@ QP:
Sollte eigentlich jeder wissen der Alufelgen fährt...
Beiträge von john_p
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Sind die Beläge auch so schön zu wechseln wie bei den Porsche-Bremsen?
Einfach nur nach hinten rausziehen ohne große Schrauberei? -
45 Ah?
Hast ja ne starke Batterie, meine hat nur 36 Ah -
Lustig, die gleichen Diskussionen gab´s als das ´02er Modell kam (Untersteuerer, Weichspül S2000 usw.).
Und jetzt? Beschwert sich keiner mehr... -
Naja, sieht für mich aus wie´n Z4 Coupé, genauso hässlich...
Wollten sie wohl nicht Z4 Coupe nennen, weil das Z3 Coupé sich wohl nicht so toll verkauft hat, dann macht man halt´n 1´er draus.... -
Sorry, aber was ist daran bitte sportlich, schön oder hat Charakter???
Ist einfach nur hässlich!! Also manchmal Wunder ich mich schon über dieses Forum... -
Ich hab damals auch meinen hinteren rechten S02 flicken lassen, war grad 2 Wochen alt
Die Schraube ging genau zwischen zwei Profilblöcken rein. Reifen runter, Pfropfen rein, vulkanisieren, Reifen wieder drauf, auswuchten und fertig.
Hat danach einiges mitgemacht, FST am Lausitzring, Autobahn und NS.
Nur von der NS zurück ist er nicht mehr gekommen, lag aber nicht am Reifen -
Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, das ein 4-1 Krümmer für den S eigentlich unnötig ist.
Der 4-2-1 Krümmer ist auf jeden Fall von der Fahrbarkeit her die bessere Alternative.
Ich hatte in meinem "alten" S auch den Krümmer, Auspuff und Intake von Mugen drin, ging schon wesentlich besser als Serie
Am meisten bringt aber wohl der Krümmer und Intake, Auspuffanlage alleine bringt wohl nicht so viel. -
Quote:
4 in 1 bringt etwas im oberen Drehzahlbereich
4 in 2 in 1 bringt etwas im mittleren Drehzahlbereich
So steht´s bei King Motorsports:
When compared between 4-1 and 4-2-1, 4-2-1 is better in overall. General notion that 4-1 is for the high speed and 4-2-1 is good for the middle speed range is not necessary applicable to F20C. -
Was laut Mugen aber nicht auf den S2000 Motor zutrifft
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Wenn´s echt wär könnten´s auch keine 14" sein, außer er hat die Bremsscheiben und -sättel ausgebaut....
14" passt nich mal auf meinen EE8, und der hat vorne nur 262mm große Scheiben. Ich schätz mal auf den S passen nich mal 15"er... -
Ja, da werd ich doch mal Tweety ein bischen die Fränkische Schweiz zeigen ;-)Also ich bin dabei!
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Naja Jimmy, mit den "NEA"ndertalern hat der Nick schon recht.
Zu den "ERH"olsamen sag ich etz lieber nix, sonst geht´s am Schluss noch gegen die "F"ahrer "Ü"bt Schild-Inhaber -
Ich war heut mal ein bischen unterwegs:
Erst in Forchheim, Shell V-Power 1,169€. Bischen teuer dachte ich mir, tanke ich erstmal noch nicht.
Jetzt war ich grad in Nürnberg, hätt ich bloss in Forchheim getankt! Shell in Nbg.: 1,229€!!
Kommt noch besser, bei mir im nächsten Kaff (Zirndorf), wo´s eigentlich immer billiger ist als in Nbg.: 1,244€!!!
Also unter 1,20€ bei uns in der Umgebung nicht erhältlich! Spinnen die?? Was rechtfertigt solche Preisunterschiede im Umkreis von nicht mal 40km??
Für den Preis müssen mindestens 20 PS rausspringen!! -
Gibt´s von den Dämpfern Bilder, würde mich interessieren ob die auch diese Ausgleichsbehälter haben, mein KW Var.2 qietscht nämlich rum wie blöd und fängt langsam an mich zu Nerven
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Naja, legal und mit TÜV bis dich die grünen anhalten. Kurze fahrt zum TÜV oder DEKRA und Rückzuck ist die Anlage aus dem Schein gestrichen, wenn zu laut.
Eingetragen heisst nicht das es auch erlaubt ist. -
Na hab ich doch gesagt...
Nur keine Panik, die machen das schon, bist ja bei Honda und nich bei VW.... -
@ Jimmy:
Laut Handbuch 222km/h im 5. Gang bei 9000 U/min.
Wurden die Daten mit den 17"ern oder mit der Serienbereifung gemessen? -
Macht mal keine Panik hier!
Das kann man alles einstellen, sofern es sich um die höhe handelt, im Motorraum gibt´s so schöne Gummis, die kann man rein oder raus drehen, sind sozusagen der Anschlag der Motorhaube. Damit kann man die höhe der Haube einstellen.
Ausserdem, wenn der S noch schön eingepackt ist wird vor der Auslieferung sowieso noch gecheckt, ob alles funktioniert und auf Optische mängel begutachtet.
Mach Dir mal keine sorgen, das werden die schon einstellen wenn´s so schlimm ist und der Händler in Ordnung ist... -
Ich komm grad von der Autobahn
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hab auch mal geschaut, weils mich interessiert hat:
Tacho: 7000 U/min.= von 214km/h-217km/h
Tacho: 8000 U/min.= von 246km/h-249km/h
Von/bis deshalb, da der Tacho innerhalb von 100 U/min. um 3 km/h steigt, die Drehzahl allerdings nicht. Also praktisch alle 3 km/h 100 U/min. mehr.
Wenn ich die niedrigsten Geschwindigkeiten als Referenz nehme hat der Tacho nach dem Getriebediagramm bei 214km/h ca. 5-6km/h Abweichung (geht vor) und bei 246km/h ca. 7-8 km/h.
Felgen und Reifen Serie mit ca. 2mm Profil auf der Hinterachse.
Mein bisheriger Topspeed waren 263km/h, dürften dann so echte 253km/h sein, denk ich mal
Immerhin 3km/h schneller als ein M3, M5, RS4 usw., sofern der Begrenzer noch drin ist