Hi Nick und Gizmo
Ihr habt auch PM's
Preis ist doch wirklich gut - oder ??
Hi Nick und Gizmo
Ihr habt auch PM's
Preis ist doch wirklich gut - oder ??
Hi Timo
Jetzt wär der doch richtig ready zum Testen in Hockenheim am 9. Juni abends - nicht ?
Grüsse
Peter
@ nightfly
ich denke grundsätzlich schon - musst das mit dem Risiko halt selber abklären.
Einem Donkervort oder Caterham kann man ja auch nicht vorschreiben, dass er sich ein Dach zulegen muss....
See you ?
Grüsse
Peter
ich habe den selben Metallkat drin wie Marcus_g
Habe nicht unbedingt eine wesentliche Leistungssteigerung gespürt. Auch auf dem Prüfstand keine wesentliche PS - steigerung.
Es wird schon etwas bringen - aber nicht 5 oder 10 PS oder sowas - glaube ich nicht !
(Meine Kosten waren 100 Zellen Metallkat inkl. einschweissen, plus Drosselklappe vergrössern zusammen ca. 900 € )
Peter
und es gibt keine "Extrawürste" für die Streetcarcup Fahrer
alle haben 3 Stunden freie Fahrt
"Am Freitag, 9. Juni, in der Zeit zwischen 17 und 20 Uhr kann der Grand-Prix-Kurs frei befahren werden. Maximal 55 Fahrzeuge werden zugelassen.
Teilnahmeberechtigt sind alle der StVO entsprechenden Fahrzeuge mit ausreichendem Versicherungsschutz (Haftpflichtversicherung). Des Weiteren muss jeder Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein und es besteht Helmpflicht.
Diese Veranstaltung ist keine Rennveranstaltung! Es dürfen keine Runden auf Bestzeit gefahren werden und die Zeitmessung ist untersagt. Außerdem gilt die StVO, d.h. es darf nur links überholt werden und eine Gefährdung von anderen Teilnehmern ist zu vermeiden."
Sport Auto 5 / 2005
S2000 Z4 3.0i Boxster
0 - 160 15.5 15.0 15.7
0 - 180 19.5 19.5 19.8
Sport Auto 10 / 2002 (Vergleichstest)
S2000
0 - 160 15.0
0 - 200 26.5
(Boxtster S 260 PS)
0 - 160 13.5
0 - 200 22.1
Patsch - sei ein braver !!!
Du hast ja auch schon etwas Vergünstigung erhalten - oder nicht ?
Schweizer Auto Illustrierte AI aus dem Jahr 2002:
0 - 200
Serie : 24.1 s
0 - 200
Mugen S2000 mit Mugen ECU, Krümmer, Auspuff, Ansaugkit und Carbon Teilen aber mit 18 Zoll (225 / 255)
23.1 s
(AI Juni 2002)
liebster Patsch
Du bist doch bereits angemeldet - oder nicht ??
Peter
Nightfly - Du hast Post...
Der nächste Event des Streetcar Cups steht vor der Tür.
Der Anlass in Tuttlingen vom 22. April war ja ein voller Erfolg - siehe hier:
http://88.151.65.25/forum/thread.php?threadid=16940
Immerhin 8 unserer S2000
MichiK,Patsch, Kicky, QP mit EVO9, UK45, Walter_s, Urs_z, S2250, Chris5080538,Knonaueramt sowie weitere Hondas (CTR) waren vor Ort und hatten riesen Spass !
Ich würde mich freuen, am 9. Juni wieder einige S 2000 oder andere Hondas anzutreffen.
Es handelt sich um einen Freitag und wir können von 17 h - 20 h mit max. 55 Fahrzeugen Gas geben.
Das heisst es gibt keine Gruppen sondern "open pit lane" - wer genügend Konzentration, Gummi und Bremsen hat, kann also 3 Stunden lang heizen.
Anmeldung bitte bei mir - Sonderpreis möglich je nach Anzahl Anmeldungen - gebe ich Euch gerne per PM oder Email bekannt.
Also meldet Euch so schnell wie möglich !!
Ist doch ideal, auf diese Art das Wochenende einzuläuten....
Peter
stehen seit Beginn weg nur rum
Laufleistung: ca. 5'000 km
Zustand entsprechend neuwertig - Reifen haben auch noch etwas Profil....
BJ 2001
VP € 450 - CHF 690
Danke für Euer Interesse
Ist verkauft...
Biete BMC Carbon Airbox für S2000 an (mit TÜV).
(war 6 Monate - oder 5000 km - lang bei mir eingebaut - wird wegen aktuellem Projekt mit grossem Eigenbau Luftfilter - ohne TÜv - ersetzt...)
Link siehe hier:
http://www.bmcairfilter.de/homepage/deutch/cda_hauptseite.htm
und hier noch ein paar PICS von der BMC Homepage:
NP für die Schweiz war glaube ich rund € 350 (ca. CHF 520)
VP CHF 280.-- (€ 185)
(kerniges Ansauggeräusch gratis inbegriffen.. )
Biete S2000 6er CD Wechsler inkl. Halterung an
(habe ich im Kofferraum montiert gehabt, seit längerem nicht mehr gebraucht - und nun aus Gewichtsgründen ausbauen lassen...)
Läuft einwandfrei - keine Macken.
NP inkl. Halterung (ohne Einbau) war CHF 900.-- (ca. € 580).
VP CHF 400 / € 265
Ich habe wieder mal meine Standardmail - siehe auch hier:
http://88.151.65.25/forum/thread.php?threadid=17551
an Oliver Racing gesandt (am Donnerstag vormittag) - habe sowohl Übermittlungsbestätigung wie auch Lesebestätigung zurückerhalten.
Aber auch hier - wie schon bei DC-Performance - keine Antwort.
Alles nur heisse Luft und leere Versprechungen !!
Guten Tag
Ich habe auf Ihrer Homepage die Möglichkeit der Optimierung des Steuergeräts gesehen.
Sie schreiben, dass Sie das Steuergerät individuell an den Motor anpassen und entsprechend eine Leistungsverbesserung in der Grössenordnung von ca. 10 % PS sowie fast 20 % Nm erzielen.
Ich bin sehr interessiert an dieser Variante.
Allerdings habe ich schon soviel Schrott von unseriösen Abzocker Chip-Tunern gehört, dass ich mich vergewissern möchte, ob Sie das Steuergerät wirklich auf meinen S2000 individuell anpassen und nicht irgendwelche Standardwerte einlesen, welche bei früheren (sicher aufwendigen) Detailabstimmungen erzielt wurden !!
Sie hätten auch sicher nichts dagegen, dass mein Tuner
(Erwin Rikli in Wangen an der Aare, welcher viele Honda Rennfahrzeuge präpariert und von der Honda Schweiz als Tuningbetrieb sehr empfohlen wird) bei diesen Anpassungen dabei wäre ?
Gerne erwarte ich Ihre Antwort
PS: Ich bin sowohl auf dem Honda S2k Forum wie auch Honda Experience etc. vertreten und werde die Qualität Ihrer Leistungen gerne dort erwähnen.
Darf denn auf dem Forum überhaupt geschnöchelt werden ??
Endlich komm ich auch noch zum Feedback
Positiv: viele S2000 - einige röhrten ganz massiv zum Angriff - und alle konnten doch ziemlich gut mitmischen mit den Evos und Subis.
Auch Cirpower (Streetcar Cup Organisator) hat die Teilnahme der Hondas sehr geschätzt - weil diese wohl schnell aber sehr gesittet unterwegs waren und keine gefährlichen Situationen provoziert haben.
Auch er würde sich freuen, wieder so vernünftige und schnelle Teilnehmer bei unseren Anlässen zu sehen !
Negativ: meiner war noch nicht ready
(wird noch eine gute Woche brauchen...)
Aber die lieben S Fahrer hatten ein Einsehen mit meinen Entzugserscheinungen und liessen mich mitfahren und sogar selber fahren - danke danke danke !!
Zuerst bei Kicky: Die Beschleunigung sehr beeindruckend - und das Doublesixx Fahrwerk erst ! Hat mich sehr überzeugt - habe ja selber das KW2 drin - habe mich aber auf Anhieb sehr wohl gefühlt mit dem Doublesixx - ich glaube, dass man damit sehr sehr schnell unterwegs sein kann...
Dann bei S2250: Einiges komfortabler (Bilstein Fahrwerk...) - aber Spass hats doch auch sehr gemacht. Ein S ist und bleibt eben ein S !
Danke Euch beiden für Euer Vertrauen !
Beim Fachsimpeln mit Urs_z, Walter_S und UK45 gabs noch ein paar gute Tips für mich
Und dann gab's noch Michi_k und Chris5080538 welche egal ob im Trockenen oder im Regen ziemlich abenteuerliche Schräglagen produziert haben !!
Um 15 h rum durfte ich noch das Abenteuer als Beifahrer von Patsch geniessen. Hätte mich nie getraut, bei Regen soviel Stoff zu geben. Kompliment Patrik, Du und Dein S passt gut zusammen !
Freue mich schon darauf, mit Euch wieder mal so ein nettes Ausfährtchen zu machen
bis bald
Peter
Sorry: Nachtrag habe doch glatt den QP unterschlagen - das kommt davon wenn man abspringt
Grüsse auch an Dich und dass Dir Dein EvoIX auch soviel Freude macht wie unsere S !
Es ist schönes Wetter - und es hat immer noch ein paar Plätze für Spontanentschlossene !
Einfach vorbeikommen !
Grüsse
Peter