Hallo zusammen,
ich habe mich auch gerade angemeldet, scheint also wieder
die alte Clique zu werden. Auf dass viele es doch einrichten
können.
Bis morgen Abend!!
Viele Grüsse
Ingo
Beiträge von ingo_h
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Hallo Nick,
ich habe in das sogenannte "Helmloch" Ledereinsätze geklebt
und muss sagen, es zieht im Genick weit weniger als vorher.
Hängt vielleicht mit der Sitzposition zusammen. Ich kann es
also nur empfehlen die Löcher zu verschliessen.
Viele Grüsse
Ingo -
Hallö Michi,
ich glaube 30 min. sind etwas sehr optimistisch, auch wenn Du das
Tachosignal am Getriebe abnehmen willst. Du musst dann durch die
Spritzwand und auch noch das Radio austauschen.
Um das Verlegen des Antennenkabels und des Rückfahrsignals kommst
Du auch nicht herum. Kalkuliere lieber mit 1 bis 1,5 Stunden.
Viele Grüsse
Ingo -
Nein, überhaupt kein Problem! Ich zapfe das Tachosignal immer
direkt am Tacho ab. Das Kabel ist dort übrigens blau/weiss.
Das macht schon einen kleinen Unterschied, denn weiss/blau
ist bei Honda "Dauerplus", zumindest beim Radio.
Viele Grüsse
Ingo
PS: Das Signal für den Rückwärtsganng nehme am schwarz/grünen
Kabel im linken Seitenschweller ab, dort kommt man am besten
dran. -
Hallo Thomas,
kann leider keine Bilder sehen.
Viele Grüsse
Ingo -
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Sehe das genauso wie Stephan G.
Viele Grüsse
Ingo -
Hallo GF ORCE8,
ich bin vom 06.06. bis 11.06. in Kärnten am Faaker See zum all-
gemeinen Cabrio-Treff. Hast Du Lust zu kommen? Das Treffen fin-
über Pfingsten statt.
Viele Grüsse
Ingo -
Ach so!!!!!!!!!!
Viele Grüsse
Ingo -
Hall Hubbs,
10 - 12 Nm sind nicht ganz 120 kg, sondern 1,0 - 1,2 kg.
Was glaubst Du würde wohl passieren, wenn man den Filter
auf einem Aluminium-Anschluss mit 120 kg anziehen würde?
Viele Grüsse
Ingo -
Hallo Hubbs,
der 04154-PR3-E00 ist seit Erscheinen des "S" Standard, gehörte
damals zur Erstausstattung aller Honda-Händler.
Mich interessiert auch, welcher Filter geplatzt ist, aber bisher
hat sich dazu noch niemand geäussert. Solange bleibe ich beim
S2000-Filter.
Viele Grüsse
Ingo -
Hallo Nick,
Felgenschlösser für den "S" kosten laut meiner letzten Infor-
mation Euro 26,99.
Viele Grüsse
Ingo -
Vorgeschriebener Luftdruck bei Originalbereifung ist vorne und
hinten 2,2 bar.
Viele Grüsse
Ingo -
Hallo Nick,
weiter kein Komentar seitens Deiner Händlerin? Würde mich doch
interessieren, ob es genauere Infos gibt.
Viele Grüsse
Ingo -
Die Frage mit der Gewindesteigung kann ich auch nicht beantworten, ich glaube aber nicht, dass sie identisch sind, bzw. dass die Steigung der Ablassschraube kleiner ist, als die des Ölfilters.
Viele Grüsse
Ingo -
Wenn es bis jetzt noch keine Geräusche gegeben hat, kommt das
der Schleifkontakt ist auf der Innenseite der Bremsbläge, also
von aussen nicht zu sehen. Mein Tip: Bremsbeläge unbedingt
wechseln! Der Schleifkontakt bekommt ab ca. 1,5 mm Kontakt mit der Bremsscheibe und wenn Du dann zu lange wartest, könnte es sein, dass Du auch neue Bremsscheiben brauchst. Solange es nur pfeift oder quietscht, besteht noch keine Gefahr.
Viele Grüsse
Ingo -
Der Dichtring ist für die Ölablassschraube, nicht für den Ölfilter! Der Ölfilter wird nur von der Gummidichtung abgedich-
tet. Sollte diese Aludichtung zwischen Ölfilter und Ölstutzen oder Greddy gesteckt werden, kann er nicht dicht werden.
Zu dem angegebenen Drehmoment kann ich nur sagen, unbedingt ein-
halten, denn in dem Filter entsteht durch ein spezielles Ventil
eine Art Unterdruck, wodurch der Filter zusätzlich "angesaugt"
wird.
Purflux ist der Hersteller der Filter mit dem Code PH1-F03.
Viele Grüsse
Ingo -
Ich bin ja schon da, brauche halt manchmal eine Extra-Einladung.
Von der Farbe her ist es der richtige Ölfilter, ich brauche aber
die Ersatzteil-Nr.
Es gibt für den "S" einen speziellen Ölfilter-Kit mit folgender
ET-Nr.: 04154-PR3-E00. Allerdings besagt der ET-Katalog, dass
auch der Ölfilter 15400-PH1-F03 passt, er hatte vorher die ET-Nr.
15400-PR3-315, hat sich aber geändert. Der Ölfilter mit Miitel-
code PH1 ist für sämtliche aktuellen Honda geeignet. Ich schlies-
se aber nicht aus, dass dieser Filter anders aufgebaut ist.
Warum sonst verbaut Honda bei der Auslieferung den Filter aus dem
Kit?
Weiterhin hat noch niemand gepostet, ob der Filter geplatzt ist
oder ob er sich gelockert hat und die Dichtung "weggeflogen" ist.
Es gibt seitens Honda ein vorgeschriebenes Anzugsmoment von 10
oder 12 Nm. Dies kann ich nächste Woche nachschauen um Euch den
genauen Wert zu sagen.
Weiterhin möchte ich jedem davon abraten einen anderen Ölfilter
einzubauen (mit Verdrehschutz, K&N, etc.). Sollte nämlich in der
Garantiezeit etwas passieren, kann ich mit Garantie nur eines
sagen, Honda lehnt jeden Garantieanspruch ab. Die sind dann näm-
lich aus der Haftung raus und Ihr müsst Euch mit dem Hersteller
des Ölfilters auseinander setzen (Herstellerhaftung), was nicht
ganz einfach sein wird.
Auch nach der Garantie empfehle ich jedem von Euch noch Honda-
original-Ersatzteile zu verwenden, 2 Jahre Kulanz schliesst Honda
nicht aus, solange 100.000 km nicht erreicht sind. Und das trotz
manch anderer Aussagen der Händler, bzw. von Honda.
Zum Thema Greddy: sollte sich der Filter gelockert haben, liegt
es an der Montage, aber auch der Greddy wird geschraubt. Somit
zwei Schraubverbindungen = zwei Fehlerquellen.
Soviel von meiner Seite und ich werde keinen Greddy einbauen, ich achte nur darauf, dass bei meinem "S" der Ölfilter-Kit ein- gebaut wird.
Viele Grüsse
Ingo -
Hallo Birgit,
wie wäre es denn mit einem Fünfer? Wäre dann auch dabei.
Viele Grüsse
Ingo -
Hallo Oliver,
hab leider keine Zeit dieses WE. Hoffentlich klappt es beim
nächsten mal.
Viele Grüsse
Ingo