Beiträge von nacho-man

*schnief*

sag dem käufer, er soll sich hier anmelden. dann weisst du immer, wie es deinem baby geht. und vielleicht lässt er dich ja doch ab und an mal in ihm platz nehmen.

grüsse!

olli

man ey, da könnt ich gleich ne runde mitheulen.
    bin traurig, dass du ihn abgibst und das es dir so schwer fällt, stimmt mich noch trauriger.

ich such mir ma ne dunkle ecke! Sad

olli

snuggels schrieb am Wed, 01 March 2006 13:46

mensch lui, das war eben dein erster beitrag

Thumbs Up

Herzlich willkommen im Forum Rolling Eyes

*schnellduckundweg*

wo? ich seh da mehr beiträge. Twisted Evil

lui, melde dich mal bitte bei mir, falls dir noch irgendwas auffallen sollte.
    habe dir wieder deine alten beiträge zugeordnet, dein level und deinen post_count.

ach so, gib mir mal bitte bescheid, ob du deine alten pns wieder haben willst, dann schau ich mir das auch noch mal an.

grüsse!

olli

ps: danke juha, dass du das entdeckt hast! Surprised

gibts keinen passenden kindersitz für den s2000?
    wollte mein patenkind im sommer nen bisschen durch die gegend schaukeln. das findet der bestimmt geil.

schade, dass du deinen s weggibst und viel glück bei der suche nach einem vernünftigen ersatz.

grüsse!

olli

also tschuldigung! wenn er wirklich so dumm war und seinen enzo nen völlig fremden hat fahren lassen und der das ding verheizt, dann sag ich nur:

LAUF DIETRICH, LAUF!!!!!

also ich finde ja, ein taxi wäre dann billiger gewesen.

*daumen für dietrich drück*

grüsse!

olli

eiei, immer wieder diese missverständnisse!

aber das ist nun mal die natur an einem forum. es bleibt genug spielraum für interpretationen und missverständnisse.

also letztenlich kann ich nur darum bitten, dass man die tatsache, dass es ein neues forum gibt, nicht überbewerten darf und dass wir hier endlich wieder etwas ruhe reinbekommen.

die com wird wird so einfach nicht kleinzukriegen sein, dazu gibt es zu viele s2000-verrückte.

lasst uns eben die meinungen in zwei foren austauschen, aber ich wette, zu treffen sehen sich dann wieder die gleichen gesichter und das ist auch gut so.

grüsse!

olli

andreas, das problem war anscheinend bisher, dass es niemanden gab, der die gewünschten features in die bestehende software einbinden konnte. oder halt nur gegen geld. und das dabei ein gutes sümmchen zustande kommen kann, steht ausser frage.

das zweite problem war, dass es anscheinend keinen einzigen konvertierer von den daten des fudforums in ein anderes forum gibt. das heisst, ich bastel den gerade selber. aber aufgrund der datenhaltung der einzelnen beiträge, ist dies eine echte herausforderung. aber ohne die daten des bestehenden forums soll kein umstieg durchgeführt werden.

im fudforum werden die beiträge nämlich nicht in der datenbank gespeichert, sondern in einem textfile, also nur der text, den du hier gerade zum beispiel auch liest. und das auch noch ohne markierung oder trennung hintereinander weg. in anderen foren steht alles in der datenbank und genau das macht es so schwierig.

und ich bin noch nicht dahinter gestiegen, wie es das forum hinbekommt, so schnell auf die inhalte von einer textdatei zuzugreifen, die in etwa 100 MB gross ist. das ist mir noch ein rätsel.

alles andere lässt sich mit ein bisschen suchen recht leicht übernehmen.

wenn dann ein kompletter konvertierungslauf in die datenbank des neuen forums geklappt hat, muss aber noch ne menge erledigt werden. das layout muss angepasst, neue software (und die gibt es bei dem neuen forum zuhauf) eingebunden und das forum gescheit konfiguriert werden.

das wird also alles noch ein wenig dauern, aber ich sitze dran. Wink

grüsse!

olli