Beiträge von john_p

    Hab ich auch bekommen, komischerweise hab ich hier allerdings keine Nachricht. Nur die Mitteilung vom Board bekommen das ich von dieser "katrina" eine Nachricht bekommen hab.

    Die CVT-Automatik soll auch nicht so gut sein, wenn dann eh Schalter.
    Das mit dem Licht muss ich mal ausprobieren, meines Wissens nach kann man das sogar während der Fahrt komplett aushalten wenn es durch die Automatik eingeschaltet wurde.


    Das Einsetzen ist nicht das Problem, das laden der Batterien aber schon. Die beiden MGU's (K + H) erzeugen nicht genug Energie um den Akku wieder zu laden, somit gehen denen auf längeren Geraden mal eben ~160PS flöten....


    Ich schätze mal am Start ist die einzige Zeit in einem Rennen wo sie die Energie voll zur Verfügung haben, daher auch die meist guten Starts...

    Nur mal zur Info, Serie 17" wiegen VA: 8 kg HA: 9,3 kg.
    Reifen Bridgestone MZ vorne weiß ich nicht, die hinteren irgendwas um 11kg, also noch relativ auf der leichteren Seite, ist zumindest i.O. das Gewicht, gibt auch welche mit über 12kg.


    Als Beispiel, weil ich die selber drauf hab, Mugen MF-10 in 7,5" und 8,5" x 17" wiegen die Felgen: VA 6,4 kg, HA 7,3 kg.


    Müssen einem aber natürlich gefallen :)

    400 Nm sind schon nicht schlecht, ein Golf R mit 300 PS ist mit 380Nm angegeben.
    Die 10 PS mehr helfen dem Cupra wenig, hatte er beim Sportauto-Supertest ja schon 305 PS auf dem Prüfstand ;) Der darf auf dem Papier ganz einfach nicht nicht mehr haben wie der "große Bruder", genauso wenig wie der Golf R nicht mehr haben darf wie ein S3...


    Noch ne kleine Korrektur zu meiner Angabe oben wegen Lochkreis: sind 5x120mm.


    Mein Händler hat am Freitag seinen Verführer bekommen, hab ich mir heute mal angeschaut, schon Geil das Teil :)
    Meiner hat leider nicht mehr mit auf den Hänger gepasst, da der Flügel zu hoch und das Auto zu Breit ist passen nur 7 statt 8 Autos auf den Hänger... :?
    Somit wird meiner erst am 1.9. verladen...

    Interessant, Danke.


    Vor allem Spur/Sturz Einstellungen :)
    Das Radmutteranzugsmoment find ich heftig, liegt wohl daran das der CTR M14 Radbolzen hat, keine M12 wie der S.


    Radgröße ist übrigens 8,5" x 19", ET60 mit 235/35/19 91Y XL, Conti SportContact 6
    LK ist 5 x 114,3mm, Mittenlochbohrung 64,1mm