Beiträge von Dirk1997

Wenn du wie gesagt Vertrauen zum Chef und zum Mechaniker hast, wieso nicht.
    Der einzige Grund zum offiziellen Händler zu gehen wäre da noch die Garantie, mit 15tkm scheint dein S ja noch relativ neu zu sein?!

Btw. du bist aus der Nähe von Trier, ich war mal beim "Autohaus am Hafen". Die taugen schon was. :)

Zitat

Original von Q-Treiber
    Trotzdem ein sehr geiles Stück Automobilbau. Mit den richtigen Reifen im Gelände kaum zu halten. Mit dem richtigen Motor auch auf der Straße recht flott dabei.

:thumbup:

Mit sowas würde ich nur zu gerne durchs Gelände toben.
    Aber auf normalen Strassen wäre es mir wahrscheinlich nach einer Woche langweilig mit dem G.

Zitat

Original von Drehzahl
    Das erinnert mich dann immer an manche Threads:

"...da wurde dann der Ölfilter von Hand angezogen...."
    "... auf einmal lief Öl unterm Auto raus und der Ölfilter war locker...."
    "....der freie Mechaniker hat spezielle Zündkerzen empfohlen.......warum ruckelt mein Auto....nun sind die auch noch locker......"

Und noch ein Insider: " freie Werkstatt im Süden hat meinen Motor gerettet !!!!"

ok, verstehe was du meinst. Der S ist da vielleicht noch ein Sonderfall.
    In meinem Fall mache ich die Inspektion selbst.. ich weiss ja auf was ich achten soll, dank euch ;)

Aber wenn ich jetzt ein 08/15 Auto hätte, wie ein Golf, Astra oder 3er etc, hätte ich da wenig bedenken.

da muss ich NiceGuyAut zustimmen.

Ein gutes Motoröl kostet im Baumarkt 12-15€ inkl. Steuern.
    Was denkt sich ein Händler dabei Oel (vom Fass) für 17-20€ zu verkaufen und die Steuern dann noch draufzuhauen?!
    Es ist ja nicht so dass Baumärkte Motoröl aus reiner Nächstenliebe verkaufen und darauf nichts verdienen würden :roll:
    Alleine vom Stundenlohn her sollte sich ein Oelwechsel schon lohnen.

Für mich ist klar dass ich mit einem Auto dessen Garantie abgelaufen nicht mehr zum offiziellen Händler fahre, ausser man braucht Spezialwerkzeug oder ähnliches.

Zitat

Original von Alexander G
    kann mir mal jemand erklären warum die immer alle aussteigen wenn sie in solche situationen kommen .???????????????????????

..um nachher sagen zu können: "Das war ich nicht!"?
    Wer tritt eigentlich auf die Bremse wenn beide das Auto verlassen..:roll: aber wahrscheinlich macht das auch keinen Unterschied mehr wenn es dermassen glatt ist

Zitat

Er: wir möchten den Laptop abholen Ich: ich schicke ihn mit der Post zu wenn mein Anwalt das sagt Er: welcher Anwalt du Ars****ch? Ich: ganz ruhig, pass auf deine wortwahl auf. Mein Anwalt überprüft ob hierbei ein Betrug vorliegt, wenn er mir sagt das alles i.o. ist dann schicke ich ihn euch zu.

.. das liest sich so als gebe es da eine Vorgeschichte?!

Ich dachte man wäre als Privatmann Anonym bei ebay. D.h. nur ebay selbst hat die persönliche Adresse für den Fall dass es Unstimmigkeiten gibt.

Zitat

Original von UK 45
    Kann die wahrscheinlich 2010 immer noch günstig bekommen ;)

Uwe

Ich bekunde Interesse.
    In 3-6 Monaten will ich den nächsten Service machen und die Kerzen wechseln.
    Eilt also nicht, aber wenn du die für einen guten Preis kriegst, ich bin dabei. :)

Hallo
    683€ klingt nach sehr viel.

Oel ist teuer, aber auch im Baumarkt finde ich (hier in Lux) kein 5W40 Vollsynthetik für unter 13€ Liter.
    20€ je Scheibenwischer sind imho Wucher, ob sie die ohne deine Zustimmung wechseln dürfen/müssen ist jetzt eine andere Frage.
    2 Ablasscheiben für 7,56 € +Mwst ist eine Frechheit.
    Den Pollenfilter für fast 30€, kopfschüttel, aber da ist eher Honda als dein Händler Schuld.

Der Preis für die Bremsklötze ist in Ordnung. Sind halt Originalteile. Fremdfabrikate sind vielleicht 10-20% günstiger.

Der Stundenlohn erscheint mir etwas hoch.

Trotzdem, so wie ich das sehe hat dir die Werkstatt auf verschiedenen Dingen noch 20% Rabatt gegeben, was immerhin nett gemeint ist.

Sagen wir mal so, wenn du 5 Werkstätten ausprobierst ist vielleicht eine dabei die 50€ günsitger ist.

Ich bin generell kritisch bei Leasing-verträgen ob sich das rechnet für einen Privatmann.
    In diesem Fall ist es wohl eindeutig besser den Wagen mit einem Kredit zu kaufen. Dann hast du auch alle möglichkeiten den Wagen zu behalten oder wieder zu verkaufen.