Es hat schon Schnee im August gegeben - who knows ??
Beiträge von Knonaueramt
-
-
Bezüglich Pässefahrt gibt es auch gute Alternativen:
nur 10 km von Kellers Prüfstand beginnt bereits die
Albispass Strasse (die klassische Route und dann gleich anschliessend die weniger bekannte Variante über die Buchenegg)
weiter z.B. über Müswangen / Hallwilersee etc.
alles für Schweizer Verhältnisse eigentlich keine Passstrassen(nur rund 800 - 1000 m Höhe) aber mit interessanten Kurven
Es gibt ganz sicher interessante Möglichkeiten welche sogar nur 2 - 3 Stunden dauern dürften....
(Anfahrt bis zu den grossen Pässen dauert meistens auch etwas länger)
(Ausdehnvarianten natürlich immer möglich)
Grüsse
Peter -
Habe auch noch ein paar Links bei mir gespeichert:
http://www.s2000.com/tuning.php
http://www.scienceofspeed.com/products/S2000/
http://www.kingmotorsports.com/product.asp?product=266&v ehicle=S2000
http://www.hydraems.com/
http://www.inlinefour.com/ind.html
http://www.evolutionautosports.com/home.htm
http://www.carbon.de/dymag.htm
http://www.bulletproofautomotive.com
http://www.seibon.com/pdut_detail_pic.asp?ItemID=243
http://www.iapdirect.com/default.asp
http://www.ricks2k.com/home.php
Das sind doch schon mal ein paar - oder
Grüsse und viel Spass beim aussuchen...
Peter -
Hi Antek
Wieso schaust Du nicht mal hier rein:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=16940&s tart=0&rid=2578&S=09c2de2d21b900de3bee5eefea324d0b
Es wird mindestens 7 EVOs haben - von EVO VI bis EVO IX sollte glaube ich jede Sorte vertreten sein...
(auch QPs 9er...)
Grüsse
Peter -
In weniger als 6 Wochen wissen wir mehr...
Und der Vergleich ist ja dann schon gegen den neuen EVO9 von QP - und ein paar EVO6 EVO7 und EVO8 - werden alle dabeisein - inkl. unseren 7 mehr oder weniger präparierten S2000
Erfahrungsbericht in Bild und Ton werden wir hoffentlich posten können -
Viel einfacher....
Nehmt doch einfach einen EVO - Motor !
Dann gibts sicher standfeste 300 PS und mehr - ohne Probleme mit der Elektronik...
Peter -
Suche Hardtop für meinen S2000 / Bj 2001
Da jetzt doch die open-air Saison losgeht braucht Ihr das Teil sicher eh nicht mehr
(ich aber schon)
Also: günstige Angebote an mein Postfach bitte !
Grüsse
Peter -
Hi Dipree
Du bist notiert !
Du musst eh kommen, da wir von Dir einen guten Video mit all unseren S2000 in Aktion haben möchten -
Hallo zusammen
Aktueller Stand der definitiven Anmeldungen:
- Kicky
- QP (Urs) - wie wir nun alle wissen mit EVO9...
- UK45 (Uwe)
- Walter_s
- Urs_z
- S2250 (Mischa)
- Chris5080538
- Knonaueramt (Peter)
Also 7x S2000 und 1x schleichender Pacecar
Was denkt Ihr, soll ich den Dipree anfragen, ob er wieder einen Video machen würde??
So einen fast nur mit S2000 plus etwas Evo QP plus etwas von den anderen.....
Wäre Euch das ein paar Zusatzeuronen wert - oder eher nicht ?
Bitte um Antwort
Bis bald
Peter -
Und welche Konditionen gibts beim Schweizer Importeur ?
So für einen kleinen Satz möglichst leichter Räder ?? -
Hey Hey
Was der Urs am frühen Morgen schon alles rausgefunden hat
Genauso ist es doch
Da fragt man sich, wieso es mit der Völkerverständigung so schwierig ist, wenn nicht mal 2 Personen - welche übers ziemlich gleiche argumentieren - merken, dass mans von 2 Seiten aus anschauen kann....
Danke Urs !!
Werde mich auf dem Prüfstand revanchieren -
Hi Stocky
Wieviel hast Du bei Deiner rausgeholt - meiner steht im Moment noch bei Rikli, wo die Single draufkommt und ein paar andere Sachen.....
Mit einer relativ geraden (und nicht gewundenen) Führung nach hinten sind 20 kg nicht realistisch ? -
Kleiner update zum Gewichtsparen an meinem S.....
- andere Sitze (Recaro)
- Mugen Krümmer
- Fahrwerk KW2
- Leichtes Schwungrad
- Kurbelwelle erleichtert
- BMC Carbon Airbox
- Reserverad (raus)
- Klimaanlage (raus)
- Beide Airbags raus - Rennlenkrad
- Auspuffanlage (> 20 kg Single Outlet)
- CD - Wechsler (raus)
Das sollte doch schon ein paar Kilo bringen oder nicht ?
Peter
(für die Rechner - hoffe, dass ich zwischen 260 und 270 PS bin - der Rest übers Gewicht....)
Ach ja - hab ich noch vergessen:
- Leichtere Batterie
- Werkzeug raus
und meine elend schweren (fast 10 kg) 18 Zoll BBS Le Mans würd ich liebend gerne eintauschen gegen die Volk CE28 N - aber der Driftking will nicht !!! -
Tja Urs - gibt noch ne andere Variante...
Serie= 1292 kg vollgetankt
(ohne Fahrer gemäss Messung Sport Auto)
und 240 PS = 5.4 kg Leistungsgewicht
300 PS trau ich meinem als Sauger nicht zu (noch nicht)
Aber man kann ja auch einiges abspecken - oder ?
Boaaahzurück
Peter -
Na ja - hoffe doch sehr, dass sich das finanzielle und zeitliche Investment auch leistungsmässig Auswirkungen hat....
Ein klares (Zwischen-)Ziel für den 1. April:
Leistungsgewicht vollgetankt (ohne Fahrer) muss kleiner sein als
4.5 kg/PS
Und wenn nicht, werd ich wieder ziemlich traurig sein
Also Urs und Urs - fangt schon mal an mit rechnen
Schönes Wochenende wünsch ich Euch
Peter -
-
Hi Urs
So wie ich das lese, hätte Kicky mehr PS als Dein neuer Evo - falls Du diesen nicht tunen würdest -
Also jetzt offiziell.....
Glückwünsche QP !!
Noch eine Info an uns...
Was denkst Du welcher von Euren Schätzchen wird am 1. April beim Dynoday mehr abdrücken - S oder Evo
Wünsch Dir viel Spass heute beim Abholen !!
Peter -
So sollte es doch aussehen - hat vorhin nicht geklappt !
-
Von Stockys Beitrag inspiriert habe ich in meinen alten Fotoalben gewühlt....
Ja - es war 1984 als ich mit einem Mitsubishi Galant Turbo (170 PS) und Leergewicht von 1250 kg unterwegs war...
attachment.php?attachmentid=5441123 25
Staune im Rückblick auch heute noch, was das Teil damals alles ausgehalten hat !! (90000 km volle Pulle - ohne irgendwelche mechanischen Probleme...)
Und staune auch heute noch, dass mir damals nichts gravierendes passiert ist - danke an meine Schutzengelkompanie !!