Wieviele Kolbenringe hat der S eigentlich? Ich sehe da einmal 3 und einmal 2 :s auf den Bildern
Wenn du die Laufbuchsen glattschleifst, musst du danach nich sogenannte "Uebermasskolben" nehmen?
Wieviele Kolbenringe hat der S eigentlich? Ich sehe da einmal 3 und einmal 2 :s auf den Bildern
Wenn du die Laufbuchsen glattschleifst, musst du danach nich sogenannte "Uebermasskolben" nehmen?
Ist mir in den letzten 10 Tagen auch 2 mal passiert :s
Allgemein gehe ich ja sehr schonend mit dem Getriebe um.
Ausser manchmal wenn ich ne Spitzkehre vor mir habe, schalte ich vom 2ten in ersten zurück, weiss nicht ob das so gut ist
Beim Golf den ich gelegentlich mal fuhr, gab es eine Art Sperre damit man den 1ten Gang während der fahrt nicht reinbekommt, oder nur mit Nachdruck. Vielleicht mag das auch einen Grund haben
Wow ein 3D Auspuffaufkleber.
Genau so peinlich finde ich Opel GT oder Seat Leon, mit verschlossenen Belüftungsgittern an der Front
Hallo Leute
Zum Trackday in AdR will ich am Vortag anreisen und möglichst in Streckennähe die Nacht in einem Hotel verbringen. Kann mir jemand da ein Hotel empfehlen, respektive gibt es noch Leute hier die am Vortag anreisen, mit denen man sich auf ein Bier am Abend treffen könnte?
Grüsse
Ech waert meng next Revisioun wuel beim Autopolis maan, dei hun de ganze Sortiment vun MOTUL Ueleg. An och 5W40 fir 12-13€ pro Liter, daat as "feinste Suppe".
ZitatOriginal von S2H
@ Drehzahl
Also fahre ich mit den 20KM die ich für mich persönlich angesetzt habe doch sehr gut. Fahre die ersten 6-8KM wenns geht max 2500rpm. 8-16KM 3.000rpm und ab 16Km max 3.500 und dann ab 20Km fahre ich ihn langsam bis max 6000rpm und nach paar mal 6000 dann VTEC. Hoffe ich fahre mit der Technik gut : ) Aber ich denke schon..
Fahre das Auto nur zum Spaß und da habe ich dann auch die Zeit zum warmfahren.
Also das ist imho zuviel des guten.
Nach dem Kaltstart drehe ich beim beschleunigen bis ca 3500Upm und achte darauf bei konstanter Geschwindigkeit etwa 3000Upm zu fahren. Unter 2500 mag mein Motor gar nicht, dann schütttelt er sich
Es ist auch wichtig dass man die Warmlaufphase nicht unnötig in die Länge zieht. Siehe Link von Fossi.
Viele Fahrzeuge mit Automatik drehen nach dem Kaltstart den Motor höher als wenn dieser auf Betriebstemp ist.
Was ich ja eigentlich beitragen wollte: nach 6 km ist die Wasssertemp auf ihrem Soll, der Motorblock und die Kolben sollten daher auch auf Temperatur sein. Ganz schlimm kann es nicht gewesen sein, gibt ja Leute die ab verlassen der Parklücke im V-Tec fahren.
Ich würde sagen, zur Strafe gibt es 3 Oelwechsel und eine Titan-Abgasanlage für dein S und dir ist vergeben.
Eigentlich bin ich ja ein ganz ruhiger und beherschter Kerl. Aber...
heute musste ich 2 km nach dem Start innerorts überholen.
Der Wagen vor mir fuhr mit 30-40 km/h, zuerst habe ich gedrängelt, dann gehupt, schliesslich habe ich überholt. Im 2t Gang gab ich Vollgas und bei ca 6000 Upm habe ich geschaltet. Dann habe ich ihm noch den Stinkefinger gezeigt.
Hatte danach auch ein schechtes Gewissen, hoffe es hat meinem Motor nichts ausgemacht
das kommt dabei raus wenn man auf der linken Spur mit Tempo 90 rumeiert
Naja, wenn du deinen S jetzt mit 135tkm verkaufst kriegst du wahrscheinlich nicht mehr sehr viel, schätze mal grob 10t€. Ich würde weiterfahren, sofern du den Wagen gut gepflegt hast, weist du was du daran hast. Für die Differenz zu einem neuen oder jungen Gebrauchten hast du viel Geld für Reparaturen übrig.
Irgendwie ist es doch das selbe Auto, ob 10 Jahre alt oder neu. Ist zu 95% das selbe Auto, auch wenn nicht mehr alles ganz frisch ist.
Es gibt Betriebe die sind auf Getriebereparaturen spezialisiert sind. Ich würde da mal anklopfen.
Bezüglich Motor, dein Oelverbrauch ist "hoch", aber absolut in Ordnung. Ab 1 Liter pro 1000km wird es kritisch.
Hallo
Ich habe mir vor kurzem im Baumarkt für ein paar € so einen Gummi-Schaber geholt, so ähnlich wie die Dinger um Wasser von Fenstern abzuwischen.
Auf glatten Fläschen funktioniert es sehr gut, aber wenn die Karosserie zu sehr gewölbt ist, bleiben tropfen hängen.
ZitatOriginal von nick
90% der Autofahrer merken keinen Unterschied bzw. wissen nicht, wie ihr Auto angetrieben ist.
Just my 2 cents,
Nick
Zustimm, wenn man nicht aus Spass das Fahrzeug öfter an die Haftgrenze bringt, kann es einem Wurscht sein ob hinten oder vorne angetrieben wird.
Wenn ich ein Golf fahre mit ESP & ASR bei Regen, drücke ich aufs Gas und es geht voran, die Elektronik macht den Rest, ich fahre sicher und zügig. (Ich finde das halt langweilig, aber viele Leute finden das auch toll)
Für einen Rennwagen ist das einzig wahre Heckantireb, aber wer nicht die letzten Zehntel-Sekunden rausholen will kann auch mit Frontantrieb schnell sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von A4XRBJ1
Da dabei unverbranntes Benzin rausgehauen wird, hält er es zum Glück nicht so lange (sonst geht nicht nur der Kat hin). Daher auch die Flames beim Start.
Andreas
ob da wohl noch ein Kat drin ist
Ich hab nur drei Worte:
Ist dein S ein Unfallwagen? ..weil die Front sieht ziemlich verzogen aus
interessant finde ich noch den Rückspiegel. Quasi direkt im Sichtfeld
dieses gerede finde ich ja übelst daneben! Als ihr den S das erste mal gefahren seid, war das bestimmt genau so!
ZitatOriginal von MacZweifel
Der SLR hat nie den Anklang gefunden welcher Mercedes gerne gehabt hätte, unter anderem ist das auch ein Grund weshalb er eingestellt wird.
Vielleicht auch weil er als Supersportler nicht wirklich ernstgenommen wurde.
Der Motor und das Getriebe stammen aus der Gross-serie, da kriegt man für weniger als die Hälfte einen SL AMG der fast gleich aussieht und wohl auch fast gleich fährt.
Ein Carrera GT oder Ferrari ist da wesentlich exklusiver.
Dass das Oel nach 3tkm noch wie neu aussieht, ist doch wohl normal.
Meins hat jetzt 10tkm runter, Motor insgesamt 68tkm.
Es ist schon dunkler, vor allem wenn ich den Oelmessstab abwische bleibt ein schwarzer Niederschlag auf dem Küchenpapier. Werde demnächst wechseln.
ZitatOriginal von Arianhammer
was würdet ihr bzw du mir raten?
Wenn es dir um mehr Sound geht, würde ich erst mal den Luftfilterkasten "bearbeiten", da gibt es so eine Resonanzkammer, wenn man die zuklebt wird es lauter. Benutze mal die Suche.
Generell ist es die günstigere Alternative die Luftfilteranlage zu wechseln um mehr Sound zu kriegen.
Wenn es dir aber neben dem Sound um die Optik und die Gewichtsersparnis(von vielleicht 10 kg geht), Hau rein mit dem Auspuff.