Hab ich auch bekommen, komischerweise hab ich hier allerdings keine Nachricht. Nur die Mitteilung vom Board bekommen das ich von dieser "katrina" eine Nachricht bekommen hab.
Beiträge von john_p
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Type R sind eigentlich immer Championship White (NH0), egal ob NSX, Civic, Integra...
Die S2000 Final Edition sollte Platinum White gewesen sein.
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Ist nur Folie, kann man bei Bedarf abziehen.
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Die CVT-Automatik soll auch nicht so gut sein, wenn dann eh Schalter.
Das mit dem Licht muss ich mal ausprobieren, meines Wissens nach kann man das sogar während der Fahrt komplett aushalten wenn es durch die Automatik eingeschaltet wurde. -
War evtl. die Coming-Home Funktion... Türen waren zu und Motor lief?
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Das mit dem Licht versteh ich nicht, einfach am Hebel ausschalten...
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Mein Händler bekommt seinen voraussichtlich am 29.8., in Rot. Meiner soll jetzt im Oktober kommen, war ursprünglich Nov./Dez.
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Rev-hang hat doch der FK2 auch. Beide Motoren haben auch Euro 6, da gibt's keinen Unterschied.
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Das ist überall drin, auch beim Type R.
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Naja, unter 2500 rpm (so in der Stadt im 6ten Gang) brauchst du kein Gas geben, da passiert nix... Ist halt kein Diesel, der will schon noch geschaltet werden
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Vielleicht hilft das ein wenig weiter: http://www.kfztech.de/kfztechnik/tec…reifenalter.htm
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Zitat
Original von S-enna_2000
Das ist wahr.
Noch schlimmer finde ich aber wie sie sich anstellen.
Projektleiter Arai-san hat zuletzt erklärt, dass man beim Verbrennungsmotor 20 PS mehr hätte als Renault und fast an Ferrari dran sei. Das Problem liege im elektrischen Teil.
Und hier nicht an kniffligen Dingen wie Energiemanagement, Fahrbarkeit und die ganze Vernetzung. Nein, die schaffen es einfach nicht, konstant die pro Runde erlaubte el. Energie einzusetzen.
Zwei Megajoule sind ja auch vergleichsweise nicht so wahnsinnig viel. Das sind 120 kW, die man 33,3 s lang einsetzen kann. Das macht man dann ja auch nicht alles an einem Stück. Das war bei den anderen soweit ich weiß nie ein Problem. Der Porsche-LMP1 nutzt acht Megajoul (allerdings bezogen auf eine Le Mans-Runde).Gruß
MarkusDas Einsetzen ist nicht das Problem, das laden der Batterien aber schon. Die beiden MGU's (K + H) erzeugen nicht genug Energie um den Akku wieder zu laden, somit gehen denen auf längeren Geraden mal eben ~160PS flöten....
Ich schätze mal am Start ist die einzige Zeit in einem Rennen wo sie die Energie voll zur Verfügung haben, daher auch die meist guten Starts...
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Nur mal zur Info, Serie 17" wiegen VA: 8 kg HA: 9,3 kg.
Reifen Bridgestone MZ vorne weiß ich nicht, die hinteren irgendwas um 11kg, also noch relativ auf der leichteren Seite, ist zumindest i.O. das Gewicht, gibt auch welche mit über 12kg.Als Beispiel, weil ich die selber drauf hab, Mugen MF-10 in 7,5" und 8,5" x 17" wiegen die Felgen: VA 6,4 kg, HA 7,3 kg.
Müssen einem aber natürlich gefallen
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Ich glaub kaum das das Teil jemals ne Straße sehen wird, das ist der Gewinner eines globalen Design Contests, der wird jedes Jahr abgehalten bei Honda.
Wäre natürlich cool aber ich bezweifle das...Was macht das Forum aus meiner Link Bezeichnung?....
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dass mein Civic Type R schon wieder um 2 Wochen verschoben wurde, auf den 17.9....
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Einzig logische Erklärung für mich ist das sofort Öldruck aufgebaut wird, ist ja wirklich nur kurz.
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400 Nm sind schon nicht schlecht, ein Golf R mit 300 PS ist mit 380Nm angegeben.
Die 10 PS mehr helfen dem Cupra wenig, hatte er beim Sportauto-Supertest ja schon 305 PS auf dem Prüfstand Der darf auf dem Papier ganz einfach nicht nicht mehr haben wie der "große Bruder", genauso wenig wie der Golf R nicht mehr haben darf wie ein S3...Noch ne kleine Korrektur zu meiner Angabe oben wegen Lochkreis: sind 5x120mm.
Mein Händler hat am Freitag seinen Verführer bekommen, hab ich mir heute mal angeschaut, schon Geil das Teil
Meiner hat leider nicht mehr mit auf den Hänger gepasst, da der Flügel zu hoch und das Auto zu Breit ist passen nur 7 statt 8 Autos auf den Hänger...
Somit wird meiner erst am 1.9. verladen... -
Laut Handbuch wären 108 Nm korrekt beim S
Aber wie gesagt, liegt wohl an den dickeren Radbolzen, da kann man wohl ein bisschen mehr anziehen. -
Interessant, Danke.
Vor allem Spur/Sturz Einstellungen
Das Radmutteranzugsmoment find ich heftig, liegt wohl daran das der CTR M14 Radbolzen hat, keine M12 wie der S.Radgröße ist übrigens 8,5" x 19", ET60 mit 235/35/19 91Y XL, Conti SportContact 6
LK ist 5 x 114,3mm, Mittenlochbohrung 64,1mm