Beiträge von anschobi

Zur Abwechslung mal ein ernstes Thema!

Wir alle verfügen ja im Moment über genügend Geld um gut zu leben. Sonst würden wir uns ja kaum ein Spassauto leisten können.
    Aber wird das auch in Zukunft so weiter gehen? Wie werden wir von unsere Rente leben können. In Luxemburg wird ja grad darüber diskutiert die Renten zu kürzen (um 15%) falls man nicht 3 Jahre länger arbeitet. Auch soll die Arbeitszeit über die Pflichtarbeitszeit hinaus nicht mehr in dem Masse belohnt werden wie es aktuell der Fall ist.

Ich und viele andere meiner Kollegen in meinem Alter machen sich nun berechtigte Sorgen wie es weiter gehen soll. Dazu kommt, dass man sich in Luxemburg als normal Sterblicher kaum noch ein eigenes Haus leisten kann.

Die einzige Möglichkeit bleibt wohl jetzt zu sparen resp zu investieren um später gut leben zu können.

Ich habe mir jetzt eine 2. kleine Wohnung gekauft (wird jetzt gebaut) um sie zu Vermieten um dann in 30 Jahren über ein kleines zusätzliches Einkommen zu verfügen.

Was macht ihr so? Es gibt ja viele Möglichkeiten: Anleihen, Fonds, Immobilien, Zusatzpensionen

Welche Renditen wollt ihr erreichen?
    Zu welchem Zweck investiert ihr?

mfg
    Patrick

...der tüv mir heute meine Mugen anlage und das bilstein fahrwerk eingetragen hat. kostenpunkt 2*108€ =216
    obwohl beim bilstein eine abe und bei der mugen eine deutsche einzelabnahme dabei waren.
    Resultat: normale tüv kontrolle bestanden+Eintragen 239€ und 3 Stunden wartezeit

Ech war haut ze Miersch fir en neien Loftfilter ze kaafen.
    dunn hun ech profiteiert fir no den potenza MZ pneuen ze froen.
    den magasinier huet fir d'eischt gesot, dass den s02 net mei gebaut gett. Ech hun him dann erklärt, dass ech dei bridgestone potenzaen mat den S2000 specs, vum facelift modell, well hun. Dorober huet en gemengt, dass do yokohamaen drop sin an dass vir 17" an 18" felgen sin.
    Wei ech dem mann dann nach e bessi gudd zougeschwaat hun, huet en den bridgestone katalog opgemaa an siehe da MZ

251 fir hannen, 207 fier -10% inkl montage

Zitat

Original von Edelmalz

Hast du auch die Dichtung auf Garantie bekommen oder musstest du die Kosten für die Dichtung übernehmen.

Habe nämlich das selbe Problem an meiner Dichtung an drei Stellen und habe gehört von einem der in dem Geschäft tätig ist, dass Honda 10 Jahre Garantie gibt auf die Windschutzscheibendichtung.

wurde alles übernommen, hab keinen cent gezahlt

bei mir war die dichtung in der mitte oben, auf der 12Uhr position, etwas lose, hab präventiv auf garantie eine neue bekommen. die werkstatt rechnete wohl damit, dass die scheibe bei der reparatur sowieso kaputt geht

Ich denke, dass es für Kernkraftwerke derzeit keine Alternative gibt.

Aber an all die Leute die sich Sorgen um die Sicherheit der Kernkraft machen, hab ich nur eine Frage: Wieviel mehr Menschen sind in Deutschland durch Kohlekraftwerke umgekommen als durch Kernkraftwerke?
    würde mich nicht wundern, wenn es 1000 mal mehr wären

so ne Scheisse...ich hab ja beruflich des öfteren mit so pennern zu tun...

als Alternative:
    ihr hättet doch eine gütliche Einigung ausfüllen können. Das wäre besser für dich, da du dein Geld schneller bekommst und der andere würde nicht wegen dem Alk dran kommen.

Ich auch

1 .Hubbs ......... 4 Stück
    2. Yoda@s2k .... 1 Stück
    3. mario s2000 ..2Stück
    4. Anika .......... 3 Stück
    5. Jimmy ......... 1 Stück
    6. El Barto ....... 1 Stück
    7. Freestyler .... 2 Stück
    8. Diablo70 ...... 2 Stück
    9. Gaston ......... 2 Stück
    10. anschobi.......1 Stück