Beiträge von roku

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    Original von AndiS2000
    ...Der Händler meinte, dass er seit '99 nur 2x Ketten wechseln musste und diese selten Probleme machen.
    Kettenspanner wird lt. Werkstatt nicht gewechselt. Allerdings gewährt der Händler nur auf verbaute Originalteile Garantie.
    Was würdet ihr mir raten?

    Das wären für mich genau die zwei relevanten Kriterien.

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    Original von john_p
    ...Btw., weiß jemand was das neben dem Kammschen Kreis für ne Anzeige ist? Also was die Anzeigen könnte?

    http://1drv.ms/1BRg5h6

    Das sieht nach Ladedruck und Drosselklappenstellung aus.

    BTW: Der Neue schaut klasse aus! Wenn`s jetzt ein Hecktriebler mit Doppelkupplungsgetriebe wäre, wär das auch was für mich.

    So sieht auch mein Plan aus. Ich musste bisher nach 50.000 km die Spacer verbauen. Als nächstes käme dann bei mir auch das Tauschen der Glocken. Die Spacer würde ich dabei sogar wieder rausnehmen ;)

    @Vader: Ich schmeiss auch keine funktionstüchtige Batterie nach 5 Jahren raus, nur weil sie in 2-3 Jahren vielleicht anfängt Ärger zu machen. Das Geld würde ich mir sparen. Ansonsten: Ich habe die Megan drin und kann die auch weiterempfehlen. Sauber verarbeitet, hochwertige 12.9 Schrauben und funktioniert.

    Zitat

    Original von AndyAP1

    genau darum geht es :thumbup:

    Ja, aber macht doch erst Sinn, wenn es schon verschlissen ist. Warum sollte ich schon vorher die Antriebselle durch die Spacer in einen steileren Winkel bringen? Darum geht`s mir eigentlich. Wegen der Tieferlegung alleine braucht`s die doch nicht. Soweit kann man den S gar nicht tieferlegen, dass der Tripod aus der Glocke gezogen wird und da was rausspringt.

    Mir ist ehrlich gesagt bis heute nicht klar, was die Spacer bei einer Tieferlegung bringen sollen. Die vielfach angeführte Reduzierung des Winkels zw. Antriebswelle und Rad ist es jedenfalls nicht. Der Winkel wird durch die Spacer sogar noch etwas größer, wodurch das Gelenk noch mehr ausgleichen muss. Nicht falsch verstehen, mit Spacer kann man die Vibrationen bei einem verschlissenen ATW-Gelenk weg bekommen, indem man den Kontakt des Tripods an eine andere, jungfräuliche Stelle verschiebt. Hat bei mir ja auch funktioniert und ich habe mir damit erstmal den Tausch der ATWs gespart. Aber das mache ich erst, wenn es Probleme gibt. Die Sache bei einer Tieferlegung vorbeugend anzugehen, macht doch keinen Sinn, oder habe ich etwas übersehen?

    Ich vermute, das Du nicht das billigste Baumarktöl gefahren bist und die besseren Öle haben haben Reinigungsadditive drin. Vielleicht Hast Du in letzter Zeit schon mal den Ventildeckel runter gehabt. Wenn da noch alles sauber ist, würde ich nichts machen. Eine Ausnahme würde ich nur machen, wenn der S wg. verkokten Abstreifringen zuviel Öl braucht. Bevor ich den Motor aufmache, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Oder auch, wenn da schon Kork drin ist ... 8)

    Dein Kerzenbild schaut nicht verölt aus und Ölverbrauch hast auch keinen. Das Öl kommt also nicht von unten. Keine Sorge, da hat wahrscheinlich nur jemand beim Öleinfüllen gekleckert. ;)

    Gruß,

    Robert

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    Original von orca


    Soll jeder glauben was er will. Ich bin mal gespannt, wie die PW:JDM-Box abschneidet. Gemäss Gotuning bringt die 12PS am Rad. Ich werde im Zuge der Abstimmung eine vorher/nachher Messung machen, das Ganze auf einem Dynojet und dann die Endleistung noch einmal auf einem MAHA verifizieren ....

    :thumbup: Bin gespannt was rauskommt.

    Ist zwar eine Stange Geld, aber im Vergleich zu Porsche & Co ein top Preis-/Leistungsverhältnis. Und wie Du schon sagst, steht der nicht an jeder Ecke rum. Glückwunsch und ganz viel Spaß mit Godzilla!

    Mich würde sehr interessieren, wie Du den S im direkten Vergleich siehst.

    Gruß,

    Robert