und kommt drauf an, in welchem Gang gemessen wird.
von rund 40 PS (4.Gang) bis 70 PS (6. Gang) ist alles möglich.
und kommt drauf an, in welchem Gang gemessen wird.
von rund 40 PS (4.Gang) bis 70 PS (6. Gang) ist alles möglich.
auch das hier wäre eine Variante - welche sowohl von vorne links wie auch vorne mitte Luft kriegt...
(und bei höheren Geschwindigkeit hoffentlich etwas RAM AIR Effekt generiert)
ach ja - die 1'137 sind das Leergewicht vollgetankt in kg - es haben wohl ca. 5 Liter Benzin gefehlt - also effektives Leergewicht = 1'140 kg bei meinem S.
vorne rechts ist übrigens der zusätzliche Ölkühler eingebaut.
Rouven sollte alle Teilnehmer schriftlich über den nächsten Freitag abend informiert haben.
Hier nochmals das wichtigste:
Treffpunkt ist um 16 h gegenüber der Pressestelle für das obligatorische Briefing
Freitags wirds wohl viel Verkehr haben - fahrt also genügend früh los (ich fahr schon am Mittwoch los - mache aber noch eine Schleife über Wien und Linz)...
See you on track
Peter
Für diejenigen welche nicht mit uns am 9. Juni nach Hockenheim kommen (Freitag abend 3 h von 17 - 20 h für € 125 exklusiv für Honda Anmeldungen über mich....) können hier auch noch buchen:
http://www.wirzmotorsport.ch/downloads/Anmeldef_D_06.pdf
kostet genau doppelt so viel: € 260 für 3 h freies Fahren....
Grüsse
Peter
Ich habe die Recaro Pole Position drin....und bin sehr zufrieden damit
(Mittelkonsole geht problemlos auf)
Sitzschienen gibts auch von denen....
sollten auf Recaro Homepage zu finden sein..
Final Call
Ich habe mit Rouven (Organisator) telefoniert und muss ihm bis Donnerstag, 18. Mai die definitiven Teilnehmer durchgeben.
Nachstehend der Text der Veranstaltung:
"Am Freitag, 9. Juni, in der Zeit zwischen 17 und 20 Uhr kann der Grand-Prix-Kurs frei befahren werden. Maximal 55 Fahrzeuge werden zugelassen.
Teilnahmeberechtigt sind alle der StVO entsprechenden Fahrzeuge mit ausreichendem Versicherungsschutz (Haftpflichtversicherung). Des Weiteren muss jeder Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein und es besteht Helmpflicht.
Diese Veranstaltung ist keine Rennveranstaltung! Es dürfen keine Runden auf Bestzeit gefahren werden und die Zeitmessung ist untersagt. Außerdem gilt die StVO, d.h. es darf nur links überholt werden und eine Gefährdung von anderen Teilnehmern ist zu vermeiden.
Diejenigen, welche nun definitiv dabeisind - Vorgehen wie folgt:
Email / PN an mich machen mit folgendem Text:
Hiermit melde ich mich verbindlich für den 9. Juni 2006 an und akzeptiere die oben aufgeführten Bedingungen.
Name, Vorname:
Strasse:
PLZ, Ort:
E-Mail-Adresse:
Mobile-Nr.:
Fahrzeug:
Ich überweise meine Nenngebühr bis Freitag, 19. Mai auf das Konto von Rouven Wazynski, Wallstr. 23, D-71397 Leutenbach
Kto. Nr. 7141278 bei der KSK Waiblingen BLZ: 602 500 100
Für Schweizer Teilnehmer:
Überweisung auf Konto Streetcar Cup:
Raiffeisenbank Kelleramt-Albis
CH - 8917 Oberlunkhofen
Die IBAN-Nummer lautet wie folgt:
CH11 8070 2000 0061 8284 5
Kontoinhaber
Streetcar-Cup
CH – 8912 Obfelden
Konto Nummer: 61828.45
Bankenclearing 80702
OK - danke für die Feedbacks hier und auf dem S2000 Forum
......vielleicht habe ich ja was falsch verstanden (als Schweizer bin ich der hochdeutschen Sprache ja nicht soooooo mächtig)....
- gerne halte ich den Ball auch etwas flacher als bisher
Meine bisherige Meinung zu den S2000 Foren war halt folgende:
- Unterstützung, Ratgeber und Know How Austausch für S2000 Fahrer
Ich habe das bisher auch so genutzt, und viele sehr wertvolle Tipps und Anleitungen für das Verbessern meines Fahrzeugs ernten dürfen - danke an dieser Stelle nochmals !
Deshalb gehört für mich auch dazu, dass Falschinformationen als solche auch klargestellt werden - zum Wohle der S2000 Fahrer.
Schönes Weekend noch
Peter
Und ich habe ganz bestimmt nicht Andy / TTV Tuning gemeint !!!
Sorry Andy für allfälligen Ärger
Schaut Euch bitte mal den Thread auf dem S2000 Forum an !!
http://www.s2000forum.net/thread.php?threadid=607
Original von ttr-performance
Fragt mal Honda Händler!!!!!!
P.S
Abzocker!!!!!
Das war frech von dir PETER_N
Naja umsonst ist nur der Tod...
Lieber Moderator:
Drohungen an Forums - Teilnehmer hier ??
Kann man das in Deutschland schon einklagen - hinter Gitter bringen - oder mindestens Busse aussprechen ?
Adresse von TTR etc. und genauen Hergang bitte auf dem Forum lesen !!
Es ging um die Carbonhaube auf dem Forum unter Biete !!
Mittlerweile schon verschoben nach hier:
http://www.s2000forum.net/thread.php?threadid=616
update zum Zwischenstand:
Definitiv:
- Nick (S 2000 Owners)
- Knonaueramt (peter_n)
- Marc-Remo K (streetcar)
- Oli K. (streetcar)
- Gian R. (streetcar)
Provisorisch:
- Ray 71 (S2000 Forum)
- Valentin (Honda Experience CH)
Interessiert / in der Schwebe:
S2000 owners Club:
- Nightfly
- Timo
- Oliver_f
- Michi_k
S2000 Forum:
- c 134 (Christian)
- Hadibar
plus 3 Streetcar Members...
Patsch und VTI haben sich bereits vorher angemeldet.
Wie stehts mit den Provisorischen / Interessierten - gibts schon News ?
Wenn ich ja die Kommentare im Forum jeweils lese, müsste es mindestens 100 sehr sportliche Fahrer hier haben - oder sind das nur Theoretiker ??
Wirklich niemand mehr interesse ??
Schönes Wochenende
Peter
Jimmy
Ja hab ich schon gesehen, ist auch sehr interessant !
Versuche gerade mich von einem gewichtsmässigen Fehlkauf zu befreien (Verkauf meiner 18" BBS Räder und dann Kauf von Volk CE28N)...
- sollte für alle 4 Räder zusammen ca. 14 - 16 kg bringen !!!
Und dann mal schauen, wie ich noch weiter optimieren kann (vielleicht mit Alu Fahrwerk
Tja - ist immer etwas hart, wenn man sich von guten teuren Anschaffungen für noch bessere wieder trennen muss.....
Sind bereits verkauft
Danke und Grüsse
Peter
wieso Bilstein und nicht Doublesixx
Ich selber habe das KW2 drin und bin eigentlich zufrieden.
Durfte letzten Monat in Tuttlingen mit dem S von Kicky fahren mit dem Doublesixx Fahrwerk - ist echt super !!
Durfte auch mit dem Bilstein fahren (S 2250) - für die Rennstrecke viel zu komfortabel....
Kommt wohl darauf an, was das Einsatzgebiet ist.
Für's Heizen: nur Doublesixx oder KW !!
Peter
Felgen ohne Reifen
Mit Gebrauchsspuren aber nicht schlimmen Beschädigungen...
Einzige Bezugsquelle: Nippon - NP dürfte bekannt sein...
VP: € 1'400 (CHF 2'100)
Können z.B. am 9. Juni in Hockenheim besichtigt werden - siehe hier:
Wegen Nichtgebrauch - liegt nur bei Rikli im Lager rum...
Originalfahrwerk
Federn nur ca. 5'000 km gebraucht
Dämpfer ca. 25'000 km gebraucht
(habe bei 5'000 km auf H&R Federn gewechselt und anschliessend bei ca. 25'000 km auf KW2)
NP ??
VP 250 € (380 CHF)
Könnte ich am 9. Juni nach Hockenheim mitbringen - siehe hier:
Wurden von mir rund 20'000 km gefahren.
Habe nachher auf KW2 gewechselt wegen vermehrtem Rennstreckenbesuch.
War sehr zufrieden für Strasse und nur gelegentlichen Rennstreckenbesuch.
TÜV Gutachten vom Internet downloadbar.
NP ca. 250 €
VP 100 €
Könnte ich z.B. am 9. Juni nach Hockenheim mitbringen.
siehe hier:
Aktueller Zwischenstand:
Definitiv:
- Nick
- Knonaueramt (peter_n)
- Marc-Remo K (streetcar)
- Oli K. (streetcar)
- Gian R. (streetcar)
Interessiert / in der Schwebe:
S2000 owners Club:
- Nightfly
- Timo
- Oliver_f
- Michi_k
S2000 Portal:
- c 134 (Christian)
- Flocky
- Ray 71
- Hadibar
plus 3 Streetcar Members...
Also - schaut so aus, als ob wir mindestens 10 Teilnehmer hinkriegen - dann funktioniert das auch mit dem angegebenen Sonderpreis..
Peter
Hi Nick
Kommt darauf an, wie streng die das nehmen.
Ich persönlich würde Dir einen Integralhelm empfehlen - Schutz ist wirklich grösser - Gewicht auch etwas höher....
Ich glaube kaum, dass man Dich wieder nach Hause schicken wird, falls Du "nur" einen Jet-Helm haben solltest - aber bitte nicht so was wie zum Radfahren oder Inline Skaten....
@ Nick
Im Notfall hätte ich Dir leihweise auch noch einen zweiten Helm....
evtl. auch günstig zu verkaufen
H&R Federn bin ich auch gefahren - ca. 20'000 km
War sehr zufrieden für den Betrieb auf öffentlichen Strassen...
Für den vermehrten Rennstreckenbetrieb mussten dann aber auch noch andere Dämpfer her - deshalb KW2 Fahrwerk eingebaut.
Hätte noch meine H&R Federn günstig zu verkaufen
NP ist ca. € 250
@ nick
Ich bin ursprünglich von der Innerschweiz - und da heisst es, dass die einen harten Schädel haben...
Aber ohne Helm auf Rennstrecke
und dann noch in nem Cabrio
und vielleicht auch noch offen fahren ??
da würd ich ja sogar Angst kriegen.....