wie schon von meinen Vorrednern gesagt, der S ist bei Nässe sehr vorsichtig zu geniessen! Bin auch mal ne Autobahnausfahrt (ne schnelle, 140km/h sind im trockenen schon drin) bei regen mit 60 km/h gefahren und hab gemerkt wie mein Heck sich in Bewegung setzen will. Da hatte ich aber auch nur noch ca 3mmm Profil drauf. Ab <4mm sollte man bei Nässe aufpassen! Vorallem merkt man das Heck auch bei Spurwechsel, wenn man über die weissen Linien fährt, wie Losti schon erwähnt hat. Ich fahre meinen auch im Winter. Da ist besonders Vorsicht angesagt. Auf geschlossener Schneedecke hab ich mich mit Winterreifen (ca. 7mm) höchstes bis 50 km/h getraut. Die Leute hinter mir dachten bestimmt, ts der Depp hat doch noch bestimmt Sommerreifen drauf ^^. Bei Nässe sollte man sowieso VTec wenn vermeiden.
Im großen und ganzen aber gesehen ist der S trotzdem ne tolle Sache! Nur muss man den Speed immer den Umständen entsprechend anpassen! obacht
Beiträge von -wu-
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ja toll wenn du sone mütze aufsetzt ist die frisur doch auch hin. ich schneide meine haare (ja ich schneide sie mir selber) alle 2 wochen und halte sie dementsprechend sehr kurz. ich hau dann immer dieses grüne "garnier igel look ultra stark gel" rein und davon 3 schichten wenn ich weiss das es gleich mit dem S, offen auf die AB geht ^^. naja ab 180 wirds schon kritisch und die frisur verfliegt. halte mich dann doch lieber bei ca. 140km/h dann klappts auch mit den mädels haha. für gemütliches citycruisen reicht dann schon eine schicht hrhr.
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ja das würde mich auch mal interessieren
also leuts, wie funzt es? -
fahre mein schatz auch bei jeder gelegenheit, auch im winter aber da nur wenn die sonne scheint und es nicht zuuu kalt ist.
gestern auch nach dem üblen wolkenbruch und dem sturm nachts nochmal das dach aufgemacht als es wieder abgezogen ist. herrrlich frisch das war -
angenommen es sind die hydraulikstössel, was ich auch mal vermutet habe. hat es konsequenzen wenn man noch ne weile fährt? auch unter belastung? also 9k
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jo ferndiagnose ist immer schwer...naja versuch wars wert
gott, dann hab ich mein schatz ja wieder für ein paar tage nicht
...weltuntergang lol -
naja werd wohl nicht drum rum kommen den S mal in die Werkstatt zu fahren und dort mal checken zu lassen. aber die angst davor, dass es was grösseres ist begleitet mich trotzdem ..hmpf
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msj schrieb am Mon, 25 July 2005 23:02
Hallo!
Das kann zum einen sein das du zu wenig Öl im Motor hast was du aber wohl schon kontrolliert hast, dann könnte ein Hydraulikstössel des Ventiltriebs defekt
sein, oder er hat zuviel Spiel.
Was für ein Öl verwendest du?
Bei meinem Civic hatte ich das selbe Problem.
Vorallem wenn es kalt war hat es die ersten ein bis zwei Minuten
geklackert.
Hatte dann ein dünneres Öl (5W40 anstelle von 10W40) verwendet und es war weg.
Kann mir vorstellen, dass es bei dir ein ähnliches Problem ist.
Jo Ölstand wird regelmässig kontrolliert.
Öl ist Castrol 5W-40 und ist ca. 7000km alt.
Ja bei mir sind es aber nur die ersten ein zwei Sekunden. -
km: ~80k bj: 2001
ok dann bin ich ja mal etwas beruhigt wenn es das ist.
@uk45 ne ist nur am Anfang! Wenn er warm gelaufen ist schnurrt er -
Alexander G schrieb am Mon, 25 July 2005 22:50 lost-in-emotions schrieb am Mon, 25 July 2005 22:47
das war bei mir auch. das kommt grade dann wenns öl kalt ist. bei mir wurde die zylinderkopfdichtung..oder wars ventilkopfdichtung neu eingestellt. dann wars weg
du meinst wohl ventile wurden eingestellt
das hab ich mir auch gedacht, dass es das sein könnte. wär nicht so ne große sache oder? -
lost-in-emotions schrieb am Mon, 25 July 2005 22:47
das war bei mir auch. das kommt grade dann wenns öl kalt ist. bei mir wurde die zylinderkopfdichtung..oder wars ventilkopfdichtung neu eingestellt. dann wars weg
wie kann man ne ventildeckeldichtung bzw zylinderkopfdichtung neu "einstellen" entweder wird die gewechselt oda nicht. oder irre ich mich da? -
peter_b schrieb am Mon, 25 July 2005 21:57
Hai,
will ja nicht schon wieder die Pferde schäu' machen, aber mein Kolbenkippler hörte sich ähnlich an...
auch nur in der startsequenz und danach nicht mehr? -
lost-in-emotions schrieb am Mon, 25 July 2005 21:56
ist mit so einen klacker intervall?
also klklklkl.......klklkl.......klklkl.......
ja son klklkl aber genauso schnell wie das motorgeräusch...hmm also ihr wisst was ich meine?
aber wie gesagt nur ganz kurz am anfang...als hätte mein Schatz Anlaufschwierigkeiten soooo alt isser doch noch garnet
sowas könnt ich mir bei einem 83er golf vorstellen aber doch net beim S -
also ist kein klappern ...eher son klackern oder tackern.
und es hört sich metallisch an. -
juni 2004 mit 26
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Hab so ein komisches, kurzes, klapperndes Geräusch beim starten des Motors. Also nicht direkt beim anlassen sondern wenn der Motor schon läuft. Ist auch net soo laut aber man kanns raushören. Das ist aber nur ganz kurz am Anfang und verschwindet wieder nach 1-2 sek. Hört sich irgendwie so danach an als würde der Motor Anfangs nicht synchronisieren (keine Ahnung, nenn ich jetzt einfach mal so. kenn mich nicht genau aus) und dann aber nach 1-2 sek alle 4 Zylinder gescheid bzw synchron laufen.
Ansonsten schnurrt der S, alles ok und Leistung normal (war jetzt nicht auf dem Prüfstand aber meine 255 erreiche ich schon noch ^^).
Öl kontrolliere ich auch bei fast jeden 2.-3. Tankstop.
Was könnte es sein? Jemand eine Idee?
Das Geräusch tritt aber auch nicht immer auf. Ab und zu. -
ah ok alles klar. danke
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muss man sich nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern den Bremskraftverstärker neu einstellen lassen? Mir wurde mal gesagt dass es notwendig ist, da die hintere Bremse andernfalls zu extrem reagiert.
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joa doch, das kit sieht schon kool aus. aber irgendwie auch wie ein S im "super-persuite-mode" oder wie das bei knight rider hieß