Hi Venes!
Möglicherweise kommt der Leistungszuwachs auch davon, das die Nippon evtl. Leistung weggenommen hat und mit der Mugen hast Du jetzt wieder "mindestens" die Serienleistung.
Das Gewicht spielt bestimmt auch ´ne Rolle, 11kg weniger (zur Serie) fühlen sich bestimmt wie 3-4PS mehr an.
Auf jedenfall noch viel Spaß mit der Anlage, muß mir jetzt auch bald wieder eine besorgen
Beiträge von john_p
-
-
Quote:
Der Z hat mehr Drehmoment im Leerlauf als der der S bei Nenndrehzahl
Sorry, aber davon hab ich Hockenheim nix gesehen.... -
Wohl nicht nur mit der Front, die Haube sieht mir auch nach Mugen aus.
Hmm, Spoon baut sich Mugen Teile dran.... -
War wohl ne Ferienaushilfe...
-
Ja, die Beläge.
Ich schätze mal, das die die "alten" Modelle beim nächsten mal Beläge wechseln auch bekommen. -
Bei Regen dauernd
Konnt´ ich mir jetzt nich verkneifen -
Na da bin ich doch auch neugierig...
-
Stimmt, die Tür ist dann auf, deshalb muss man am Hebel ziehen damit man die Tür verriegeln kann.
Aber vorher den Schlüssel aus dem Auto nehmen
Ist ein alter Honda trick, funktioniert soviel ich weiß bei jedem Honda, egal ob ZV oder nicht. -
Hi!
Also:
1. ist dieser Innenraumsensor etwas träge, es reicht nicht, mal kurz reinzulangen, man muß schon so tun als ob man an irgendwas rankommen will
2. wird der Innenraumsensor erst ca 25 sek. nach der Verriegelung aktiv, die Alarmanlage ohne Innenraumsensor nach 15 sek.
3. kann man auch nur die Alarmanlage (ohne Innenraumsensor) scharfstellen: am Türöffner innen ziehen, Verriegelungshebel drücken, Tür schließen. Dann ist der Innenraumsensor deaktiviert.
4. ist´s der Alarmanlage wurscht ob das Verdeck oder die Fenster offen oder geschlossen sind, die Alarmanlage überwacht nur beide Türen, Motorhaube (unter der sich das wichtigste befindet), Kofferraum und Radio. Ausserdem die Verkabelung des Radios (wenn ich das Handbuch richtig verstanden hab).
Der Innenraumsensor reagiert ferner auf Bewegung, Geräusch (splitterndes Glas z.B.) und Erschütterungen (hab ich bemerkt als der S offen in der Garage stand und ich später das Garagentor etwas zu abrupt geöffnet habpeinlich
)
5. kann ein aktivierter Alarm nur mit der Fernbedienung ausgeschaltet werden, nicht mit dem Schlüssel! Oder man wartet einfach 30 sek.
So, des war jetzt glaub ich alles, steht übrigens auch alles im Fahrerhandbuch, S.140
RTFM -
Naja, würd nicht voreilig urteilen, von wegen "war ja sowieso zu schnell", bei ner schönen Pfütze und S02 können auch die vorgeschriebenen 100km/h zu schnell gewesen sein.
Im Sinne der STVO war er dann nicht mal zu schnell... -
Der Auspuff war ca. 2-3 Monate montiert.
Die Anlage ist aus Edelstahl, die beiden Endtöpfe aus Titan.
Sie ist 11kg leichter als die Serienanlage (23kg) und besteht aus 2 Teilen.
Verarbeitung ist vom allerfeinsten, kein Vergleich zu Supersprint und Co! Alle Verbindungen sind geschraubt, nicht gesteckt wie z.B. bei der Supersprint.
Leistungszuwachs ca. 3PS und verbesserte Gasannahme.
Sie ist nicht zu laut, besitzt aber trotzdem einen guten Sound, dumpfer als Original aber nicht dröhnend, eher etwas kerniger. Ein sehr schöner Sound wie ich finde, aber halt keine Krawalltüte, wer einen Auspuff zum auffallen sucht ist hier falsch!
Im Innenraum ist sie bei geschlossenem Dach dafür kaum zu hören und dröhnt absolut nicht!
Preisvorstellung: 1350,- €
Abholung wäre mir am liebsten, da die Anlage ziemlich lang ist (vom Kat ab ein Stück, nur der linke Endtopf ist extra) und der Versand daher relativ teuer wäre.
Kontakt wie immer per PM. -
Nicht weinen Jimmy, wird schon wieder...
-
Auspuffanlage 1350,- €
Krümmer ist nicht zu verkaufen
Genausowenig wie mein Intake...
...oder mein S2000...
...oder mein CRX... -
Komplett gibt´s nich
Meinst Du ich verkauf Dir den Krümmer für sagen wir mal 800€ und bestell mir dann nen neuen für ca. 1200€ + Fracht + Zoll + Steuer???
Nöö!!
-
Nein Jimmy, nicht komplett
Der Krümmer und das Intake kommen wieder in meinen ´04 er rein, danach wird dann ne neue Mugenanlage bestellt, diesmal aber für´s ´04er Modell
Und bevor jetzt Fragen kommen, nein ich weiß nicht ob die alte Anlage beim neuen Modell passt, hab´s noch nicht ausprobiert.
Ich kauf mir die neue eigentlich nur wegen der Optik, passt besser zum neuen Modell. -
Quote:
Gemäss aussage Mugen bringt die Anlage mit dem Intake ca 10PS... Für so viel Geld ist das natürlich nichts dafür spielt sie Qualitativ auf dem höchsten Niveau das es überhaubt gibt!
...fast richtig,laut Mugen bringt die komplette Auspuffanlage ( Fächer + Auspuff, ohneIntake) 10 PS, allerdings "nur" im mittleren Drehzahlbereich um 6000 U/min.
Was aber spürbar ist und vor allem, besser fahrbar.
Was davon auf´s Konto des Auspuffs geht kann ich leider nicht sagen, da ich das komplette Paket von Mugen hatte (Intake, Fächer und Auspuff). Aber die Aussage von Thomas_g dürfte ungefähr hinkommen, + ca. 3PS + bessere Gasannahme - 11kg Gewicht.
Hier gibt´s noch ein Leistungsdiagramm der Auspuffanlage + Fächerkrümmer, ist die Homepage von J.H. Keller. Da gibt´s den Auspuff auch zu kaufen, ebenso bei Nnomo Racing.
Ich verkaufe meinen übrigens auch... -
Damals wars ja auch noch ein Bausatz und du brauchtest einen Honda Accord als Basis.
Jetzt ist´s aber ´n Ford und da will ich´s sowieso nimmer.. -
Genau genommen empfiehlt Aral eigentlich jedes Öl:
Hier mal das gleiche von Shell:
Shell sagt also eigentlich nix anderes als was hier schon ständig diskutiert wird...
Interessant ist auch dieses hier:
Danach ist mein 10W40 genau richtig, da ich im Winter nicht mit dem S fahre. -
Vielleicht solltest Du mal die Supertests lesen:
Z4 3.0: 0-200km/h 27,5 sek.
S2000 : 0-200km/h 24.5 sek.
Sagt wohl alles... -
Die 17" OEM MY04 ist vorne nur 7" breit, hinten 8,5".
Einpresstiefe ist die gleiche wie bei den "alten" 16"ern,
so wie Du geschrieben hast
Gewicht vorne mit Reifen ca 17,5 kg, hinten hab ich nicht gewogen...
Sind also sehr leicht