Hallo Erik,
die Batterie ist heute angekommen -> vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß,
Robert
Hallo Erik,
die Batterie ist heute angekommen -> vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß,
Robert
ZitatAlles anzeigenOriginal von rk renntechnik
Erst mal Hallo und FROHE OSTERN ..........................
Also ich fahre auch Motorrad GIXXER K6 bischchen Umgebaut ( siehe Bilder )
Hier mal ein Paar Eckdaten 999ccm 4 Zylinder 209 PS Gewicht 192 Kg mit allen Flüssigkeiten Höchstgeschwindigkeit ca. 312 Km/h .
Wenn ich unterwegs bin ist das meistens auf der Rennstrecke Spa , Nürburgring GP , Oschersleben , usw.
aber S fahren ist irgentwie Besser
Hier mal ein paar Bildchen von dem MOFA....................
nicht schlecht - aber wenn ich bei meiner PBR Super tanke, haste keine Chance
Hi Steve,
die Welt ist doch klein. Die Geschichte ist damals durch mehrere Motorradforen gegangen. Heute erfahre ich, dass Du das warst.
Gruß,
roku
klein, aber gemein
... u. die letzten Sekunden einer R1
ZitatOriginal von RedLineRider
was genau soll das sein und was soll das bringen??!
ist so berüchtigt das ich nicht wirklich was passendes im forum oder google gefunden hab *g*
das geht ja bisher schneller als ich je erwartet hätte
Wo gibts denn so eine Verlängerungshülse zu kaufen?
Danke,
roku
ZitatAlles anzeigenOriginal von Oldschool
Hallo zusammen!!!
....
Und gibt es sonst noch irgendwelche Tricks beim S???
....
Danke im Voraus
Troisi
Ja, da gibt es noch den berüchtigten bridgestone valve cap trick. Ist aber nur etwas für die harten Jungs ..., da offensichtlich kein Tüv.
sind die mit Tüv?
ich wär dabei - ist immer noch the best bang for the buck
ZitatOriginal von Nyther
Are those with or without the battery connectors?
those come with Borat proven battery connectors
roku
Hallo McHeizer,
wie wäre denn der Preis, wenn wir nur 3 bestellen? Ich wäre gerne bereit auch etwas mehr zu bezahlen.
Danke,
Robert
ZitatOriginal von McHeizer
aktuelle Liste:
1x Greeny
1x S2000pw
1x roku
ich möchte mitmachen - meine OEM hat nach 6 Wochen Stillstand keine Mucks mehr gemacht.
Hat jemand ein Bild mit ovalem Endrohr?
Ich hätte hier noch ein Satz ovale Endrohre vom OEM Auspuff -> ich werde mal bei nnomo fragen, ob die diese verwenden können, da mir die OEM am besten gefallen?
Gruß,
roku
ZitatOriginal von t2000
Bei Bilstein ist es wichtig, die Federn an deine Bedürfnisse anzupassen. Die "normalen" im PSS9 sind z.B. für die Rennstrecke NICHT geeignet. Dort empfehlen selbst die Bilsteinhändler andere zu nehmen. Sprich, ein Teil der Fahrwerksabstimmung geht NUR über die Federn. Sonst soll es aber sehr gut sein.
Gibt es hierzu mehr Informationen? Empfehlungen bzgl. Federrate, Erfahrungsträger, etc ...
Ich schwanke noch zw. AST und PSS9. Im Vgl. zu meinen heutigen H&R-Federn hätte ich gerne eine deutlich reduzierte Wankneigung in den Kurven.
Danke,
Robert
ZitatOriginal von walter_s
Na ja, aber hinten gibt es keinen Lenkrollradius sondern maximal ein mitlenken der Radaufhängung. Teils kinematisch bedingt, teils wegen der Gummis in den Anlenkpunkten.
Sehe ich genau so. Falls nicht richtig, bitte um Angabe einer Quelle, wie der LRR an der HA definiert sein soll.
ZitatAlles anzeigenOriginal von blafasel
Ich hab mal 'ne Skizze dazu gemacht wie sich der LRR ändert wenn man den Sturz am unteren Querlenker verstellt. Ich würde sagen das die Hebelarme um den oberen Drehpunkt unterschiedlich sind, so das der Drehwinkel sich stärker ändert als die Spurweite durch die Sturzänderung. Aber der Effekt ist so klein, dass ich mir nicht sicher bin. Ist auch egal, der Effekt ist zu klein.
Was auf jeden Fall den größten Einfluss auf den LRR hat, ist die Felgeneinpresstiefe (und eventuelle Spurplatten) und die Felgen-, bzw. Reifengröße.
Interessant wird die ganze Kinematik an der Hinterachse, denn dort spielen die Lastwechselkräfte eine viel größere Rolle, so das ein positiver LRR dort richtig schlecht sein kann. Ich habe heute früh mal in meinem alten Buch aus der Studienzeit über Fahrwerktechnik geblättert und dort ein Kapitel über die Lastwechselreaktionen gelesen. Interessant war insbesondere der Absatz über schlechte Einflüsse von Gelenkwellen und Sperrdifferentialen bei hinterradgetriebenen Achsen. Die Kräfte werden bei Gaswegnahme an der Radaufhängung kurzfristig so hoch, das die Aufhängung in Nachspur geht und schlagartig in die Kurve eingelenkt wird. Kommt mir irgendwie bekannt vor
BMW, Mercedes und Porsche haben das mit einer Mehrlenkerhinterachse verhindert. Da sind zusätzliche Lenker angebracht, die das Rad gezielt in Vorspur ziehen sobald Lastwechsel auftreten.
Die Hinterradaufhängung ist beim S2000 so ausgelegt, das das Rad immer mehr neg. Sturz bekommt wenn es einfedert. Bei einem Lastwechsel federt es aber etwas aus, das Rad bekommt weniger neg. Sturz (bzw. pos. Sturzwinkel) und dadurch kann das Rad nochmal weniger Seitenführung aufbauen.
Wenn man all diese Effekte im Hinterkopf hat, wird mir klar warum Erik (McHeizer) sagt, man sollte die Hinterachse tiefer legen als die Vorderachse. Weil dann die Sturzänderungen nie positiv werden.
Und warum der Auftrieb an der Hinterachse so negativ wirkt (Heck kommt höher), warum Last im Kofferraum so stabilisierend wirkt. Und schliesslich warum die Hinterachsaufhängung stabilisiert werden sollte, damit bei Lastwechseln die Hinterräder nicht mehr in Nachspur gehen.
Gruß
Bernd
Es gibt einen LRR an der HA? Gibt es einen Link/Quelle, um sich hier aufzuschlauen?
Gruß,
Robert