Beiträge von Dirk1997

    Zitat

    Original von patrick_S
    klar hätte es hier gutgehen können, es hätte aber auch schon bei vielen Massenveranstaltungen vor dieser Loveparade schiefgehen können

    Nochmal: solche Menschenmassen die noch dazu in Partystimmung mit allem was dazugehört sind, sind durch niemanden kontrollierbar, was sollen schon eine Handvoll Polizisten gegen sowas machen? Absperrungen werden überrannt, ich als Polizei hätte es wahrscheinlich auch aufgegeben

    Wäre deine Schlussfolgerung jetzt man soll Alkohol bei Masseveranstaltungen verbieten weil Menschen in "Partystimmung" unberechenbar sind?

    Ich würde ja eher sagen man sollte ein Gesetz erlassen nach dem Massenveranstaltungen von Sachverständigen auf die Grösse der Zugänge etc geprüft werden.

    Klar ist man nachher schlauer. Aber bei einigen hier hört sich das so an wie, das war halt Schicksal, kann man nichts machen.

    Jetzt mal als Analogie: bei Ayrton Senna war die Lenksäule unterdimensioniert. Da hat sich jemand verkalkuliert oder einfach mal "pi mal Daumen" das wird schon klappen gedacht und dann stirbt jemand.

    Ich würde aber drauf wetten dass man (empirisch ermittelte) Formeln hat mit denen man ausrechnen kann wie gross Zugänge sein sollen um gewisse Menschenmassen durchzulassen. In Fussballstadien klappt das doch auch, und dort wollen bis zu 70t Menschen gleichzeitig raus.
    Natürlich ist das keine Garantie, aber man ist "auf der sicheren Seite".

    Es hätte in Duisburg auch gut gehen können, darauf hatten wohl auch die Leute mit bedenken insgeheim gehofft, aber wie es ausging wissen wir ja jetzt.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Laut seines Schriebes waren aber 115 kW am Rad und 22 kW Verlustleistung = 137 kW am Motor.
    Und nicht 137 kW Rad + 35 kW (statt 22 kW) Verlustleistung = 172 kW am Motor.

    Warum addierst Du die 35kW?

    Is ja geil... wenn Du jetzt zu den 172 kW noch 35kW hinzu zählst, haste schon 207 kW gesamt, und das wäre seeeehr gut. :lol:


    Hups, da war ich wohl etwas voreilig..

    Kennst du den schon:
    Ein Sportkat bringt +15 PS.
    -> Baust du 2 Sportkats ein kriegst du +30 PS :lol:

    Zitat

    Original von patrick_S
    137 kW sind 185 PS - die S streuen ja schon nach unten aber das ist eindeutig zuviel
    Verlustleitung sollte etwa bei 35 kW liegen, nicht 22


    Wenn du 35kw Verlustleistung zu den 137kw Motorleistung dazurechnest bist du bei 172kw = ca230PS.
    Das wäre soweit ok..

    Bzgl Tüv wird das wahrscheinlich eine ganz harte Nuss.. :roll:

    Mein Tip wenn du sowohl Ansaug wie Auslassseite modifizierst, besorg dir eine Air/Fuel Ratio Anzeige, oder direkt ein Piggi-Pack.. weil könnte sein dass der Motor danach zu mager läuft.

    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Was meinst du was die J's 60RS kostet wenn wir 2 Stück nehmen? :D

    Zitat

    Original von Flash
    :nod:

    Ich gehe davon aus das die EBC Bremsscheiben auch mit den OEM Belägen funktionieren!

    Ich fahre momentan die EBC Premium Disc Scheiben mit OEM Belägen.. das bremst mindestens sogut wie komplett original.
    Auf der Pässetour getestet und für ausreichend befunden :D
    Da hatte ich aber auch erst 1 Woche alte Bremsflüssigkeit drin..

    Zitat

    Original von walter_s
    Wie kommst Du zu der Aussage ein Silencer verursache keinen Motorschaden ?


    Ok, ich weiss es eigentlich nicht. Aber ich habe noch nie davon gehört..

    Zum Glück kann der Bernd das erklären :thumbup:

    Also ich finde das auch unlogisch, ausser man benutzt das Teil jetzt nur im Stadtverkehr, da fährt man eh nur mit niedrigen Drehzahlen.

    Aber bei einem Silencer ist es eigentlich das gleiche, da wird auch der Querschnitt verkleinert, einen Motorschaden kriegt deshalb nicht, nur man hat weniger Leistung.

    :lol: Genial :thumbup: Wer so krank fährt darf auch rosa Plüsch auf den Schultern tragen.

    Ich habe leider auch nicht alles verstanden, aber hier mal das gröbste:
    Die Einleitung:
    Hallo liebe Bremszange, du bist eine Witzfigur, weil du jedes Mal von deinen Freunden abgezogen wirst, aber totzdem bist du eingeladen zur Moto-Tour 2008 und der Serge, hier neben mir wird dir alle Finessen beibringen um eine gute Tour zu fahren.

    Am Schluss:
    Lieber Freund, du hast 54 Ausfahrten überlebt und bist jetzt vor der Schlussetappe. Du hast den 494 Platz, und der Serge wird dir jetzt die Tipps geben wie du trotzdem als 2ter abschliessen kannst.
    Serge: Ein guter Rat kann dir auch nicht helfen, fahr die Tour einfach zu Ende, weil du hast mehr zu verlieren als zu gewinnen. Banzai!!