phantagor
das ergebnis sieht toll aus.
hast du nicht schon mit dem gedanken gespielt sowas in einer kleinserie zu probieren
gruß
michael
phantagor
das ergebnis sieht toll aus.
hast du nicht schon mit dem gedanken gespielt sowas in einer kleinserie zu probieren
gruß
michael
Hi Ralf
Ich sehe gerade du dein Winterauto, schade ich wollte dir grad schreiben das ich mich vom Civic trenne.
Scherz beiseite :D, schönes Winterauto, mit der Option das wenn es doch schönes Wetter gibt wenigstens ein Teil des Daches zu entfernen.
Gruß
Michael
hi peter
du meinst kehl bei straßbourg ?
wenn ja muß ich diesmal schauen das ich es schaffe, nachdem ich es schon nicht vor meiner haustür geschafft habe.
gruß
michael
hallo zusammen
ich schließe mich da einigen vorschreibern an.
lese immer, schreibe seltenst.
gruß
hallo Yves.
herzliches beileid
als ich meinen letzen rotti (drago) auch durch krankheit verloren habe ist für mich und meine frau eine welt zusammnen gebrochen, und wir sagten uns nie wieder.
ja wir hatten dann 3 jahre "hundefrei", und über viele ecken bekamen wir dann den tip das im th eine rottihündin junge hat. wir machten den fehler und sind hin, das ergebnis ist das ich jetzt seit 4 jahren einen angeblichen rotti habe (hat sich rausgestellt das es rotti - beauceron mix ist).
obwohl wir sehr viel spaß und freude mit dave (dem neuen) haben, werden meine frau und ich niemals drago vergessen, und es fällt mir heute noch schwer wenn wir bilder anschauen.
gruß
michael
hallo
was sollen die den kosten ?
und, wie werden die besfestigt, bohren ist nämlich no way !
Gruß
Michael
Hi
Ja ja due gute Jummi Box
Ich habe auch eine seit etwas über einem Jahr, nie bereut.
Ansonsten saubere Arbeit.
Viel Spaß beim hören.
Gruß
Michael
Hi Stocky
Das ist beneidenswert, ich würde auch gerne mit meinem so ene Runde drehen.
Das Problem ist nur der bleibt nicht sitzen.
Gruß
Michael
Hallo Gabor
Wo auf dem Ring findet das Training statt, auf dem normalen Ring oder auf dem ADAC Gelände ?
Ich frage aus dem Grund weil ich auf dem ADAC Gelände schon an einen Subaru Fun und ActionTraining teilgenommen habe, und obwohl alles Gleitfläche war hat das Reifenprofil doch um einiges an Umfang abgenommen.
Gruß
Michael
hallo zusammen
ein freund von mir hat mir das auch gesagt mit den viel ziehen.
ich habe noch einen alten desk im Schlafzimmer stehen, und das ding läuft fast rund um die uhr und saugt seit über 2 monaten, bis jetzt hat sich noch niemanden von der firma gemeldet, mal schauen wer erster aufgibt. der alte rechner oder der anbieter.
gruß
michael
hallo sönke
ich habe das selbe auch hinter mir, bin vor einem monat endlich ins haus gezogen, ich habe auch alles was ich weiß probirert.
keine change da bei 1&1 rauszukommen.
ich beobachte den thread mal, vielleich t hat ja der ein oder andere noch eine idee der ich mich dann gene anschließe
gruß
michael
hallo
schau mal bei ebay unter der artikel nr.330111360236 .
das habe ich heute zufällig endeckt
gruß
michael
Hallo Jab
Einen Gruß aus der Nachbarschaft (Speyer, Hockenheim).
Und noch viel Spaß und Erfolg mit deinm "S"
Gruß
Michael
hallo marcus
auch mein beileid
hi lui
ich habe den "karosseriemeister" dieses jahr spät abends in schwegenheim auf dem rasthof getroffen, das ist eine kleine firma (ich glaube 1 mann ) aus mutterstadt oder schifferstadt.
ich habe mir da sein werk ausführlich angeschaut, der hat sogar die tankbefüllung umgebaut. sind sehr viele detail sachen gemacht.
ob schön oder nicht liegt im auge des betrachters.
er sagte auch das der "s" einem kunden aus frankfurt gehört was mich damals wunderte war das er mit einem kundenauto spät nachts noch ausfahrten unternimmt.
ich habe bestimmt noch seine karte irgendwo rumliegen, falls du an deinem kleinem schwarzen was verändern willst
gruß
michael
Hi Steven
Wir sind ja fast Nachbarn.
Ich schließe mich da Marcus G an, mir ist letzte Saison ein Radfahrer hinten links auf die Ecke (und bitte keine Witze von wegen fährst du soooo langsam).
Ich habe das in Speyer von so einem Beulendrücker machen lassen, das Ergenbiss ist einfach TOP, da sieht mann nichts mehr.
Ich hoffe es sind nicht zu viele Dellen.
Gruß aus Speyer
Michael
Hi Birgit
Ich bin ja auch grad dabei so ein "altes" Haus zu renovieren.
Habe da auch schon einiges an Erfahrung mit Handwerkern sammeln können.
Der Vorschlag mit der Handwerkskammer meines Vorredners Q-Treiber ist sehr gut.
Ich selbst hatte auch schon einmal Ärger mit Ausführungen, und selbst der Hinweis auf Anwalt hat die Firma kalt gelassen.
Erst ein Anruf bei der Handwerkskammer hat hier in gaaaanz kurzer Zeit Wunder bewirkt.
Also HANDWEKSKAMMER
Gruß
Michael
Hi Stoky
Ich gebe es nicht gerne zu, aber ich denke der Subaru geht besser. Klar auf dem Handlingskurs durch den 4 Rad Antrieb sowieso, aber was die Beschleinigung rein vom Gefühl her betrifft denke ich ist er auch etwas besser am Gas.
Aber pssst nicht verraten
Ja wenn du Interesse hast und dich anmelden solltest würde ich auch noch mal mitmachen. Aber achte darauf das der Trainer die Fr. Anita Löffler ist, die war echt Top
Durch das das ich ja nur 10 Km von Ring enfernt wohne ist das ja auch kein Problem.
Gruß aus Speyer
Michael
Hallo zusammen
Ich bin ja mehr der stille Beobachter der hier im Forum unterwegs ist, aber zu dem Thema muss ich was schreiben.
Eines vornweg es war absolut g......
Es ist nicht mit dem Fahrsicherheitstraining des ADAC zu vergleichen, hier geht es um FUN.
Ich habe mit paar Kollegen am 11.08.06 (leider komme ich erst jetzt zum schreiben) ein Fun und Aktion Training auf dem ADAC Gelände auf dem Hockenheimring gebucht.
Die Teilnehmerzahl beträgt 10 Leute.
Diese bekommen immer zu zweit ein Fahrzeug, einen Subaru Impreza WRX STI.
Das ganze war terminiert von 15:00 - 22:00 Uhr.
Kostenpunkt 200 Euro.
Nach einer wirklich kurzen Vorstellungsrunde und Ausschau auf den Tag, sowie Einweißung auf das Fahrzeug ging es dann zur ersten Übung.
Berg Abwärtsfahrt, eine Seite griffige Fahrbahn, zweite Seite Simulierte geschlossene Schneedecke, in der Mitte die Hüttchen.
Diese Übung war noch recht "langweilig" bis auf meine Ausrutscher wobei ich immer an die 2500 Euros SB denken musste.
Nächste Übung
Bremstor, also mit Hüttchen simuliertes Tor.
Durchfahrt und Bremsschlag.
Durchgeführt auf griffigem Asphalt. Meine höchste Geschwindigkeit bei der Übung (übrigens waren wir fast immer die schnellsten)
105 Km/h
Nächste Übung Bremsen und Ausweichen auf glatter Oberfläche mit Wasserhindernissen und Rüttelplatte also immer noch Standart.
Hier offenbarte sich auch warum ich dachte der Subaru ist Opfer für den S.
Nach einem Dreher fiel die Elektronik aus und wir wechselten das Fahrzeug, WOW ging die Karre dann, bei unserem ersten hatten wir von Anfang an nicht die volle Motorleistung.
Ab jetzt kommt nur noch FUN
Nächste Übung den Berg wieder rauf, auf der glatten Oberfläche, Antriebsleistung max. auf die Hinterräder, also 40 % vorne / 60 % hinten.
Ziel dieser Übung "Hinaufwedeln"
Hierbei hat es auch noch so heftig geregnet das das Wasser fast Sinnflutartig den Berg runterkam.
Übung 5
Elchtest auf griffiger Fahrbahn
5.1 Ungebremste Durchführung, meine Topspeed 105, leider als Kreisel.
Geschafft habe ich die Übung mit 86 Km/h.
Also durch das Tor, links und wieder auf die rechte Fahrbahn zurück.
5.2 Gebremst
Diese Übung habe ich mit 93 Km/h Eingangsgeschwindigkeit geschafft, gut den Elch hätte ich das ein oder andere Mal doch erwischt.
Selber Aufbau, nur nach Durchfahren des Tores die ganze Zeit volle Kanne auf der Bremse stehen.
6. Übung
Glatte Kreisbahn, Ziel dieser Übung die Kreisbahn im Drift durchfahren.
Ohne Worte.
Die Abschlussübung war dann der Geschicklichkeitsparcour. Im Prinzip im schnellen Tempo hinterherfahren durch einen kleinen Ring, mit Kehrtwendungen, Schikane etc..., Überholen war leider leider nicht erlaubt.
Am Anfang war ich in der Gruppe beim Wechsel bin ich dann als erster los, und nach ein paar Runden kam die "Bitte" der Trainer an die Spitze doch etwas langsamer zu fahren weil der letzte fast zum Überholen anstand.
Ach ja zwischendrin sind wir noch kurz ins Hotel Motodrom um etwas zu Essen.
Mein Beifahrer war ein Kollege der sich am Anfang des Jahres zu seinem 6 Zylinder Galaxy einen Focus STI dazugekommen hat, also auch kein Bremser.
Wir haben schon vereinbart dass es hier eine Wiederholung gibt, aber nur mit dieser Trainerin.
Generell war das Coaching sehr Professionell, die Frau hat eine sehr große Fachkenntnisse und konnte das auch sehr gut vermitteln, am besten waren aber doch ihre Zwischenbemerkungen, sie hat schon bemerkt das es sehr großen Spaß gemacht hat.
Theorie war in Summe max. 30 Minuten, das Fahren stand im Vordergrund.
Der Subaru macht Spaß ohne Ende und geht wie die Sau, leider leider hat er ein Dach.
Sehr Hilfreich für mich waren meine Erfahrungen mit dem S, was das Heckschleudern betrifft, das musste sogar mein Kollege Neidlos anerkennen.
Anbei ein paar Bilder und Links, leider nicht viele.
Ich bin halt lieber gefahren als zu knipsen, und als Beifahrer hatte ich nie eine Hand frei um die Kamera ruhig zu halten.
Gruß
Michael
http://www.rallye.in/galerien/subrau05/index4.html
http://www.pennen.net/fotos/Subaru/
Ach ja, wer Schreibfehler findet ..............
hallo zusammen
Ich habe ein 2000 Modell, die Lichteinstellung ist variabel einstellbar.
Nämlich einmal die Helligkeit des Displays bei eingeschaltetem Licht, und bei deaktivierten Licht.
Die vorgenommenen Einstellungen bleiben auch bei Neustart gespeichert.
Gruß
Michael