommen und welches Gewicht. Ich tippe auf 230PS und weniger als 800kg

    Micha

    Moin S2K-Fans,

    ich heisse Michael und komme aus Mannheim und dachte, es gehoert sich einfach sich kurz vorzustellen.
    Fahre zwar keinen S2000, aber finde es ein gutes Auto. Seit 1997 bewege ich einen Lotus Elise Mk-1, welcher jetzt gerade einen Honda K20A Motor verpflanzt bekommt.
    Mein anderes Hobby ist tauchen und beruflich bin ich in der IT-Branche taetig.

    Viele Gruesse

    Micha