Beiträge von Dirk1997

Hallo
    das klingt interessant, wird Zeit dass ich mit dem S mal auf die Nordschleife komme.
    Ob wir da wohl auch im Formationsflug mit 15 Autos fahren können?! ;)
    Am Rande: Eigentlich wäre mir Sonntag lieber, weil Sonntags habe ich eh nie was besseres zu tun als mit dem Auto rumzufahren

Hallo
    Ich habe seit ca 10 Tagen neue Reifen vorne und hinten auf dem S und wollte mal meine Erfahrungen posten.. auch wenn fast keiner mehr 16‘‘ fährt ;)
    Pirelli P Zero Nero
    VA: 205/55 R16 91Y
    HA: 225/50 R16 92Y

Vorher hatte ich die Bridgestone RE050A, die ihre besten Tage aber schon lange hinter sich hatten.
    Bis jetzt bin ich ca 500km mit den Pirelli gefahren. Von den Bridgestone war ich gewohnt dass ich sie erst auf Temp. bringen musste und danach haben sie ordentlich geklebt. Aber mit den Pirelli scheint das nicht so recht zu klappen, auch nach längerem schnellfahren wird der Grip nur unwesentlich höher. Die Vorderreifen haben guten Grip, aber die Hinterreifen eher weniger. Die Tendenz zum übersteuern hat zugenommen, positiv ist aber dass sich das ausbrechen etwas früher ankündigt( mit lautem quietschen) und geschmeidiger verläuft.
    Wahrscheinlich sind die Reifenflanken vor allem Hinten zu weich für unseren S.
    Luftdruck habe ich momentan auf 2,1 VA und 2,0 HA.

Positiv:
    Gefühlt habe ich bei Regen fast mehr Grip als im trockenen. ;)
    Wagen liegt neutral bis übersteuernd
    gutmütig im Grenzbereich

Negativ:
    Grip im trockenen ist nicht besonders hoch
    viel gequietsche von den Hinterreifen

Fazit: Reifen ist bedingt empfehlenswert, aber leider nicht das was ich suche.
    Hoffe die halten nicht zu lange ;)

Zitat

Original von A4XRBJ1

Wir sind doch auch mal auf der E421 gerollt, da war dann eindeutig ein Schild mit 110 zu sehen.

Sonst hast Du natürlich recht mit Deinem Post, obwohl 89 km/h in einer engen 90 Grad Kurve schon Spaß macht :lol:

Andreas

Hast recht, 110 ist eine Ausnahme für verschiedene Schnellstrassen, aber generell heisst es 90.

Zitat

Original von A4XRBJ1
    Karl-Heinz,

wärst Du doch mal gekommen, haben ja schliesslich auch über Deinen "Fall" gesprochen. Mit Deinem Mini wärst Du locker dran geblieben, wir sind nur in gemäßigtem Tempo unter Beachtung der StVo (die geht bis 110 in Luxemburg) durch die schöne Landschaft gerollt ;)

Andreas

Lieber Andreas, es sind nur 90km/h Ausserorts in Luxemburg erlaubt. Wenn du 110 auf dem Tacho hattest ist das weil sich bei dir die Räder schneller drehen als das Auto fährt. Wir waren doch nie schneller als 89km/h.

Gruss an alle Teilnehmer, hat mir grossen Spass gemacht mit euch zu fahren und zu quatschen.

Zitat

Original von karl-heinz häb
    Hallo,

ich habe mich ja an die Anweisungen gehalten,bin auf der Autobahn nicht schneller als 150Km/h gefahren,der Motor ist aber auf der Nordschleife gestorben,und da konnte Ich laut dem Motorenbauer volle Kanne fahren,da man da ja nicht so lange mit Vollgas fahren kann und immer mal das Gas wegnehmen muss,da könne nichts passieren sagte er.

Wenn du dich an die Anweisung gehalten hast, ist gut, also rechtlich.

Nochmal zur Aussage: der Mechaniker wollte dich wohl darauf hinweisen, dass dein Motor ist nicht mehr "Dauer-Vollgasfest" ist. :roll:

Hallo
    Es ist absolut lachhaft dass man bei einem Auto mit >300PS die Warnung bekommt nicht über 150 zu fahren.
    Aber wenn du dich nicht daran hälst, und genau in dieser Situation geht dir dann der Motor hoch, denke ich mir doch irgendwo: selber Schuld!
    (Ist jetzt nicht böse gemeint, wünsche es niemandem dass sein geliebter S kaputt geht.)

Achso, wir wollen alle daran denken nicht den Namen der Firma zu sagen bei der das Auto getunt wurde
    :roll:

Ich bin kein Experte, aber in meinen Augen gibt es ein rechtliches Hintertürchen:
    Wie wäre es wenn man einen nicht öffentlichen Bereich im Forum eröffnet, wo nur Angemeldete User Zugriff haben. Auf diesem virtuellen Stammtisch könnte man dann mal reden ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Wenn das so ist wie bei uns.. ich habe berufsbedingt gelegentlich mit LKW-Fahrern zu tun, naja... ich sage nur Körperhygiene!

Was kommt da wohl als nächstes?! Lernen sie New-York kennen, arbeiten sie 3 Tage als Paketbote, für 400$ :roll:

Zitat

Original von MuhKuh
    Die C6 ist ein wunderschönes Fahrzeug .
    Aber nur solange du kein Ersatzteil brauchst.
    Corvette ist halt ein GM Tochterunternehmen und da geht gerade gar nix.
    Ich würde zur Zeit die Finger davon lassen

Ich würde das Risiko eingehen 8)
    Manchmal muss man einfach unvernünftig sein

Zitat

Original von Calimero2k
    Also Treffpunkt am 11.07.

15:30 McDonalds in den Moselauen ( Messepark ) .. MCD und ca Parkplätze für 1000 Autos

Ist dann ca 10 km von der Luxemburger Grenze entfernt und sehr leicht zu finden!

mfg

Wenn die tour eh durch Lux führt wäre noch eine Sammelstelle in Echternach(L) um ca 16:00 gut.
    Am See gibt es einen grösseren Parkplatz ( da wo auch ein Supermarkt nebenan ist).
    bis dann

Wenn ich mich recht erinnere wird das Getriebeöl bei 90tkm Inspektion gewechselt, sollte also noch gut sein.
    Ich habe meines bei 70tkm selber gewechselt, danach ging das Getriebe etwas besser.
    Ich habe das Originale Honda MTF genommen. Es gibt noch ein Castrol 75W80 das auch gut sein soll, konnte ich aber in L nicht auftreiben. Für das Originale MTF habe ich 30€ für 2 Liter gezahlt :s Füllmenge beträgt ca 1,6 Liter.