Beiträge von Knonaueramt

ich werd dieses Jahr 45.. :evil::evil:

und etwas übergewichtig bin ich auch (78 kg bei 1.80 m) - bis im Sommer werd ich hoffentlich bei 73 - 74 kg sein - dann ists für mich wieder ok...(und das Bäuchlein auch wieder reduziert..) :roll:

im Moment wird mein für die Rennstrecke abgestimmter S wieder für die schweizerische MFK vorbereitet - damit ich mit dem Ding wieder 3 Jahre Stoff geben kann...

Ich werde also hoffentlich auch mit 48 Jahren noch in meinen S kriechen können... :evil:

und hoffentlich läuft dann auch noch unser getunter 400ccm Wankel-Kart mit etwas über 50 PS immer noch. Der kriegt im Moment nämlich wieder ein neues Chassis weil ein "Junger" - 30jähriger - gedacht hat, dass so ein Teil einfach zu bewegen ist....und das Ding in der Halle in die Abschrankung geworfen hat...

ich hoff also, dass mir all die Jungen hier nicht gleich einen Vogel zeigen, weil ich alter Sack noch gerne etwas S2000 fahre....

(und ja - ich hab auch noch einen bequemen Kombi - aber glücklicherweise keine fette alte....zuhause)

habe selber das KW2 - kann eingetragen werden und es gibt bei Bedarf einen guten Kundendienst...

Bilstein bin ich schon 2x selber gefahren (der S vom S2250) war mir einiges zu komfortabel

Double Sixx - hör ich immer gutes - bin ich auch schon mal selber gefahren (S von Kicky) - machte mir sehr guten Eindruck

Versuche hier mal eine Umfrage zu platzieren - weiss noch nicht, ob das auch funktioniert :roll: :roll:

Wie Stocky beim "300 PS" Thread triftig bemerkt hat:
    es gibt nach wie vor viele Ungläubige, die meinen, dass eine Literleistung von über 140 PS und mehr so einfach möglich sind für den S2000 Motor.

Ich würde einen Thread / Link zuoberst im Tuning-Bereich vorschlagen, wo ein paar technisch versierte / erfahrene S2000 Owner die Möglichkeiten und Effekte kurz vorstellen.

Ich denke da vor allem wieder an Stocky und Walter_S bezüglich Sauger, dann an Andreas bezüglich Kompressor und vielleicht finden wir ja noch einen der Turbo-Fraktion der die Möglichkeiten von Turbos darstellen kann.

Damit sollten dann allfällige weitere Anfänger-Fragen bezüglich exorbitanter Leistungszuwächse - z.B. neue Auspuffanlage bringt locker 20 PS etc.... einfach auf diesen Link verwiesen werden - und Ende der Diskussionen

was meint Ihr dazu ?

hab ich Homepage angeschaut - Meierskappel i.O. - gar nicht muffig / abgef.... oder so... tip top :thumbup:

wann kommt mir nicht so drauf an - mach mal Datumsvorschläge - evtl. Abends mit dem kombinierten Spaghetti-Bowling ??

Peter64 - hier schreibt Peter62

Es gibt hier im Forum einige, welche das Teil auch gerne auf der Rennstrecke bewegen (z.B. der Stocky, Walter_S, und einige mehr...)

Das Risiko eines Motorenschadens geht etwas nach oben - ok...

Man sollte das halt von einem renommierten Tuner machen lassen (z.B. Rikli Sportgarage in Wangen an der Aare - wird von Honda Schweiz empfohlen und baut auch viele standfeste Rennmotoren auf...)

Ich werde dieses Jahr 45 und habe (ohne Rennstreckenunfälle) schon einiges in den S investiert (inkl. ca. 150 kg Gewichtsreduktion) .

Ist das nicht ok, wenn auch ein alter Götti wie ich noch Spass am schnellen Fahren hat ?? :( :(

Greetz
    Knonaueramt
    (Peter 1962)

:lol: :lol: ich wär sicher auch schon bei 400 PS....

- Mugen ECU habe ich drin
    - Mugen Fächerkrümmer
    - Drosselklappe
    - Nockenwellen Rikli / Schrick
    - Apexi VAFC II
    - Spezialansaug Ram-Air (2 grosse Öffnungen in der Front)
    - Carbon Luftfiltergehäuse und Plattenfilter
    - Erleichtertes Schwungrad
    - Erleichterte Kurbelwelle
    - 100 Zellen Metallkat
    - Single Outlet Auspuff ab Metallkat
    - Zylinderkopfbearbeitung
    und wenn ich lange suchen würde, noch ein paar Kleinigkeiten...
    aber je nach Prüfstand "nur" rund 260 - 270 PS :evil:

(die 280 PS vom JH Keller Prüfstand waren ja wohl etwas übertrieben..)

Fazit: ich schmeisse all das Zeug wieder raus, lasse nur die Mugen ECU und die Drosselklappe drin - und schon habe ich 300 PS !

very good deal :nod: :nod:

wer kauft mir den Rest ab ? :roll:

Food - update...

Beginn um 14 h ....

- Kleinigkeiten zum picken vorhanden

- dazwischen mal eine Miso-Suppe mit oder ohne Tofu

gegen Abend:
    gebratener Reis vom Teppan Yaki (wahlweise vegetarisch oder mit Schinken)
    Frühlingsrollen (wahlweise Fleischfresser oder vegetarisch)

Bei Bedarf:
    - Gemüse aus dem Steamer
    - Fisch auf Teppan Yaki oder
    - Fleisch auf Grillpfanne oder Niedergar aus Backofen

Desserts (zwischen 21 h und 22 h) :
    noch nicht festgelegt

Gibt es irgendwelche Abneigungen ?