Kennst Du keinen Verein, der sowas vielleicht für einen Kasten Bier verleiht. Die Anschaffung wär mir zu teuer, wenn man es nicht öfters braucht.
Beiträge von roku
-
-
Zitat
Original von Tiedchen
Dafür habe ich keine Kreisfahrt gebraucht, hat bei mir mit Serienfahrwerk und Bereifung bei ner schnellen Hatz durchs Sauerland öfters geschliffen.
....Man bekommt einen OEM S mit OEM Bereifung wirklich zum Schleifen?
Hätte ich nicht gedacht. -
Zitat
Original von Agent Orange
Bei mir gibt es Vibrationen im Fahrzeug, wenn der S über eine Woche gestanden hat. Dann haben sich die Reifen etwas "gesetzt" und müssen erst wieder ein paar Kilometer "rund" gefahren werden.Stimmt, ist bei mir genau so. Wobei meiner manchmal 2-3 Wohen stehen muss.
-
Da findet sich doch bestimmt irgendwo ein besserer Platz um die Luft anzusaugen als direkt hinter den beiden Kühlern.
-
-
Können die den Fehlerspeicher auslesen? Wenn eine detektierte Fehlzündung eingetragen wurde, dann deutet das ja bloß auf eine Zündspule oder Kerze hin. Mich würde das beruhigen. Kolbenkipper glaube ich nicht. Sowas kommt doch nicht gleich nach dem Starten des Motors. Welchen Thread meist Du mit den ähnlichen Symptomen?
-
[quote]Original von Mikail
Des kann an der MonitorSonde (nach kat sonde) liegen. Da diese merkt das die Abgaswerte nicht stimmen und dementsprechend das GemisCh mager oder fettet. ...quote]Nein, Du kannst beim S die 2. Lamdasonde sogar abstecken. Das triggert zwar die CEL, aber der S läuft damit sauber weiter. Die zweite Sonde kann nicht für die Gemschregelungung verwendet werden, da der Kat davor den Sauerstoffgehalt erhöht hat. Die checkt deshalb nur, ob der Kat noch funktioniert.
-
Zitat
Original von flow_rider
.... was mich zusätzlich verwundert... Ich hab Ihn nicht voll abgestellt (zumindest nicht das ich wüsste) und dennoch wird mir der Tank als Randvoll angezeigt...
MfG FloIch denke, das ist nur ein doofer Zufall. Ich kann mir da keinen Zusammenhang vorstellen.
-
Zitat
Original von atr-platti
Bau mal den oem kat wieder rein und schau was geht.Ka ob der berk einen celfix braucht wie die testpipes. Denn dann kommt die mkl.
Ja, die kann bei einer Testpipe kommen, aber deshalb läuft der S trotzdem ohne Mucken. Da ist noch was anderes. Also Fehler auslesen, dann weiß man mehr.
-
Zitat
Original von OKATAKA
OkDas hier benutze ich , bin damit auch sehr zufrieden
Von allen Produkten, die ich bisher probiert habe, war es bisher das Beste für unser Verdeck. Das kommt bei mir einmal in Jahr drauf, macht das Verdeck schön schwarz und macht keine unschönen Schlieren am Lack, wenn es mal regnet oder der Dampfstrahler zum Einsatz kommt.
-
Dann geh bitte nach China.
-
Zitat
Original von etrate
... das zeigt mir eine Spannung von 3 an ? Ist das normal bzw welche Spannung hat eine gesunde volle Batterie ?Ist Dir langweilig?
-
Ob Du das Protokoll bekommen musst weiß ich nicht. Die Platte hat Dehnmesstreifen drauf. Die Bremskraft wird über die elastische Verformung der Platte gemessen und damit bekommst Du auch die Informationen, die für eine Abnahme notwendig sind: Bremskraft und Verteilung.
-
Keine Sorge, so ein Bremsentest beim TÜV ist NICHT geeignet um die "Leistung" der Bremsanalage zu vergleichen. Der Test kann nur prüfen, ob die Bremsen an den Achsen gleich ziehen und ob die Mindestbremskraft erreicht wird. Das wird bei einer Rollengeschwindigkeit von ca 5 Km/h gemessen. Die Bremskraft auf dem Protokoll sagt nur, bei welcher Kraft am Reifenumfang, das Auto aus der Bremsrolle gehoben wurde bzw. das Rad blockiert hat. Das hängt vor allem vom Fahrzeuggewicht und dem Reibwert zw. Reifen und Rolle ab. Ein leichtes Auto kann auch mit den besten Bremsen kein schwereres Auto im Gesamtwert (daN) schlagen.
Der Test sagt aber Nichts aus, über das Bremsmoment in Abhängigkeit von Pedalkraft des Prüfers.
-
Danke, Nick.
-
Ich hatte bei meinem China-Mopped schon mal den gleichen Fall und einen Helicoil erfolgreich eingesetzt. Das Ünschöne dabei ist aber, dass man beim Ausbohren/Neuschneiden des Gewindes nie 100% sicher sein kann, dass Späne in der Ölwanne bleiben. Beim S würde ich wahrscheinlich auch lieber die Ebay Variante nehmen.
-
Zitat
Original von AndiS2000
... Mein OEM Krümmer pfeift an den Flanschen zum Kat aus dem letzten Loch :D.
Wollte mir eigentlich einen OEM holen....Warum nicht einfach eine neue Dichtung holen?
-
Der S hat eine Steuerkette
Und der Wasserpumpe und der Lichtmaschine ist es egal, in welchem Winkel sie zueinander stehen. -
Hallo Nigar,
warum wurde der Sensor getauscht?
-
Das Pictogramm im Diplay und die Größenordnung von 100 bar könnte evtl. zum Bremsdruck passen.