Beiträge von Dirk1997

    @ Walter, volle Zustimmung.
    Finde es auch überraschend wieviele Neulinge hier ein OEM S2000 kaufen um dann erstmal Fahrwerk, Auspuff, Bremsen etc zu frisieren..


    Den letzten Satz finde ich doch sehr bedenklich:


    "da Privatverkauf, keine Gewährleistung zu den Angaben, keine Garantie und keine Rücknahme des Fahrzeugs."


    das heisst es könnte auch alles gelogen und erfunden sein..


    Trotzdem, es ist halt ein Gebrauchtwagen, Risiko ist halt dabei, der Preis ist dafür auch niedriger als bei einem Neuen.

    Wenn man nur den VTECH Schaltpunkt heruntersetzt kommt das Steuergerät wahrscheinlich nicht darauf klar.
    Zündzeitpunkt und Einspritzmenge stimmen dann wahrscheinlich nicht mehr.
    Ich würde das lieber lassen, oder wenn mit Abstimmung vom Profi.

    Ich verstehe echt nicht warum du den Auspuff bis zum Endschalldämpfer(!) mit Hitzeschutzband umwickelst?
    Das Zeug macht ja Sinn um die Hitze aus dem Motorraum fernzuhalten.
    Aber, -hier gab es mal die Aeusserung, dass der Kat darunter leiden kann, weil dieser wesentlich höheren Temps. ausgesetzt wird..

    Naja, dieses Statement wirkt schon ein bisschen so als hätte es die Tesla Marketing Abteilung geschrieben.


    Trotzdem, es gab jetzt 2 oder 3 Fälle wo Teslas nach Unfällen(!) brannten und die Presse stürzt sich drauf, obwohl niemand zu Schaden gekommen ist. Wer einen Vorteil aus solchen Meldungen zieht scheint auch klar. Manche Grossserienherstellern die sich erklären müssen warum sie noch nicht so ein Auto anbieten können..

    Zitat

    Original von hubert k
    Wenn der Tank einfach ein hohler Behälter ist kann doch der Sprit ungehindert in alle Richtungen schwappen. Bei sagen wir mal 40 bis 50 kg ist das doch ein ganz schöner "Lastwechsel" den man da jedesmal auslöst, oder? D


    Wenn der Tank voll ist (oder annähernd voll), kann der Sprit doch nirgendwo hinschwappen, weil kein Raum vorhanden ist.
    Erst wenn sich der Tank merklich leert ensteht Raum fürs hin und her schwappen, allerdings wird das Gewicht dann auch wieder vernachlässigbar. 1l Benzin = ca 0,75 kg
    In Relation zum Gesamtgewicht vom Auto..

    Ich sehe das wie Los Eblos, wenn ich etwas mehr mit einem Auto fahre, will ich auch wissen wo der Grenzbereich liegt und wie das Auto dann reagiert.


    So bekommt man ja auch ein Gefühl dafür was ein sicheres Kurventempo ist. Wer keine Ahnung vom Grenzbereich hat, weiss ja nie ob er noch 2 oder 20% reserven hat.

    Ich hatte kürzlich ein Stecknadelgrosses Loch im Dach und habe das mit Pattex Repair Extreme zugeklebt. Scheint zu funktionieren.
    Das ist ein Kleber der Elastisch bleibt und auch wasserabweisend ist.

    Das kann auch einfach ein lokaler Luftfrachtspediteur sein, der freie Kapazitäten bei Lufthansa und anderen Frachtfliegern bucht.


    Das mit 90 USD Zoll ist schon komisch, ich würde einfach mal nachhaken wofür das sein soll. Die Exportverzollung und anfallenden Gebühren sollten klar auf Kosten des Verkäufer gehen, wenn du inkl. Transport gekauft hast.


    Wenn der Verkäufer nicht reagiert würde ich direkt firstflights kontaktieren.

    Als Alternative zu einem Porsche Cayman(S) kann er sich sehen lassen. Ist fast 400kg leichter. Auf dem Papier hat der Porsche da wenig Chancen..

    Zitat

    Original von Hayate
    Den 1. Gang und 70-100 liter / 100km verstehe ich aber nicht..
    Kann mir das wer erklären?
    Ist der Spritverbrauch nicht direkt proportional zur Tourenzahl? :_?
    Wenn man im 1. mit 20 km/h oder im 6. mit gleicher Tourenzahl (etwa 150-200 oder so?!) wird man doch gleich viel Sprit verbrauchen, oder etwa nicht? :_?


    Wenn du mit 2500U/min im 1ten oder 6ten Gang fährst ist der Verbrauch pro Stunde wohl annähernd gleich. Aber du legst im 6ten viel mehr Strecke zurück. Verstehst du?


    Bei mir wird spätestens bei 2500 zurückgeschaltet ;)

    Ich hatte auch das Problem mit einer Nachrüstbatterie(Rocket) dass Flüssigkeit austrat.
    Mein Verdacht war eher dass die Batterie durch den Krümmer zu heiss wurde und deshalb überlief/auslief.


    Weil beim JDM S2000 ist die Batterie links, auf der Seite der Ansaugbrücke.
    Ich verstehe nicht dass man im EU/US Modell die Batterie nach rechts verlegt. Dann hätte man auch gleich die Ansaug- und Auslassseite des Motors wechseln sollen. :roll:
    ;)