ZitatOriginal von mosare
bei den H&R ist doch das Problem,dass sich diese meistens mehr setzen (senken) als angegeben oder? Und das wäre mir dann def. zu tief bzw. ich würde echt Probleme bekommen und müsste wohl was bördeln...Dann doch lieber zu den Eibach greifen, da diese garantiert nicht tiefer gehen als angegeben hmmm Augen rollen ...???
Ob Du aufgrund Deiner Reifen-/Felgenkombination bördeln musst, ist absolut unanhängig von H&R oder Eibach. Der geringe Unterschied in der Wagenhöhe bei Beiden schützt Dich in keinem Fall vor tiefen Einfedern. Eine größere Bodenwelle und das Rad federt im Extremfall bis auf die Anschlagsdämpfer ein. D.h. das Rad sollte in jedem Fall beim Einfedern am Korflügel ohne Kollision vorbeikommen. Alles andere ist ein Krampf - Cruiser hin oder her.
Dass sich H&R merklich setzen würde, konnte ich nicht feststellen. Eine Stahlfeder setzt sich nicht, solange die Dehnunggrenze (elastische Verfromung) nicht überschritten wird. Das einzige, was sich nach einem Federeinbau minimal setzen kann, sind die Gummiauflagen in den Federaufnahmen. Das sollte aber nach einer Fahrt abgeschlossen sein.