Ich schreib ja manchmal auch Antworten auf sehr komische Meinungen - aber hier lasse sogar ich die Tastatur ruhen......
Beiträge von Knonaueramt
-
-
Danke Michi fürs "Mitrühren der Werbetrommel".
Ist doch fantastisch, wenn mehr Hondas als andere Marken miteinander Stoff geben können !
-
Hier der aktuelle Stand der Anmeldungen:
Danke an die spontanen Wiederholungstäter (Michi, Walter und Mischa).
Ich freue mich natürlich auch auf die "Neulinge"..michi_k S2000
walter_s S2000
s2250 (Mischa) BMW Z4M
simonini S2000
super 2000 (Francis) S2000
doris_l Clio Ragnotti
knonaueramt
peter_n S2000Es dürften schätzungsweise noch ca. 10 Plätze verfügbar sein….
Definitive Anmeldungen sind erwünscht so schnell wie möglich, um einen Platz zu sichern (Geldüberweisung bis spätestens 25. März ok) -
Hi Igor
Freu mich drauf, Dich auch mal in Natura kennenzulernen...
-
ja hä - alte Maa wo nümme hed möge go uuslache !!
Warted nur - ab uf d'Rennstrecki mid üch.... (denn isch de öppe fertig mit Bowle...)
und ich jetz vill go trainiere für's nächscht Mal....
-
Hi Hubbs
Bin definitiv dabei !
Bin mal gespannt auf eine neue Strecke- Salzburgring kenn ich noch nicht...
Danke für die Initiative und das Organisieren
Peter
-
Anmeldeprozedere wie folgt:
Email senden an mich mit folgendem angepassten Inhalt:
Hallo PeterHiermit melde ich mich für das "Freie Fahren" des Streetcar -Cups in Tuttlingen an.
Ich habe Dir CHF 250 / € 160 auf das Konto bei der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis überwiesen.
Streetcar Cup
Raiffeisenbank Kelleramt-Albis
CH - 8917 OberlunkhofenBanken-Clearing -Nr. 80702
Konto Nummer : 61828.45
BIC Nummer: RAIFCH22
IBAN Nummer: CH11 8070 2000 0061 8284 5Zusätzlich buche folgendes "Rikli-Paket" zum Spezialpreis von CHF 70 / € 45:
Paket Nr. :
Sollte diese Nummer bereits gebucht sein, möchte ich alternativ folgende
Paket Nr.:Alternativ-Text:
Ich buche kein "Rikli-Paket"Der Betrag von Total CHF / € wurde mit Valua 16 .02.200 7 bei meinem Konto abgebucht.
Mein Fahrzeug ist strassenzugelassen.
Ich anerkenne, dass ich im Falle einer Disqualifikation keinen Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes geltend machen kann.
Mein Fahrzeug ist unter Vollast nicht über 95db laut und verfügt über einen Katalysator.
Des weiteren nehme ich zur Kenntnis, dass ich im Falle der Benutzung von Vollslicks von dem Betreiber des Flugplatzes disqualifiziert werden kann.
Ich nehme auch zur Kenntnis, dass ich die volle Verantwortung für mein eigenes Handeln trage und übernehme.Allfällige Haftpflichtansprüche gegenüber dem Veranstalter kann ich keine anmelden.
Meine Adresse und Telefonnummer ist:
Peter Nauer
Breitenstrasse 9
CH - 8914 Aeugst am Albis+ 41 79 344 75 19
Email: peter.nauer@gmx.net
-
Folgendes konnte ich zusätzlich für unsere Honda-Freaks organisieren:
Gratis-Spezial-Service für Honda Fahrer:
Gewichtsmessung des Fahrzeugs: "Gesamtgewicht" sowie Gewichtsverteilung vorne / hinten auf der Radlast-Waage von Winu Rikli.Die Sportgarage Rikli wird extra mit dem Truck anreisen und vor Ort vertreten sein.
Der langjährige anerkannte Spezialist für den Aufbau von Honda-Rennfahrzeugen und Honda-Rennmotoren Erwin "Winu" Rikli wird ebenso den ganzen Tag vor Ort vertreten sein wie sein Bruder Peter Rikli (seit 1988 Rennfahrer, aktuell in der Deutschen Produktionswagenmeisterschaft Procar auf Rikli-Honda-Accord sowie Ex-DTM Fahrer für das Toyota-Werksteam auf Toyota Supra).Honda-Fahrer können die Rikli-Brüder im Paket buchen:
- 20 Minuten Fahr-Coaching durch Peter Rikli (Analyse des Fahrstils und Verbesserungsvorschläge durch Peter)
- 20 Minuten Tuning-Coaching durch Winu Rikli (Analyse des bestehenden Tunings und Verbesserungsvorschläge durch Winu)
Spezialpreis: 45 € / CHF 70Ausserdem können Kleinreparaturen vor Ort vorgenommen werden (z.B. Bremsbeläge, Fahrwerkseinstellungen, Spur- und Sturzveränderung, Radwechsel etc.) - Spezialpreis: 50 € / CHF 80 je Stunde
Das "Rikli-Paket" muss vorgängig bei mir gebucht werden wie folgt:
Beginn Peter Erwin
Paket 1 09.30 10.00
Paket 2 10.00 10.30
Paket 3 10.30 11.00
Paket 4 11.00 11.30
Mittagspause 12.00 13.00
Paket 5 13.00 13.30
Paket 6 13.30 14.00
Paket 7 14.00 14.30
Paket 8 14.30 15.00
Paket 9 15.00 15.30
Paket 10 15.30 16.00So sorry, habe Mühe mit Tabellenformat...
es sollte z.B. heissen:
Paket 1 = Start um 09.30 h mit Peter Rikli, anschliessend 10 Minuten Pause, dann um 10.00 h weiter mit Winu Rikli -
Hier der versprochene Update:
Wie schon erwähnt, ist die Teilnehmerzahl auf ca. 30 Fahrzeuge beschränkt.
Ausserhalb unseres Clubs (6 Fahrer) bin ich der erste, der auf unseren Anlass aufmerksam macht.
Also: Plätze limitiert - je schneller gebucht - desto eher Platz gesichert !Im ersten Thread oben hat es Verweise auf die früheren Events und entsprechend positve Kommentare....
Auslaufzonen sehr grosszügig - bisher (in den letzten 4 Jahren hat es keine nennenswerten Schäden gegeben)
und es ist ein Fun-Anlass mit Fahrzeugen von ca. 150 PS bis gut 350 PS - es ist jeder angehalten, Rücksicht auf die Teilnehmer walten zu lassen....
-
19 h Engel Rotkreuz
- see you....
mein Rekord ist nur knapp über 100 beim Bowlen....
oder so... -
hi Oliver
hab ich ja grad auch festgestellt - danke ...
könnte also wirklich am Jahrgang liegen - auch Erwin Rikli hat mir schon mal gesagt, dass die neuen ECUs nicht mehr die gleiche Artikelnummern aufweisen
-
@Stocky
wie alt ist dein S ?
ich habe ja noch die uralt Version von Frühjahr 2001
Der Walter_S hat ja auch schon subjektiv festgestellt, dass die neueren ECU wohl besser sind als die alten....
Kann das daran liegen ?
Also alte ECU regeln vielleicht ca. 150 - 200 Umdrehungen früher ab ?
(vielleicht hat da Honda bei den ersten 2 Jahrgängen noch etwas Reserven eingebaut ?)Bei der Mugen ECU haben wir ja ziemlich die gleichen Werte - da stimmts also...
-
darüber hab ich vor 1 - 2 Jahren schon ein paarmal gepostet...
mit der Original ECU ist definitiv unter 9'000 schon Schluss !!
Diverse Messungen vorgenommen mit Apexi VAFC II und mit Dynojet Wideband Commander (voneinander unabhängig)
Abregeldrehzahl ist z.B. im 3. und 4. Gang bei rund 8'860 - 8'880 Umdrehungen (plus minus ein paar - je nachdem)
Zusätzlich habe ich Tachoeichungen beim TCS machen lassen und anhand der Tachoeichungen (bis 220 km/h) und anhand des Reifenumfangs sowie der Übersetzungsberechnungstabelle die Geschwindigkeiten im 4. Gang im Begrenzer auch gemessen - Resultat ca. 8'870 Umdrehungen...
Also: knapp 9'000 stimmt schon - darüber ist nach wie vor Baron Münchhausen tätig....
Und ich bin seit bald 7 Jahren S2000 Fan - und habe ich die Umbauten einige 10'000 € investiert....
Ich will unseren S nicht schlechtmachen - aber bleibt mal bei den Tatsachen....
(ich habe seit Sommer 2006 die Mugen ECU drin - und die entsprechenden Messwerte liegen nun bei ca. 9'030 - 9'070 Umdrehungen - also gerade mal 150 - 200 Umdrehungen höher als mit der Serien ECU)
-
sorry die Herren, aber so geht das nicht....
erstens: versucht mal nach diesem Schema 87 x 96 auszurechnen...
geht schon mal nicht - ihr werdet schon noch rausfinden wieso...
Ich habe mich vor 20 Jahren mit so was mal aus Fun auseinandergesetzt - und habe es bis auf maximal 20 Stellen x 20 Stellen multipliziert hingekriegt (40stelliges Resultat reine Kopfrechenarbeit..)
bis 5stellen x 5stellen war ich problemlos schneller im Kopf als andere mit Block und Stift....
-
tönt für mich auch interessant
kann ich aber erst in 2 - 3 Wochen definitiv bestätigen
-
hey Kicky
so wie's ausschaut bist Du ja schon top in Form ..
wozu brauchst Du das Dach überhaupt noch - weg damit los...
-
Bereits zum 4. Mal führt der Streetcar-Cup das freie Fahren in Tuttlingen durch!
Letztes Jahr waren 9 unserer S2000 dabei und gut 20 andere Fahrzeuge (diverses Evo's inkl. den Neuen von QP
) - Subarus, Lotus, BMW etc.....
Hier findet Ihr die Einladung, Kommentare von Teilnehmern aus dem S2k Forum sowie Links und viele Bilder des letztjährigen Events...
http://88.151.65.25/forum/thread.p…htuser=0&page=4
http://www.streetcar-cup.ch/index.php?opti…emid=4&catid=20
https://s2k.de/www.s2000forum…bei_walters.wmv
etc. etc.....
Preis: wie letztes Jahr CHF 250.-- / € 160.--
Details etc. folgen nächstens...
Je früher ich die Anmeldungen habe - umso besser !
Startfeld ist auf 30 Fahrer limitiert - 6 Fahrer sind bereits gesetzt - 24 Plätze noch offen....Da mein S bis nächsten Monat hoffentlich präpariert ist - hoffe ich auf viele Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungsaustausch mit anderen S2000 Fahrern
-
bin dabei - 1 Person "Peter"
[SIZE=7]sofern ich bis dann wieder gerade laufen kann...[/SIZE]
-
jawoll QP - gib allessss
(bald kommt schon wieder Tuttlingen...)
-
Tee: solltest Du mal aus Deinem Dauerdelirium auf die Oberfläche auftauchen - ruf mich mal an - ok ?
und sende Deine Telefon-Nummer...