Beiträge von Dirk1997

Zitat

Original von Filipe
    Hallo, klingt interessant.

kann da jeder mitmachen, auch Anfänger?

Ist das ein normaler trackday, freies fahren?

Danke

Ja ist ein normaler Trackday mit freiem fahren für einen Nachmittag.
    Anmelden kann sich jeder. Auto dürfte auch egal sein.
    Einzige Einschränkung, man braucht einen Helm.

Zitat

Original von steve hislop
    Die "Theorie" mit den prismatischen Effekten halte ich für Humbug-sorry!
    Das Stück Glas aus dem eine Brille besteht ist quasi (bildlich gesprochen)aus einer Kugel heraus geschnitten und gleichmässig gewölbt.

Das entscheidende am Brillenglas ist nicht die Wölbung, sondern dass das Glas Aussen dicker als Innen ist(konkav), oder umgekehrt(konvex). Je nachdem ob Weitsichtig oder Kurzsichtig.

Zitat

Original von steve hislop

Ich muss leider widersprechen: Das was Du meinst ist der Augenabstand bzw der Augenmittelpunkt und das ist Teil der Daten die der Optiker erfasst.
    Was Du brauchst zum Gläser bestellen ist: Dioptrenwert, Zylinderwert und Augenmittelpunkt.
    Mit genau denselben Werten bestellt dein Optiker...da gibt es keine Geheimnisse.
    Ich sehe mit der billigen Brille exakt genauso wie mit meiner teuren Brille...ich habe ja beide----

Wäre es nicht ratsam auch die Höhe zu bestimmen, wie hoch oder tief die Brille auf der Nase sitzt?
    Zum Augenabstand: was, wenn deine Nase krumm, oder der Abstand linkes Auge zur Mitte <=> rechtes Auge zur Mitte ist?
    Mit einem Foto von der Brille auf der Nase zur Ausrichtung kann der Optiker auf all das Rücksicht nehmen.
    In den meisten Fällen ist das wahrscheinlich nicht notwendig, aber es ist doch gut zu wissen dass es exakt gemacht wurde.
    Ich bin da noch etwas skeptisch, es würde mich mal interessieren was ein Optiker oder Augenarzt dazu sagt. Ich weiss auch ein Forum wo ich einen finde :]

Die meisten Brillen sind schon richtig teuer, das ist wahr. Was der Optiker daran verdient ist sicher nicht von schlechten Eltern.
    Wenn man jetzt seine Brille mit Korrekturgläsern im I-Net kauft sehe ich einen Haken. Ein guter Optiker macht folgendes: Er setzt dir die Brille auf die Nase und ermittelt den Punkt im Glas wo du durchsiehst wenn du gerade schaust.
    Das Korrekturglas hat einen "0-Punkt". Der Optiker schneidet nun das Glas so zurecht dass der 0-Punkt genau dort liegt wo du durchsiehst.
    Bei der Brille aus China wird das wohl nicht so sein :?

Welcome on board!
    I like the blue colour you're painting your S2000. I think the golden Advans match even better than on the silver S2000.
    The Fog-Lamps modification looks good, too. Is the whole insert taken from a Civic or just the lamps?

Tjo, dann muss du dir wuel iwwerleen op's du leiwer en decke Batz emol bezills oder leiwer mei heisch Mensualiteiten hues :?

Mir fällt grad op dass den Forum d'Wuert "et" automatesch grouss schreift.
    Daat get et dach net! ;)

Salut,
    also ech hun Telé vun der Post an sin souweit zefridden.
    Du dierfs natirlech och net just Telé vun der Post alleng gesin.
    Fir Telé ze kreien as Internet obligatoresch, an fir Internet ze kreien as Festnetz obligatoresch :roll:
    Internet wollt ech souwisou hun, Festnetz hätt ech zwar gären drop verzischt, mee bon.
    Ech misst elo nach emol norechnen, mee ech mengen et war och daat belleschst fir mech. Hun awer och just den Basis Internetunschloss geholl.

Telé vun der Post leeft iwer den "Internet-Kabel", den frendleschen Postinstallateur huet, op mein Wonsch, Gemeinschaftsantenne aus der Wand gezun an Internet eropgezun. Elo hänkt Telé um Internetfestunschloss.
    Daat misst och rem Reckengeg ze maachen sin.. falls een sech et mol anescht iwwerleet.
    Souweit ech wees, daat deiertst un der Gemeinschaftsantenne as den eischten unschloss, do rabbelt et gehirlos an der Keess xxxx€

Wenigstens gibt es einen der sagen kann: Ich habe den Wagen mit Absicht geschrottet!

Aber ich finde das auch etwas daneben. Man nimmt doch keinen Roadster mit drangepapptem Hard-Top für Stockcar. Das ist ja übelst!

Zitat

Original von S2000pw
    Was bringt das überhaupt!??
    An einem Prelude war so ein Ding auch mal von Tss verbaut,er hat nur mehr Benzin verbraucht und ist eher schlechter gelaufen! :?

Bei dem oben zitierten Werbetext bin ich skeptisch.
    Hier wurde schon ein paar mal über Benzindruckregler diskutiert. -> Suche

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber, wenn man den Benzindruck erhöht wird in der gleichen Zeit mehr Kraftstoff durch die Einspritzdüsen fliessen. Im Teillastbetrieb(Closed-Loop) wird das Steuergerät dann die Einspritzdauer kürzen um dem entgegenzuwirken. Der höhere Benzindruck wird ausgeglichen, was bleibt ist im besten Fall ein etwas besseres Ansprechverhalten.
    Bei Vollast (Open-Loop) ist das Gemisch schon fett eingestellt, es wird dann noch fetter.
    Das führt zu erhöhtem Verbrauch und ab einem gewissen Punkt auch zu Leistungsverlust.

Ein Benzindruckregler macht erst Sinn wenn man eine grössere Drosselklappe hat, einen geänderten Ansaugtrakt der mehr Luft durchlässt oder ein programmierbares Steuergerät.
    Am besten wäre alles zusammen :D

Ich versuche meinen Frauenfussball Kalender(inkl. Duschszenen) mit Tesa Power-Strips im Badezimmer aufzuhängen.
    Die Power-Strips lösen sich aber immer wieder, 2 mal ist mir der Kalender jetzt ganz runtergefallen, ich kann den Kalender gleich wegwerfen. :cry: Was für ein Müll :thumbdown: