Beiträge von Dirk1997

    Zitat

    Original von Maggo#13
    echt nicht teuer :roll:


    Naja ein Vergleichbarer S kostet auch nicht viel weniger.
    Aber gut, die Unterhalt(ung)skosten sind hoch, aber für jemanden der selber schrauben kann, wohl auch akzeptabel.

    Hallo
    also ich bin schon 3-4 mal mit Ryanair verreist u.a. nach Italien und Schweden.
    Hat jedesmal wunderbar geklappt.
    Man muss natürlich einplanen dass die Reise etwa doppelt solange dauert, wegen längerem Hin und Rückweg zum Flughafen. Die Reise vom Ziel-Flughafen zum Urlaubsort ist auch öfters teurer als der Flug selbst :roll: Trotzdem war die Reise am Ende oft nur halb so teuer wie mit klassischen Airline's.


    Kann ja sein dass der Begrenzer nicht schnell genug reagieren kann im Leerlauf. Dies würde bpaspi's Erfahrung erklären und man könnte trotzdem an der Physik als Wissenschaft festhalten :nod:

    Ich würde mal vom Radkasten aus schauen, vielleicht findest du da noch was.
    Um die Lampen zu wechseln muss man ja auch über den Radkasten ran.

    Dass der Motor in einem Mittelklasseauto eingebaut diesen Verbrauch erzielt glaube ich, aber, wer die 270 PS reichlich nutzt wird wohl eher 10 Liter verbrauchen.


    Trotzdem eine lohnenswerte Entwicklung.
    Bisher musste man sich entscheiden ob ein Auto entweder gute Fahrleistungen oder einen niedrigen Verbrauch haben soll, in Zukunft kann man wohl je nach Laune so oder so fahren :-)

    Hallo
    also Leute die sich mit der Verarbeitung von Kohlefaser und anderen Fasern auskennen gibt es einige.
    Vielleicht nicht Automobilbereich aber im Bereich Modellbau und Rennradfahrer. (Ich bin nebenbei im tourforum aktiv.) Oder schau mal hier Lightbikes
    Da gibt es einige Spezis die gebrochene Carbon-Rahmen reparieren, die haben sicher vollstes Vertrauen in ihre Arbeit. :nod:


    Vielleicht kannst du da jemanden finden der in deiner Gegend wohnt und dir helfen kann.

    Hallo
    da ich Lust zu basteln hatte habe ich heute morgen mal den Luftfilterkasten abmontiert.


    Die Trennwand habe ich etwa halbiert und den ganzen Kasten mit Aluklebeband ausgekleidet. Die 10m Rolle war am Ende leer. Die Aktion hat gut 3 Stunden gedauert. Das L-Stück blieb drin, Resonanzkasten ist zu.


    Der Sound ist etwas lauter als OEM, imho aber dezenter als nur mit geschlossenem Resonanzkasten.
    Der Durchzug ... wie immer eigentlich :D


    Nach der fahrt habe ich den Luffi-kasten wieder geöffnet, naja, durch die Nähe zum Motor wird es schon ziemlich warm da drin, da sollte man sich wohl keine Wunder erwarten.


    Mein Fazit: Ausser Spesen nichts gewesen.

    Zitat

    Original von Anika


    Jetzt will die Versicherung des Unfallgegners - in der berechtigten Hoffnung, dass wir nicht rechtschutzversichert sind- erstmal nicht für den Schaden aufkommen. :x


    .. Ziemlich doofe Geschichte.
    Wenn die Versicherung nicht zahlen will, würde ich mal den Polizeibericht und vielleicht noch einen Bekannten Mitnehmen und zur Versicherung hinfahren.
    Ist eine ganz andere Sache wenn man mit dem Sachbearbeiter Herr Soundso redet als wenn man formal Briefe im Namen der "Versicherung" schreibt. Natürlich immer freundlich bleiben.
    Falls diese sich querstellen, kann man auch mal ne Szene machen, man hat ja nix zu verlieren.
    "Ich will mit ihrem Vorgesetzten reden, aber sofort!"


    Kommt auf jeden Fall billiger als wenn du deinen Anwalt auf den Anwalt der Versicherung loslässt, weil davon profitieren nur die Anwälte.


    Die Lenkräder sehen doch nahezu gleich aus :roll:
    Sicher ist es einfacher und günstiger wenn du zu einem Sattler gehst und dir dein Lenkrad neu beziehen lässt.

    Zitat

    Original von hubert k
    mit meinem Monitor scheint was nicht zu stimmen, sagte der da 2 mal "der ROTE Asiate"?


    Sie haben wohl den Asiaten mit der roten Mütze gemeint, der unter der Motorhaube sitzt und die ganz Arbeit macht. ;)


    Was mich wundert ist dass sie das Verhalten auf der nassen Kreisbahn loben.. und dass der S in der Rundenzeit langsamer als der Civic Type-R ist 8o das geht doch nicht :roll:

    Ich bin auch Ganzjahresfahrer und habe kein Hard-Top. Das Dach ist absolut dicht (2002 Modell) und mit Heizung wird es schön warm, wie in jedem Auto. Also ein muss ist das Hard-Top sicher nicht.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Der Vorteil stimmt... aber dennoch... sowas höre ich ziemlich oft, und mir scheint, da fehlt Bewußtsein über das, was es im kalten Motorzustand zu vermeiden gilt.


    Auch einen 6-Zylinder soll man im kalten Zustand nicht belasten. Es geht nicht nur um Drehzahlen, es geht grundsätzlich erstmal um Last. 2000 U/Min und Vollgas sind kalt auch nicht gut. Viele meinen immer, nur die Drehzahlen sind zu vermeiden... nein... VIEL GAS ist zu vermeiden. Solange der Motor kalt... kein Vollgas. Erst nur ganz wenig Gas, mit steigender Temp dann auch gern bis zu 2/3 Gas. Und erst wenn warm, dann Attacke. Egal ob nun S2000 oder sonst irgend ein Motor.


    Also, so ganz kann ich das jetzt nicht nachvollziehen. Einerseits ist es ja gut wenn man den Motor nach dem Kaltstart "zügig" auf Temperatur bringt, weil der Verschleiss vor erreichen der Betriebstemperatur grösser ist. Dass man hohe Drehzahlen vermeiden soll ist lang bekannt, aber auch viel Gas?


    edit, ich habe auch einen Bekannten der Rostprobleme an der Heckklappe und unter den Dichtungen der Tür hatte, bei einer 4 Jahre alten C-Klasse.

    Was bei mir noch auf dem Radar war ist ein BMW Z3 Coupe 3.0, oder Z3 M.
    Sind zwar etwas ältere Auto's dafür aber noch seltener und Wertstabil.


    Nochmal zur Beschleunigung, der S hat zwar die Leistung wie ein 3l 6-Zylinder, jedoch ist die Leistung nicht so verfügbar wie bei einem 6-Zylinder.
    Der S zieht seine Leistung aus der Drehzahl, das bedeutet dass man den Wagen die ersten 10-15km gemütlich warmfahren soll/muss. Wenn man dann unterhalb 4000 U/pm fährt beschleunigt der Wagen halt wie ein normaler 2Liter 4Zylinder. Ein 6-Zylinder hat da den Vorteil dass man auch unterhalb 3000 Umdrehungen schon zügig vorankommt.

    Zitat

    [i]
    Für den Preis gibt es BMW z4 bei dem für mich persöhnlich nur das Coupé 3.0si in frage kommen würde.
    Da für die Roadster version des Z4 zu weichgespüllt ist


    Ich bin das Z4 Coupé 3,0 si einmal probegefahren, der Motor ist einfach ein Sahnestück, Kraft bei jeder Drehzahl :). Aber die Gebrauchtwagenpreise liegen bei rund 28t€ aufwärts. Da ist der S doch günstiger.


    Mal zusammenfassend du suchst ein 2-Sitzer mit reichlich PS, den nicht jeder hat.
    Das hat der S zu bieten, der Fahrspass liegt sehr hoch nicht nur wegen dem Motor sondern vor allem wegen dem Fahrwerk. Nur aufgepasst, im trockenen hat man sehr viel Spass, aber bei Regen muss man sehr vorsichtig sein und sich im Griff haben, von Fahrten bei Schnee oder Eis gar nicht zu reden.
    Der S ist eine Heckschleuder.

    Hallo
    mal zum S2000 hier in Luxemburg: Letztens flatterte eine Werbebroschüre ins Haus, der S2000 war darauf nicht zu finden :roll:, im Showroom des grössten Händlers findet man auch keinen S2000. Lohnt sich wohl nicht mehr. Nachher kommen noch Interessenten und wollen auch noch ne Probefahrt...


    Bezüglich fehlender Werbung kommt es ja nicht nur auf Honda Deutschland an. Die Händler könnten da auch selber aktiv werden und regional werben.


    Ich bin auf den S vor knapp 10 Jahren durch die Presse aufmerksam geworden, da fand man Fahrberichte in fast allen Auto-Zeitschriften, auch wenn nicht alles positiv beurteilt wurde, ist mir der Wagen nicht nur wegen des Designs im Kopf geblieben.

    Hallo
    Die angegebenen 450PS machen das Angebot schon fast unseriös (Bauernfängerei?).
    Auch wenn es nur 350PS werden ist das schon ne feine Sache.


    Was mir auf den Bildern auffällt: Die Ansaugluft wird durch ein langes Rohr hin zum Ladeluftkühler in der Front geschickt und danach durch noch ein Rohr zur Ansaugbrücke.
    Soweit ich das im Kopf habe wird beim Vortecch System die Verdichtete Luft auf dem Weg zur Ansaugbrücke durch einen Wärmetauscher geleitet, und dieser Wärmetauscher gibt die Hitze dann an einen 2ten Kühlkreislauf ab, welcher mit einem Kühler in der Front verbunden ist.
    Imho müsste das Vortecch-System durch den kürzeren Ansaugweg einen Vorteil haben.