Sorry - meinte natürlich Markus...
Aber Michi kommt ja hoffentlich auch - oder ?
Beiträge von Knonaueramt
-
-
Hey Michi
Wie schauts denn jetzt aus - Dynoday am 1. April oder ?? -
Wieso nicht - ich wär dabei....
Dann wüsste ich gleich, wer in Tuttlingen dann mit wieviel Leistung an mir vorbeirauscht
(oder so...)
gell Urs und Urs (also Kicky unbedingt vorher zum Dynoday !!!) -
Very good news
Hatte Kontakt mit unserem Organisator.
Das Feld wird auf 30 Fahrzeuge limitiert.
Das heisst, jeder hat genug Platz und man muss sich nicht die ganze Zeit in 4er 5er oder 6er Kolonnen drängeln....
Und da die offizielle Einladung an unsere Kontakte erst heute rausgegangen ist - hat es im Moment noch rund 15 Plätze für unsere Gäste zur Verfügung (rund 15 werden von Streetcar-Cup-Mitgliedern selber belegt).
Bisherige Anmeldungen bei mir:
- Kicky
- QP (Urs)
- UK45 (Uwe)
- Walter_s
- Urs_z
- Knonaueramt natürlich (Peter)
Provisorisch:
- S2250 (Mischa)
- Markus-S
Email mit Anmeldeprozedere / Banküberweisung geht heute abend raus.
2 Email-Adressen fehlen mir: Urs_z und Markus_S bitte Email Adresse an mich senden.
Freue mich total, dass soviele "S" dasein werden !! -
Und lieber Stocky
Das wäre doch jetzt mal etwas Konkurrenz für Dich - oder nicht ?
Schlappe 360 km von Luxemburg nach Tuttlingen - soviel habe ich auch von Zürich zum Hockenheimring....
Würde doch gerne mal Deine Rennfahrerqualitäten live bewundern -
Also Urs meine QP nicht Urs_Z ....
Wie bissig ist denn jetzt der S von Kicky schon
Komm - Katze aus dem Sack !!! -
Danke für das Kompliment - werde es gerne weiterleiten wenn ich meinen S wieder in Empfang nehmen darf
es dürften dann wahrscheinlich noch ein paar andere Tonlagen dazukommen...
Da ich weder an Drehzahl was gemauschelt habe noch die Leistung exorbitant gesteigert habe (gut 10 % mehr PS zusätzlich sollte ein Motor schon verkraften) - sehe ich da bisher noch kein Problem.
Da ich auch schon mal die Pleuel als Schwachstelle erlebt habe, wurden diese mit "mikrostrahlen und winkeln" etwas bearbeitet.
(sollte die Standfestigkeit leicht erhöhen). -
Hey - dann gehts aber rund - der Urs kommt auch !
Bin sehr gespannt auf die Vergleiche mit den "pferdegewaltigen" Urs und Walter
Werde heute noch Infos über Zahlung / Anmeldung etc. posten.
Dieses Bild war übrigens nach dem Überholen durch den S - und nicht vor dem Überholen durch den 911er... -
Natürlich fahr ich den auf der Strasse....
Bezüglich Preise einen Tip:
Immer nur ein paar Sachen machen für ein paar Tausend hier und ein paar Tausend dort (weil wenn Du einmal alles zusammen sehen würdest - schwerer Seufzer....) -
Ein paar Sachen habe ich schon gemacht
- grössere Drosselklappe
- Mugen Krümmer
- Leichtes Schwungrad
- Kurbelwelle erleichtert
- Zylinderkopf nachbearbeitet, Ventilsitze gefräst und eingeschliffen
- 100 Zellen Metallkat
- BMC Carbon Airbox
- Nockenwellen (Schrick / Rikli)
- APEXI V-AFC II
(ausserdem keine Klima mehr, keine Airbags mehr, 4.44er Übersetzung, KW V2 Gewindefahrwerk und ein paar andere Kleinigkeiten dazu....)
Und im Moment wird noch eine Single-Outlet eingebaut sowie die Einlasswege etwas geöffnet.....(plus ein paar andere Sachen welche halt noch bis ende Februar brauchen) -
Hi Dipree
Habe erst gestern entdeckt, dass Du das auf dem Forum gepostet hast...
Und meinen roten S ein paar Sekunden mit Gebrüll aufgenommen hast (3:54 - 4:17 und 7:13 - 7:15) - dankeschön !
Habe von dem Anlass auch noch ein paar Fotos - siehe unten...
(waren die auch von Dir ?)
Wie wärs - bist Du am 22. April 2006 auch wieder dabei ?
Grüsse
Peter
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=16940&s tart=0&rid=2578&S=4cd65e131f3285dec6d499ab591a7143 -
Danke auch für die Anmeldungen von Uwe und Walter !
walter - Seit 3 Wochen steht auf der Homepage vom Salzburgring, dass bis 6. Februar 2006 die Termine bekanntgegeben werden......
Falls der 6. Februar 2006 dann auch mal auf dem Salzburgring eintreffen sollte, wissen wir hoffentlich mehr (wir Schweizer sind halt schon wieder etwas weiter.....)
Habe doch noch was interessantes auf dem Forum gefunden:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12836&s tart=0&rid=&S=4cd65e131f3285dec6d499ab591a7143
Dipree hat das von mir oben angesprochene Video ja bereits gepostet - und ich habe letztes Jahr nichts davon gemerkt
(dabei ist ja mein S sowohl in Bild wie auch Ton darauf verewigt...)
Die Streetcar-Cup Homepage ist leider noch nicht upgedatet, da uns noch Bestätigungen der Rennstrecken / Termine fehlen.
Sobald wir alles unter Dach und Fach haben - Info folgt....
Peter -
Welche Strecken ? - siehe oben
Daten werden im Moment mit Veranstaltern abgemacht - Italien gegen Herbst, Anneau-du-Rhin wahrscheinlich auch.
Hockenheim und Nordschleife wenn möglich Mai / Juni...
Sobald Daten / Anlässe definitiv sind - siehe oben
Homepage Streetcar Cup -
hey - das gefällt !!
Freue mich - bis bald -
Trainingsmöglichkeit auf der früheren Airbase in Tuttlingen (bei Neuhausen ob Eck).
Ich fahre beim Streetcar-Cup mit (Funanlässe auf Rennstrecken mit strassenzugelassenen Fahrzeugen).
http://www.streetcar-cup.ch
Jedes Jahr besuchen wir 4 - 5 Rennstrecken (geplant für 2006 Hockenheim, Nordschleife, Anneau-Du-Rhin, Mugello).
Zum Saisonauftakt haben wir das Flugfeld in Tuttlingen gemietet, wo wir wie bereits in den letzten 3 Jahren auf einem ausgesteckten Kurs (knapp 1 Minute je Runde) den Saisonauftakt haben und uns wieder an (evtl. über) den Grenzbereich wagen wollen.
Wir bieten interessierten Sportfahrern mit uns zusammen auf dieser Strecke den ganzen Tag zu üben (09.00 h - 12.00 h sowie 13.30 h - 16.30 h).
Es gibt keine Gruppeneinteilungen - jede/r geht raus wann er/sie will.
Auslaufzonen sind gut (breite Piste und anschliessend Wiese...).
Preis: Fr. 250.-- / Euro 165.-- pro Teilnehmer für den ganzen Tag
Letztes Jahr haben uns bereits Kicky, QP und S2250 besucht - würde mich freuen, wenn es ausser mir wieder ein paar S2000 hat.
Nicht nur zum untereinander vergleichen, sondern um den EVOs und Subarus richtig einzuheizen....
Anmeldung bei mir möglich (da ich ab laufendem Jahr auf die Finanzen des Streecar-Cups aufpassen darf....)
Ich hätte auch einen Film vom letztjährigen Event - allerdings 73 Mb gross - und ich weiss nicht, wie ich Euch den verfügbar machen kann - über Email senden wohl kaum....
Dafür unten ein Bild vom letzten Jahr.
Peter -
Knonaueramt schrieb am Mon, 16 January 2006 18:13
Hi Renato
Vielleicht kannst Du bei Ricks die Teile aufsplitten in 2 Lieferadressen:
1 x Lieferadresse an Dich (Schweiz)
1 x Lieferadresse z.B. an Walter (Deutschland)
Rechnungsadresse resp. Rechnungsstellung kann evtl. an 1 oder 2 Parteien gemacht werden.
Gewisse Lieferanten akzeptieren durchaus unterschiedliche Liefer- und / oder Rechnungsadressen.
Dann würde bei Lieferung in die Schweiz unsere 7.6 % draufkommen und entsprechend die 16 für unsere Deutschen Kollegen...
Peter
Hatte ich das nicht schon mal vorgeschlagen ?? -
Hi Hon-S2000
Vor allem ein Stichwort:
Mehrwertsteuer (D = 16 % CH = 7.5 %)
Ist das für Schweizer interessant über Deutschland zu bestellen ?
Peter -
Welcome Lars
Unser S ist nicht anstregend bei hohen Geschwindigkeiten - sondern anregend, erfreuend und etwas fordernd
(oder ist Deine Freundin anstrengend ??)
Mit etwas Fahrwerkoptimierung fährt er sich ähnlich wie ein Gokart (Rennkart nicht Mietkart - habe selber einen 50 PS Wankelmotor Rennkart).
Also: zu schnell in die Kurve rein - schieben, schieben...
etwas langsamer in die Kurve rein - lenkt sehr schön ein - etwas Gas - Heck macht kontrolliert mit - so sollte doch ein Fahrzeug mitmachen - oder nicht ?
(allerdings zu viel Gas - und ab in die Botanik - ist ja wohl überall so, wenn man's übertreibt - siehe Zeile 4 oben..)
Viel Spass hier und vor allem mit dem S
Peter -
Also Michi - für die Rennstrecke dann wahrscheinlich doch eher 18 Zoll und breit - oder nicht ?
Aber wir wollen ja nicht Walter's Verkaufsaktion zuspammen....
Hopp Walter - verkauf die Dinger zu einem guten Preis !!
(Kannst vielleicht eine Auktion machen - oder Lose verkaufen - jeder im Forum kauft 1 Los à 20 Euro - dann machst Du eine Ziehung und ermittelst den Gewinner....)
Brauchst halt einfach etwa 100 Loskäufer und dann kommst Du langsam in den Grünen Bereich - und 1 Loskäufer günstig zu Super Rädern..... -
Ja, wär eine Überlegung wert
Was sind denn Deine Erfahrungen bezüglich Grip mit 17 Zöllern ?
Ich fahre 225 vorn / 255 hinten mit Semislick Pirelli Corsa.
Da ich meinen für Strassenverhältnisse ziemlich ausgeräumten S vor allem auf der Rennstrecke bewege - habe ich etwas Angst dass ich weniger Kurvengeschwindigkeit erhalte - oder nicht ?