Beiträge von ingo_h

    Hallo Nick,
    ich habe in das sogenannte "Helmloch" Ledereinsätze geklebt
    und muss sagen, es zieht im Genick weit weniger als vorher.
    Hängt vielleicht mit der Sitzposition zusammen. Ich kann es
    also nur empfehlen die Löcher zu verschliessen.

    Viele Grüsse
    Ingo

    Hallö Michi,
    ich glaube 30 min. sind etwas sehr optimistisch, auch wenn Du das
    Tachosignal am Getriebe abnehmen willst. Du musst dann durch die
    Spritzwand und auch noch das Radio austauschen.
    Um das Verlegen des Antennenkabels und des Rückfahrsignals kommst
    Du auch nicht herum. Kalkuliere lieber mit 1 bis 1,5 Stunden.

    Viele Grüsse
    Ingo

    Nein, überhaupt kein Problem! Ich zapfe das Tachosignal immer
    direkt am Tacho ab. Das Kabel ist dort übrigens blau/weiss.
    Das macht schon einen kleinen Unterschied, denn weiss/blau
    ist bei Honda "Dauerplus", zumindest beim Radio.

    Viele Grüsse
    Ingo

    PS: Das Signal für den Rückwärtsganng nehme am schwarz/grünen
    Kabel im linken Seitenschweller ab, dort kommt man am besten
    dran.

    Ich habe den Wechsler unter der Abdeckung im Kofferraum beim
    Bordwerkzeug, voller Platz im Kofferraum!

    Viele Grüsse
    Ingo

    Hallo GF ORCE8,
    ich bin vom 06.06. bis 11.06. in Kärnten am Faaker See zum all-
    gemeinen Cabrio-Treff. Hast Du Lust zu kommen? Das Treffen fin-
    über Pfingsten statt.

    Viele Grüsse
    Ingo

    Hallo Hubbs,
    der 04154-PR3-E00 ist seit Erscheinen des "S" Standard, gehörte
    damals zur Erstausstattung aller Honda-Händler.
    Mich interessiert auch, welcher Filter geplatzt ist, aber bisher
    hat sich dazu noch niemand geäussert. Solange bleibe ich beim
    S2000-Filter.

    Viele Grüsse
    Ingo

    Die Frage mit der Gewindesteigung kann ich auch nicht beantworten, ich glaube aber nicht, dass sie identisch sind, bzw. dass die Steigung der Ablassschraube kleiner ist, als die des Ölfilters.

    Viele Grüsse
    Ingo

    Wenn es bis jetzt noch keine Geräusche gegeben hat, kommt das
    der Schleifkontakt ist auf der Innenseite der Bremsbläge, also
    von aussen nicht zu sehen. Mein Tip: Bremsbeläge unbedingt
    wechseln! Der Schleifkontakt bekommt ab ca. 1,5 mm Kontakt mit der Bremsscheibe und wenn Du dann zu lange wartest, könnte es sein, dass Du auch neue Bremsscheiben brauchst. Solange es nur pfeift oder quietscht, besteht noch keine Gefahr.

    Viele Grüsse
    Ingo

    Der Dichtring ist für die Ölablassschraube, nicht für den Ölfilter! Der Ölfilter wird nur von der Gummidichtung abgedich-
    tet. Sollte diese Aludichtung zwischen Ölfilter und Ölstutzen oder Greddy gesteckt werden, kann er nicht dicht werden.
    Zu dem angegebenen Drehmoment kann ich nur sagen, unbedingt ein-
    halten, denn in dem Filter entsteht durch ein spezielles Ventil
    eine Art Unterdruck, wodurch der Filter zusätzlich "angesaugt"
    wird.
    Purflux ist der Hersteller der Filter mit dem Code PH1-F03.

    Viele Grüsse
    Ingo

    Ich bin ja schon da, brauche halt manchmal eine Extra-Einladung.
    Von der Farbe her ist es der richtige Ölfilter, ich brauche aber
    die Ersatzteil-Nr.
    Es gibt für den "S" einen speziellen Ölfilter-Kit mit folgender
    ET-Nr.: 04154-PR3-E00. Allerdings besagt der ET-Katalog, dass
    auch der Ölfilter 15400-PH1-F03 passt, er hatte vorher die ET-Nr.
    15400-PR3-315, hat sich aber geändert. Der Ölfilter mit Miitel-
    code PH1 ist für sämtliche aktuellen Honda geeignet. Ich schlies-
    se aber nicht aus, dass dieser Filter anders aufgebaut ist.
    Warum sonst verbaut Honda bei der Auslieferung den Filter aus dem
    Kit?
    Weiterhin hat noch niemand gepostet, ob der Filter geplatzt ist
    oder ob er sich gelockert hat und die Dichtung "weggeflogen" ist.
    Es gibt seitens Honda ein vorgeschriebenes Anzugsmoment von 10
    oder 12 Nm. Dies kann ich nächste Woche nachschauen um Euch den
    genauen Wert zu sagen.
    Weiterhin möchte ich jedem davon abraten einen anderen Ölfilter
    einzubauen (mit Verdrehschutz, K&N, etc.). Sollte nämlich in der
    Garantiezeit etwas passieren, kann ich mit Garantie nur eines
    sagen, Honda lehnt jeden Garantieanspruch ab. Die sind dann näm-
    lich aus der Haftung raus und Ihr müsst Euch mit dem Hersteller
    des Ölfilters auseinander setzen (Herstellerhaftung), was nicht
    ganz einfach sein wird.
    Auch nach der Garantie empfehle ich jedem von Euch noch Honda-
    original-Ersatzteile zu verwenden, 2 Jahre Kulanz schliesst Honda
    nicht aus, solange 100.000 km nicht erreicht sind. Und das trotz
    manch anderer Aussagen der Händler, bzw. von Honda.
    Zum Thema Greddy: sollte sich der Filter gelockert haben, liegt
    es an der Montage, aber auch der Greddy wird geschraubt. Somit
    zwei Schraubverbindungen = zwei Fehlerquellen.

    Soviel von meiner Seite und ich werde keinen Greddy einbauen, ich achte nur darauf, dass bei meinem "S" der Ölfilter-Kit ein- gebaut wird.

    Viele Grüsse
    Ingo