Jo, der wär mal richtig cool...
Und hat das richtige Emblem auf dem Kühlergrill
Mehr Bilder und Info´s gibt´s hier:
http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=314670
Beiträge von john_p
-
-
Was ist mit Crashtest?
Die gleichen Fragen würden mich auch für Deutschland interessieren...
Ist es überhaupt möglich so ein Teil in D zugelassen zu bekommen? -
It´s not a Bug, it´s a feature!
-
Hab mal in der AutoBild (ja, ich weiß
) was über das Thema gelesen, da gings zwar um Oldtimer, aber die haben ja auch nen Motor
Und zwar hieß es da, das man nach längerer Standzeit nicht einfach den Motor Starten soll.
Sondern:
1. Zündkerzen rausschrauben
2. Nur mit dem Anlasser den Motor drehen lassen, bis die Öldruckanzeige erlischt (am besten mit Batterieladegerät an der Batterie)
3. Zündkerzen wieder rein
4. Normal anlassen
Soll den Zweck haben, das Öl im Motor zu verteilen und Öldruck für den ersten "normalen" Start aufzubauen, ohne große Belastung für den Motor...
Klingt irgendwie logisch, was denkt Ihr darüber? -
Wie gesagt, für die Serien Box wird die Höhe schon passen, die Öffnung in der Mugenstossstange ist ja für´s Mugenintake gedacht und das schnüffelt gute 20cm weiter unten als die Serienbox...
Wegen dem Loch wird der TÜV denk ich nix sagen aber wissen tu ich´s nicht. -
Das dürften "etwas" mehr als 2 cm sein...
Du darfst nicht vergessen das die Form der Stoßstangen komplett anders ist. Schau mal wo bei dir die Öffnung für den Abschlepphaken ist und wo bei Mugen und dann schau nochmal wo im Vergleich dazu die Öffnung ist.
Und jetzt sag nochmal das das 2cm sind -
Bei der Mugen Stossstange ist der Einlass viel weiter unten.
Da Du aber nicht den Mugen Intake hast wird das für die Serien Airbox schon passen.
Hier noch ein Bild der Mugen Front: -
Naja, hätt ja sein können, trotzdem Danke.
Bin halt Optimist -
Keine Einladung zum Honda Frühstück??
Ich hab eine bekommen (wie immer wenn ein neues Modell vorgestellt wird). -
Theoretisch sollte die Messtoleranz eigentlich in der Anleitung irgendwo erwähnt sein, sofern das Ding überhaupt irgendwie geeicht wurde...
-
Na da bin ich ja bald in bester Gesellschaft, wenn mein Mugenauspuff endlich kommt
Gehör dann wohl auch zur Prollfraktion (110mm Aussen-, 106mm Innendurchmesser) -
Cooles Teil!!
Solltest Du mal keine Verwendung mehr dafür haben:
Mir fehlen noch ein paar Mugenteile -
Der Jimmy kann sich gar nicht verstecken, er ist wohl der einzige der auffällt....
....mit seiner Schlumpfmütze -
Ja, die Toleranzen würden mich auch interessieren...
Bis +/- 3% dürfte i.O. sein.
Ansonsten gleich den hier: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/ -/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?BackTo=Product&am p;am p;ProductSKU=0002697&CrossSell=true
Bei dem Preis kann man ja eigentlich nix falsch machen... -
walter_s schrieb am Fri, 07 January 2005 12:13
@John Mit Linienwahl meinte ich den Kommentar des Lambopiloten in den S-Kurven "Hier ist der NSX deutlich schneller".
Der NSX Fahrer fährt ne Klasse Linie da durch und nimmt dem Lambo 50 Meter ab.
Das lag dann zu 90% am Fahrer 10% Auto.....
Schön auch die Innenaufnahmen, wenn ich seh wie die Lambofahrer auf langem Wege Gänge reinwuchten gefällt mir mein S gleich noch besser.
Hat jemand das mit der Überhitzung überrissen.
Wäre doch etwas enttäuschend, wenn der NSX nach 4 Runden schon schlapp macht
Grüße
Walter
Der NSX liegt halt wunderbar neutral und folglich ist auch die Linie einfach zu treffen. Die Lambos sind ziemliche Untersteuerer, da wirds dann schwieriger (der Gallardo anscheinend mehr als der Murcielago) die richtige Linie zu treffen. Vor dem Rennen fahren sie auf der DVD jedes Auto mal einzeln die Start-Ziel Gerade, durch das schnelle S und auf die Gegengerade entlang, da sind die Unterschiede sehr schön zu sehen, die Lambos müssen mit Schleppgas durch das schnelle S "rollen" (fangen unter Gaseinsatz an zu Untersteuern), der NSX kann fast mit Vollgas durchfahren, ohne zu Untersteuern.
Das mit der Überhitzung scheint ein Problem zu sein beim NSX, der SportAuto NSX hatte bei den VLN-Trainings das gleiche Problem, ist aber auch auf anderen BestMotoring DVD´s zu sehen... -
Beim Mugen ECU ist der Vtec Umschaltpunkt bei 6000 U/min.
Drehzahlbegrenzer bei 9000 U/min. -
Och, ich hab mittlerweile noch ein paar neue
-
Nö, muß man nicht, nennt sich dann Powershift
-
Die Bilder seh ich jetzt auch aber die Sig. nicht.
Zu den Dämpfern:
Das werden Koni Dämpfer mit diesen Comptech Gewindedingens sein, weiß jetzt nicht wie dei heißen... -
walter_s schrieb am Thu, 06 January 2005 18:10
Hab mir das Video auch mal eben angeschaut.
1. Im NSX sitzt der Beste und Mutigste der Fahrer und der älteste, Gan-San dürfte so um die 60 sein. Allerdings sind bis auf Gan-San (Ex-Rennfahrer) alles aktive Rennfahrer(JGTC, F3000, Formel Nippon). Ausserdem dürfte der NSX am leichtesten zu Fahren sein.
2. Der NSX ist von allen der Sportlichste (Gewicht)
3. Hatte der Turbo Automatik Tiptronic S, Fahrer (Shinichi Yamji) aus der JGTC, wo er ´03 auch nen Porsche fuhr. Die Tiptronic S passt laut Fahrer überaschender weise sehr gut zum Kurs
4. Trotz Ihres Siegs haben mich die Lambos enttäuscht, viel zu schwerfällig was erwartest Du von 1800 kg und 1570 kg?
5. Der Ferrarifahrer war net so der Brüller (Tetsuya Tanaka fuhr in der ´03 Saison einen 360 Modena in der JGTC... und der 360 dürfte von allen das am schwersten zu fahrende Auto sein.)
6. Die Linienwahl der anderen Piloten ist mitunter bedenklich (meinst Du die wollen sich ins Auto fahren?)
Schönes Video
Grüße
Walter
Hab mir mal erlaubt ein bischen zu editieren
Noch ein paar Kleinigkeiten:
Rennstrecke - Twin Ring Motegi East Course, 3422m lang, Höhenunterschied 30,4m
Start-Ziel gerade geht Bergab, 762m
NSX R 1270 kg
M3 CSL 1430 kg
360 Modena 1450 kg
Gallardo 1570 kg
Porsche Turbo 1600 kg
Murcielago 1800 kg
Zeit für die Gerade/Topspeeds/Bremswege am Ende der Start-Ziel geraden:
360 Modena: 13,112 sek. /208,4 km/h /5,512 sek.
Porsche Turbo: 12,585 sek. /213,1 km/h /6,181 sek.
M3 CSL: 13,291 sek. /206,7 km/h /4,873 sek.
Murcielago: 12,584 sek. /219,9 km/h /6,662 sek.
Gallardo: 12,427 sek. /220,4 km/h /5,274 sek.
NSX R: 12,793 sek. /206,6 km/h /4,450 sek.
Die DVD ist auf jedenfall interessant, dreht sich im ganzen eigentlich nur um die zwei Lambos, mit allen möglichen Tests und Vergleichen. Kann ich nur empfehlen. Mann sollte sie mal im ganzen gesehen haben, um "mitreden zu können", dieses gepostete Video ist nur ein Bruchstück der DVD. Da erklärt sich dann auch vieles...
Zu bekommen hier http://www.dukevideo.com/ oder hier http://www.ewa1.com/
Homepage von Best Motoring: http://www.bestmotoringvideo.com
So, genug geschrieben, falls jemand noch die schnellsten Rundenzeiten haben will kann ich die auch noch posten.