Beiträge von john_p

Ich hab damals auch meinen hinteren rechten S02 flicken lassen, war grad 2 Wochen alt Sad
    Die Schraube ging genau zwischen zwei Profilblöcken rein. Reifen runter, Pfropfen rein, vulkanisieren, Reifen wieder drauf, auswuchten und fertig.
    Hat danach einiges mitgemacht, FST am Lausitzring, Autobahn und NS.
    Nur von der NS zurück ist er nicht mehr gekommen, lag aber nicht am Reifen Crying or Very Sad

Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, das ein 4-1 Krümmer für den S eigentlich unnötig ist.
    Der 4-2-1 Krümmer ist auf jeden Fall von der Fahrbarkeit her die bessere Alternative.

Ich hatte in meinem "alten" S auch den Krümmer, Auspuff und Intake von Mugen drin, ging schon wesentlich besser als Serie Twisted Evil

Am meisten bringt aber wohl der Krümmer und Intake, Auspuffanlage alleine bringt wohl nicht so viel.

Quote:

4 in 1 bringt etwas im oberen Drehzahlbereich

4 in 2 in 1 bringt etwas im mittleren Drehzahlbereich

So steht´s bei King Motorsports:
    When compared between 4-1 and 4-2-1, 4-2-1 is better in overall. General notion that 4-1 is for the high speed and 4-2-1 is good for the middle speed range is not necessary applicable to F20C.

Wenn´s echt wär könnten´s auch keine 14" sein, außer er hat die Bremsscheiben und -sättel ausgebaut....

14" passt nich mal auf meinen EE8, und der hat vorne nur 262mm große Scheiben. Ich schätz mal auf den S passen nich mal 15"er...

Ich war heut mal ein bischen unterwegs:

Erst in Forchheim, Shell V-Power 1,169€. Bischen teuer dachte ich mir, tanke ich erstmal noch nicht.

Jetzt war ich grad in Nürnberg, hätt ich bloss in Forchheim getankt! Shell in Nbg.: 1,229€!!

Kommt noch besser, bei mir im nächsten Kaff (Zirndorf), wo´s eigentlich immer billiger ist als in Nbg.: 1,244€!!!

Also unter 1,20€ bei uns in der Umgebung nicht erhältlich! Spinnen die?? Was rechtfertigt solche Preisunterschiede im Umkreis von nicht mal 40km??

Für den Preis müssen mindestens 20 PS rausspringen!! MadMadMad

Macht mal keine Panik hier! Cool

Das kann man alles einstellen, sofern es sich um die höhe handelt, im Motorraum gibt´s so schöne Gummis, die kann man rein oder raus drehen, sind sozusagen der Anschlag der Motorhaube. Damit kann man die höhe der Haube einstellen.

Ausserdem, wenn der S noch schön eingepackt ist wird vor der Auslieferung sowieso noch gecheckt, ob alles funktioniert und auf Optische mängel begutachtet.
    Mach Dir mal keine sorgen, das werden die schon einstellen wenn´s so schlimm ist und der Händler in Ordnung ist... Smile

Ich komm grad von der Autobahn Twisted Evil ,
    hab auch mal geschaut, weils mich interessiert hat:

Tacho: 7000 U/min.= von 214km/h-217km/h
    Tacho: 8000 U/min.= von 246km/h-249km/h

Von/bis deshalb, da der Tacho innerhalb von 100 U/min. um 3 km/h steigt, die Drehzahl allerdings nicht. Also praktisch alle 3 km/h 100 U/min. mehr.

Wenn ich die niedrigsten Geschwindigkeiten als Referenz nehme hat der Tacho nach dem Getriebediagramm bei 214km/h ca. 5-6km/h Abweichung (geht vor) und bei 246km/h ca. 7-8 km/h.

Felgen und Reifen Serie mit ca. 2mm Profil auf der Hinterachse.

Mein bisheriger Topspeed waren 263km/h, dürften dann so echte 253km/h sein, denk ich mal Very Happy

Immerhin 3km/h schneller als ein M3, M5, RS4 usw., sofern der Begrenzer noch drin ist Laughing