Beiträge von roku

Zitat

Original von Memo
    wow hammer Video, würde mich echt mal interessieren welche Kamera so gut aufnehmen kann, besonders im Dunkeln.

Das geht mit jeder handelsüblichen DSLR. Der Trick dabei ist, dass man viele Einzelbilder mit langen Belichtungszeiten zum Film rendert. Ich fange grade an mich einzulesen ... Stichwort Timelaps

Ray hat Recht. Die H&R haben fast die gleichen Federraten wie OEM. Da merkt man keinen Unterschied. Die H&R Federn hatte ich auch die ersten beiden Jahre. Sind nicht schlecht, aber kein Vergleich zu einem gutem Fahrwerk.

Zitat

Original von UncleHo
    Freunde :D, wo soll denn bitteschön im 5 oder 6 Gang die Räder durchdrehen??? :lol:

:)

Wenn das Dein S nicht schafft, dann hast halt eine lahme Krücke erwischt. Oder einfach mal die Ironiedetektoren neu kalibrieren .... :)

Wie Jan schon schrieb: Wenn die Räder nicht durchdrehen, bleibt nur die Kupplung. Schlupf kann eben nur an Komponenten mit Reibschluss auftreten. Die Zahnräder im Getriebe übertragen formschlüssig, da kann es keinen Schlupf geben.
    Mich wundert aber, dass es bei Dir nur bei ~3000 rpm auftritt. Die Kupplung rutscht immer da zuerst durch, wo das Drehmoment (nicht Leistung) am höchsten ist, also im Vtec ...?

Hi Yves,

das kurze Diff ändert ja nur die Sekundärübersetzung. Der Geschwindigkeitssensor sitzt aber irgendwo am Getriebe davor -> der bekommt davon also nix mit. Dadurch ändern sich die Schaltpunkte zur Tachoanzeige auch nicht. Der Tacho zeigt aber natürlich trotzdem zuviel an. Aus dem Grund gibt es ja die Yellow Box um das wieder auszugleichen. Und deshalb kriegt Walter seinen S offen bei 279 in den Begrenzer :)

Gruß,

Robert

Zitat

Original von MuhKuh
    Ich bleib beim turbo ..Blow up Ventile ist nur was fürs ohr ..hab sie gleich mal rausgemacht sind meist billig dinger und bleiben hängen und ein guten Turbo sollte man nicht hören , wenn du ihn hörst hält er nicht mehr lang.

Ich bleib bei der kurzen Übersetzung. Im Titel des Videos steht "Sus S2000 NA 100-200 8.77 sec" :)

Erfahrung habe ich keine. Was sie da aber auf der HP schreiben, hat zumindest Hand und Fuß. Hier kommen 6 anstatt der 3 Kontaktpunkte des OEM Tripods zur Kraftübertragung zum Einsatz. Das geht schon mal in die richtige Richtung.

Hast zuvor schon mal die Drive Shaft Spacer probiert? Bei mir ist seit dem Ruhe in den ATWs. Die Erfahrungen hier im Forum sind durchweg positiv.

Die Polizei ist bei Messfahrten immer zu zweit unterwegs. Und der war doch alleine, oder? Keine Sorge, war ein Wichtigtuer.

Vielleicht sagt Bullenharry ja noch was dazu, wenn er das liest. Sein Name ist Programm, er ist vom "Fach" und ein ganz Netter ...

Hallo Marco,

wenn Du weder Ihn noch irgendeinen anderen gefährdet hast, wird nix kommen. Ganz egal, ob das ein Polizist, privat unterwegs, oder nur ein Wichtigmacher war, eine evtl. Geschwindigkeitsüberschreitung kann in D nicht einfach mal so geschätzt werden. Und Polizisten fahren immer zu zweit, wenn Sie denn im Dienst sind. Und hinterherfahren musst auch keinem, nur weil er einen unleserlichen Ausweis an die Scheibe drückt und ansonsten nix kommt.

BTW: Ich hatte am Flughafen München schon mal ein "Bitte folgen" des Polizeiautos vor mir. Bin dann im dichten Verkehr irgendwie auf die Abbiegespur auf meine Heimstrecke gekommen und bin eben abgebogen ... und es kam bis heute nix 8o

Zitat

Original von franky0581
    So ich habe heute mit EBC telefoniert.
    Laut EBC ist die Bremse noch nicht richtig eingefahren und laut meiner Beschreibung handelt es sich um Gasfading aufgrund der sich noch in dem Belag befindlichen Additive die zur Herstellung so eines Rennsportbelages noetig sind. Die Bremse sei nach 200km noch nicht richtig eingefahren und ich sollte mir nochmal auf der Homepage die Einfahranleitung anschauen.
    ...

So oft wie Du Deine Beläge schon zum Faden gebracht hast, was soll da noch ausgasen? Ich glaub viel eher, dass Du die Beläge schlicht über ihr Temperaturfenster bringst - wie Uli auch schon vermutet hat. Hast Du das Fading auch im Sportmodus auf Deiner Hausstrecke? Das wäre für mich der Maßstab. Mit 20 scharfen Bremsungen, wenn entsprechend kurz aufeinander, kriegst jeden Belag locker in die Knie.

Zitat

Original von Shotokan-Karate
    ... horde hin oder her, wenn ich jemandem drauf fahr dann bleib ich stehen!!! erst einen auf dicke hose mit seinem Jeep machen und mitten durch die Gemeinschaft durchwollen, dann fahrt der die ja noch reihenweise um 8o

also von mir hätt er auch prügel bekommen!!!!

Du hast offensichtlich eine sehr eigene und eingeschränkte Wahrnehmung. Wenn Du mich mit Deinem Mopped ausbremst, musst Du davon ausgehen, dass ich nicht rechtzeitig bremsen kann. Und wo bitte, will der SUV mitten durch die Horde? Wo macht er auf dicke Hose? Du hast mitbekommen, dass seine Frau und sein kleines Kind im Wagen waren? Hätte er von Dir auch Prügel bekommen, wenn Du alleine bist?

Jetzt check ich das erst. Die Herausforderung besteht wohl darin, dass man einmal hingelegte Kreise nicht mehr anfassen darf. Dann wird`s natürlich knifflig. Zur Lösung kann ich leider auch nix beitragen ...