Beiträge von roku
-
-
Zitat
Original von marin
.....
Im übrigen möchte ich anmerken daß 1) Innenverschleiß bei unsportlich gefahrenen Sportwagen normal ist ....
Gruß,
MarinIch greife mal das Wording von Los Elbos für den Einsatzzweck meines S auf: Ich hole meinen S nur zum Ballern raus
d.h. keine Autobahn, keine unnötigen geraden Strecken, etc,
Trotzdem sehen meine Vorderreifen wie auf den geposteten Bildern aus.
Ich lasse die Geometrie ca. 1 mal im Jahr checken. Zwischen den Checks habe ich keine signifikante Veränderung festgestellt -> innerhalb der OEM Vorgaben.
Also nicht gleich vorschnelle Schlüsse ziehen ...
-
gefällt mir gut, aber leider bekomme ich mein Gehalt immer erst zum Ersten überwiesen ...
-
Zitat
Original von paett
jup, das müsste zu 100% ich gewesen sein
wo auf der grimsel haben wir uns gekreuzt? und mit was warst du unterwegs?
wie street schon sagte, die auspuffanlage ist nicht oem, ist die comptech catback
auf dem splügen war ich (laut meinem reisebericht) auch noch
Hallo paett,
ich stand gerade, noch etwas verschlafen, am Aufgang zum Hotel Grimselblick, wo wir übernachtet hatten, als ich Dich gehört hatte. -> hört sich gut an. Als ich mich umgedreht hatte, konnte ich Deinen S noch aus dem Augenwinkel sehen
Splügenpass sind wir an diesem Tag auch noch gefahren.
Gruß,
Robert
-
Zitat
Original von VT58
Hallo Robert,Uwe und ich sind die Tour letzte Woche mal gefahren.
Bis auf eine ganz böse Bodenwelle runter zu den Stauseen ist sie wirklich gut zu fahren.Ist das ernst gemeint mit dem 9. Monat?
Grüße,
BerndHallo Bernd,
ja, so sind die Fakten
Deshalb habe ich in meinem ersten Posting zu dem Thema auch nur vorbehaltlich zugesagt. D.h. wir werde je nach Tagesform meiner besseren Hälfte teilnehmen können. Wir möchten aber unbedingt mal ein paar S2000 an einem Stück sehen u. von daher reizt es uns sehr. Evtl. fahren wir auch nur ein Stück mit, da eine komplette Tagedtour inkl. 2,5h Sightseeing in Krummau anstrengend für uns werden könnten.
Mal sehen .... Danke für die Rückmeldung.
Gruß,
Robert
-
Zitat
Original von UK 45
@ rokuHi Uk,
" Bei der Fahrt in die CZ würde ich mich aber wg. den schlechten Straßen ausklinken."
Schlechte Straßen.....WO bitte ?
.......die sind teilweise besser wie bei uns. Nur die extrem tiefergelegten Fahrzeuge setzen eventl. auf .
Hi UK,
ich muss zugeben, dass ich die von Dir vorgeschlagene Route so noch nicht gefahren bin. Von daher nehme ich meine Paulchalisierungen, die auf anderen Strecken in der CZ beruhen, gerne zurück.
Bist Du die Route schon mal gefahren und ist sie auch schwangerentauglich (9. Monat)?
Gruß,
Robert
-
Zitat
Original von steve hislop
wirklich schönes mond-foto!
zur info:
http://www.boulder.swri.edu/~durda/Apollo/landing_sites.htmlDanke. Wenn man Deinen Link u. mein Mondbild genau vergleicht, sieht man sogar die gleichen Krater - glaube ich ....
-
Zitat
Original von stocky
whow!
welches objektiv?4-500 ?!
lediglich Kompaktkamera mit 28 bis 400 Millimeter (entsprechend Kleinbild). Mondbild mit vollem Zoom und kleiner Blende.
-
Zitat
Original von stocky
Mondbild selber gemacht?Genial!
ja, selbstgemacht. Danke.
Bild #4 und #5 wurden vom gleichen Standort aus gemacht. Das Mondfoto war aber auch mit etwas glück verbunden, da ohne Stativ geknippst.
-
-
Zitat
Original von Horst S2000
Ist 'ne N1 mit Silencern eigentlich lauter oder leiser als 'ne Street?
Wenn leiser, warum fahrt ihr nicht gleich mit 'ner Street rum, da kann sowas nicht passieren und ABE habt Ihr auch.
GrußIch habe die Skunk2, welche IMHO baugleich mit der Invidia sein sollte. Standgeräusch 99 db laut Tüvmessung mit zusätzlich gedämmten Silencern - 92 db sind OEM einetragen. Somit ist diese sicherlich deutlich lauter als die Street.
Gruß,
Robert
-
Hallo comSD,
ich grüße Dich. Das sind Spitzenfotos in Deiner Galerie. Da kann man schon sehr gespannt sein, wenn Du den S ablichtest. Freue mich darauf.
Ich teile somit zumindest zwei Deiner Passionen - die Eine aber mit weit weniger Talent
Gruß,
Robert
-
[quote]Original von Italoracer
Also ersteinmal find ich das(weil nicht so ein großer wirtschaftlicher schaden ist) sehr lustig![quote]
-
-
Ja, es war das A-Wort.
Aber in einer solchen Lautstärke u. so lang gezogen, wie gestern, habe ich es noch nie zu hören bekommen. Das war um Einiges lauter als das Radio u. die Skunk2 zusammen. Man kann es erahnen, wenn man das Video beim Überholvorgang stoppt. Der reisst sein Maul so weit auf, dass man eine Skunk reinschieben könnte!
Was man auf dem Video nicht sieht: Er ist beim Überholen nochmals zu mir rüber gezogen - deswegen bin ich auch nochmals vom Gas runter.
Beim gestrigen Grillabend war es trotzdem der Lacher schlecht hin. Wir mussten es uns immer wieder ankucken ....
Robert
-
Das Prachtexemplar von Mitbürger hat wohl etwas dagegen überholt zu werden u. fährt Kampflinie.
Sorry für die miese Qualität. Mein Beifahrer hatte eben mal spontan das Handy gezückt, als abzusehen war, dass es lustig werden könnte ...
Na, was flüstert uns der Mann wohl zu, als wir überholen?
Gruß,
Robert
-
Mute Taste für Beifahrerin
-
Sitzheizung?
-
Hallo Flo,
Siehe Link. Bist auch ein Conti Kollege? Dann können wir ja mal einen "Betriebsausflug durch den bayr. Wald machen ...
Gruß,
Robert
-
Hallo,
gestern (Mittwoch, den 16.07.2008) sind zwei S an mir "vorbeigehuscht".
#1: 7:00 Uhr vorbei am Hotel Grimselblick Richtung Furka / Farbe: moonrock, Auspuff definitiv nicht OEM
#2: 13:00 Uhr Splügenpass Richtung Schweiz / Farbe: dunkelblauWar dies zufällig jemand aus dem Forum?
Gruß,
Robert