Beiträge von Knonaueramt

    Hi Uwe

    Dann kannst Du den Weg ja mit dem Walter fahren - ich glaube, er will auch nicht zum Treffpunkt in Winterthur :lol: :lol:

    Habe Euch gerade eine Email gesandt mit 3 Anfahrtskarten - hoffe, dass die jeder erhalten hat.

    Für allfällige Besucher am Samstag hier noch eine Übersicht:

    Flugplatz Tuttlingen ist in "Neuhausen ob Eck" auf dem "Gewerbepark".
    (Anfahrtsroute über die B311)

    Das Ganze ist in der Nähe des westlichen Endes des Bodensees... :roll: :roll:

    Wir freuen uns natürlich auch über spontane Besuche - vielleicht hat der eine oder andere sogar Lust, am Nachmittag ein paar Runden zu drehen (kann man evtl. noch einrichten...)

    Grüsse und bis Samstag
    Peter

    Ich hab im Juni 2002 meinen S auf dem TCS Prüfstand unter anderem auch einer genauen Tachoabweichungskontrolle unterziehen lassen.

    Der Tester hat mich gefragt, wie weit nach oben ich's denn gerne hätte ;)

    (er ist dann auf der Rolle bis Digitaltachoanzeige 220 km/h gegangen.)

    Folgende Resultate:
    (mit VA 225/40 18" und HA 225/35 18" / Übersetzung Original 4.44er / keine Veränderungen an Software / Tachoanzeige gemacht)

    50 - 50.6
    80 - 80.8
    100 - 100.9
    120 - 120.7
    130 - 130.0
    140 - 139.4
    160 - 157.2
    180 - 179.8
    200 - 199.0
    220 - 217.6

    Fazit: bis 200 km/h extrem genau - darüber scheint etwas mehr Abweichung zu geben - ich würde schätzen, dass bei 240 Tacho wohl echte 235 drin sein müssten..

    bei Regen versetzen / schwimmen / generell den Unebenheiten nachrennen....

    das kenn ich von meinem auch !

    Ich hab das als Nebeneffekt meiner 18" BBS - allerdings mit 255/35er Reifen auf der Hinterachse einfach akzeptiert!

    Meines Erachtens kommts aber von der Reifenbreite mit tiefem Querschnitt - solche Reifen sind bekannt für's Unebenheiten nachrennen - und eben auch Aufschwimmen im Regen - ist ja klar bei viel breiterer Lauffläche!

    Aber nur mit 225-er sollte er doch nicht ganz so kapriziös sein....

    Es kann kaum viel bringen....

    Habe die nachstehende Email 2 x gesandt, Übermittlungsbestätigung erhalten, und auch beim 2. Mal keine Antwort gekriegt!

    Sobald wohl jemand kritische Fragen stellt, ist er als potentieller Kunde zu gefährlich....

    Ich glaube, die nachstehende Email sagt genug !!
    und dass ich keine Antworten erhalte, von der ach so seriösen Tuningfirma....

    DC Dynamic Car Performance GmbH
    Bamlerstrasse 100
    45141 Essen
    Germany

    http://www.dc-performance.com/

    Guten Tag

    Ich habe auf Ihrer Homepage die Möglichkeit der Optimierung des Steuergeräts gesehen.

    Sie schreiben, dass Sie das Steuergerät individuell an den Motor anpassen und entsprechend eine Leistungsverbesserung in der Grössenordnung von ca. 5 % (sowohl PS wie auch Nm) erzielen.
    Ich bin sehr interessiert an dieser Variante.

    Allerdings habe ich schon soviel Schrott von unseriösen Abzocker Chip-Tunern gehört, dass ich mich vergewissern möchte, ob Sie das Steuergerät wirklich auf meinen S2000 individuell anpassen und nicht irgendwelche Standardwerte einlesen,welche bei früheren (sicher aufwendigen) Detailabstimmungen erzielt wurden !!

    Sie hätten auch sicher nichts dagegen, dass mein Tuner (Erwin Rikli in Wangen an der Aare, welcher viele Honda Rennfahrzeuge präpariert und von der Honda Schweiz als Tuningbetrieb sehr empfohlen wird) bei diesen Anpassungen dabei wäre ?

    Gerne erwarte ich Ihre Antwort

    PS: Ich bin sowohl auf dem Honda S2k Forum wie auch Honda Experience etc. vertreten und werde die Qualität Ihrer Leistungen gerne dort erwähnen.

    Freundliche Grüsse

    Wenn die Teile das versprochene Gewicht einhalten und auch gut verarbeitet / passgenau sind - dann sind sie sicher das Geld wert.

    Habe bei der Bestellung extra nicht GFK Teile mit 2 oder 3 Lagen Carbon gefordert - bringt gewichtsmässig nichts - nur Show -
    uuhhh ich hab Carbon drauf....
    (habe auch entsprechend bei Nnomo nachgefragt, die haben ja 2 Teile im Angebot - und meine werden jetzt so angefertigt, dass sie pur Carbon / Kevlar sind mit Befestigungspunkten für Strassenbetrieb)

    und dann werden alle Teile schön rot lackiert - wie der Rest vom Auto - und von aussen nix sehen, dass Carbon......

    (aber total ca. 20 kg weniger......)

    Peter

    Update:

    Patsch wird auch kommen !
    (mit neuer Rennbremsanlage von AP 8o 8o)

    Somit 8 x S2000 und 1 x EVO

    Wir haben ja das Feld limitiert auf 30 Fahrzeuge - das heisst jeder hat genügend Platz (auf für die eine oder andere Verfolgungsjagd....)

    Ich werde noch versuchen, ein kleines Extra für unsere S2000 zu organisieren:

    Beschleunigungsrennen aus 60 km/h im 2. Gang auf der breiten Flughafenpiste (4 Fahrzeuge nebeneinander) bis auf ca. 160 km/h...

    Würde noch einen guten Vergleich geben - und gleichzeitig die Kupplungen schonen....

    2 x 4 Fahrzeuge - dann jeweils die ersten beiden je Gruppe gegeneinander und die 3. und 4. je Gruppe gegeneinander (gäbe total 4 Beschleunigungsläufe...)

    Interessant ?

    Grüsse
    Peter

    Hi Nuyoricas

    Ich würde behaupten, dass die OZ in 18" im Gewichtsrahmen von meinen BBS 18" liegen (plus / minus 500 Gramm je Rad)...

    Falls ich meine zu einem fairen Preis verkaufen könnte - würde ich mir die VOLK CE28N anschaffen...

    (ich wohne übrigens auch im Kanton Zürich - wär also nicht weit weg Zwecks Besichtigung und so... Rolling EyesRolling Eyes

    Also wenn Du Interesse hast....

    Grüsse
    Peter

    update....



    Habe Unterstützung erhalten von "vti" aus dem experience.ch Forum.

    Er hat scheinbar gute Geschäftsbeziehungen mit Nnomo - und regelt das für mich!

    Sprich: er holt alles ab - und ich bezahle cash nach Erhalt der Ware.

    Fest versprochener Liefertermin: nächsten Samstag !!

    Endlich mal wieder Good News !!


    Danke für Eure hilfreichen Beiträge

    - ist mir nun viel wohler, wo ich sicher bin, dass ich erst nach Erhalt der Ware bezahle.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende


    Zur Beseitigung meines grösseren Schadens suche ich noch eine Heckstosstange.

    Farbe egal - wird neu lackiert - habe selber rot....

    Ich habe einen 2001er - aber kommt glaube ich nicht so sehr auf den Jahrgang an - oder hat es Änderungen gegeben ?

    Danke für Eure Angebote
    Peter

    Zur Beseitigung meines grösseren Schadens suche ich noch eine Motorhaube.

    Ich habe einen 2001er - aber kommt glaube ich nicht so sehr auf den Jahrgang an - oder hat es Änderungen gegeben ?

    Danke für Eure Angebote
    Peter

    Hey - vielen Dank für die schon so kurzfristig eingegangenen Kommentare !!



    Diese Informationen sind sehr wertvoll für mich - werde also ziemlich vorsichtig sein....

    Das Problem ist, dass mein S im Moment Schönheitsoperationen in der Region von 10 - 12 Tausend Euro benötigt...
    und ich die Teile schnell haben möchte, weil ich mich bei ein paar Rennstreckenanlässen ab 22. April angemeldet habe.

    @Stocky


    Ives - wie schaut denn das preislich aus mit Deiner Heckklappe - und gewichtsmässig ?
    (Die versprochenen 3000 Gramm mit Befestigungspunkten für Strassenversion habe ich sonst noch nirgends gesehen - das bringt doch schon mal 7 kg Gewicht - bei einer 5 oder 6 Kilo Klappe rentieren sich die Ausgaben schon fast nicht mehr...)

    Kenne Mastergrade noch nicht - werde mal nachschauen auf dem Internet - oder hat jemand Bezugsquellen...

    Nochmals merci
    Peter

    Bei mir hats leider einen massiven Karrosserieschaden gegeben (mehr evtl. später mit Bildern).

    Habe deshalb bei Nnomo ein paar Carbonteile bestellt.

    Nnomo (Herr Schindler) will von mir sofort den Gesamtbetrag der Bestellung von 1850 Euro (Exportpreis ohne MwSt) als Vorauskasse.

    Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Nnomo ?
    Halten die sich an die Versprechungen - auch Produkteseitig ?

    Kotflügel L/R OEM Style, 20 mm verbreitert, Original-Befestigungs- punkte, Carbon/Kevlar, Gel-Coat-Beschichtung
    Gewicht: Ca. 2.500 g/Stück

    Heckklappe OEM Style mit Innenskelett und Hardpoints zur Befestigung im Straßenbetrieb, auf Wunsch auch ohne 3. Bremsleuchte, Carbon/ Kevlar, Gel-Coat-Beschichtung
    Gewicht: Ca. 3.000 g

    Das Risiko wäre ja ganz auf meiner Seite - ich liefere den Gesamtbetrag bereits im voraus ab - und habe keinerlei Garantie, dass ich auch wirklich das Versprochene (mit der versprochenen Qualtität) innerhalb der abgemachten Zeit erhalte...

    Bitte dringend um ein paar Feedbacks !!

    Danke
    Peter

    Der Preis von 3250 Euro (ca. 5000 Schweizer Fränkli) ist nun wirklich jenseits von .....

    Anlässlich meines Motorschadens bei 43000 km (Pleuelbruch) habe ich durch Erwin Rikli:

    - Zylinderkopfbearbeitung inkl. Kanäle erweitern, Ventilsitze fräsen und Ventile einschleifen erledigen lassen
    ausserdem
    - Schwungrad erleichtern und auswuchten
    - Kurbelwelle erleichtern und auswuchten
    - Pleuel mikrostrahlen + Grundbohrung und Pleuel winkeln

    alles zusammen für rund 1500 Euro !

    (natürlich kommt noch Motor zerlegen und Zusammenbau dazu)

    Das einzige, was noch fehlt ist die genaue Abstimmung der ECU - und da bin ich schon länger am suchen - weil es kaum einen seriösen Fachmann gibt, der das wirklich machen kann - und nicht nur vorprogrammierte Standardwerte drüberkopiert !

    Update zum Tuttlingen freies Fahren:

    Erhaltene definitive Anmeldungen (alle schon bezahlt !!)

    - Kicky
    - QP (Urs) - mit EVO9 (Pacecarfrage noch ungeklärt Rolling Eyes )
    - UK45 (Uwe)
    - Walter_s
    - Urs_z
    - S2250 (Mischa)
    - Chris5080538
    - Knonaueramt (Peter)

    Für Dipree (Daniel) habe ich auch einen Platz reserviert.
    Hoffe immer noch, dass er ein paar gute Filmchen zu unseren S2000 in Action machen wird...
    (es hat aber 1 Mitglied vom Streetcar - Cup welcher auch schon onboard Videos versprochen hat - aber etwas mehr Zusatz-Material über unsere S kann ja nie schaden.....)

    Hey - juckt es niemanden mehr ?


    Ich hätte noch ein paar Startplätze zu vergeben - obwohl das Feld nach wie vor auf 30 Fahrer limitiert ist - das heisst, jeder Teilnehmer hat genügend Zeit und Platz !!


    Also - der Schnee geht weg - ab in die Startlöcher und üben... üben....

    Grüsse und bis bald
    Peter