@ Sunrider
@ TJ
Also ich muß natürlich die 19 zoll Fraktion verteidigen
Ich find aber echt nicht daß es sooo abartig und zu groß im Durchmesser aussieht.
Aber wie gesagt Geschmackssache.Performance ist anderes Thema.
Ganz klar.
Natürlich, wenn die Felgen und Reifen so weit über die Kotflügel vorstehn ist das schon etwas heftig
Bei mir ist das nicht so.
Darauf hab ich scho geachtet. Meine Meinung ist halt ,was ich nicht drunter bringe, muß nicht mit Gewalt darunter
Jörg.
Beiträge von SAP
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Hallo@
Wie oder mit welchen Hilfsmitteln kann man am einfachsten (alte) Lackreste von schwarzen Plastikzierleisten ( A-Säule) entfernen, ohne dass diese grau, matt oder anderwertig "beleidigt" werden.?
Und der Lack nicht beschädigt wird.Waschbenzin hat nichts gebracht.
Nitroverdünnung ????Hat schon jemand von dem Tip mit der Bremsflüssigkeit gehört ???
Bin für jeden Tip dankbar.
Jörg
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Also ohne Bearbeiten der hinteren kotflügel kann ich mir das auch nicht ganz vorstellen.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Fahrdynamisch is so eine Sache; Der eine will eben Optik der Andere will Race pure. Wie immer Jeden selber Überlassen.Ich fahre im Winter eine Celica GTFOUR mit original 16zoll 205/55/16 SPIKES oder Wreifen.Je nach wetter und Laune.
Als ich damals zum Hondamech. gefahren bin um zu bördeln, bin ich mit dem Serienfahrwerk, ABER schon mit den 19Zöllern gefahren.
Hab da zwar auch nicht gestreift bin aber auch nur höchsten 70- 80 km/h gefahren und jeder Bodenwelle und Unebenheit ausgewichen.
Also Null Fahrspass.
Aber es war von Anfang an klar, daß gebördelt werden muß, ein verstellbares Fahrwerk eingebaut wird usw....
Macht ja keinen Sinn wenn man dann nicht auch in meinem hohen Alter hi und da einmal etwas schneller fahren möchte und nicht kann weil man sich sein letztes profil abschleift.jörg
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michi k
Ja es war wirklich eine ziehmliche probiererei bis alles gepasst hatt.
Auch für die Typisierung!!!
Bei meiner ET 52 hinten und 255 ist "nur" gebördelt und wie gesagt der Übergang Kotflügel zur Stoßstange Schräg geschliffen da bei der Abstandsmessung beim Zivi. der Abstand nicht gepasst hatt und er mit seiner Leere nicht durchgekommen ist (der Ars..);-)
Der Reifen hat auch bei der anschließenden Probefahrt in dem Bereich ganz leicht geschleift.
Was aber nach dem Abschleifen vollkommen behoben war. (wieder Probefahrt)
Der Zivi. hat sich da eine extra Bodenwelle in der Straße ausgesucht.
Er hat mir dann erklärt, die nimmt er bei jeder Prüfung. Auch gut.
jörg -
walter s
Du hast im Prinzip schon recht mit der ET.
Ich wollte damit nur sagen dass zb. bei den 3teilern im stern unterschiede sind. zb. bei Kerscher.
Wir hatten damals die kerscher KCS mit zum probieren.(Felgenhändler)
Immer vorne 8,5 x 19 und hinten 9,5 x 19
1. ET vorne ET 51 hinten ET 64
2. ET vorne ET 44 hinten ET 57
Work vorne ET 45 hinten ET 52 (die jetzige)
Ich wollte eigentlich damit sagen dass alle Felgen bei gleicher Bau-breite und Abmessung gepasst hätten.Trotz verschiedener ET.
Wir hatten auch einen Ausreißer dabei mit ET 60 und ET 73
Grund war einfach die verschiedene Sternausführung.Jörg
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Im Grunde stimmt das schon mit den ET.
Kommt trotzdem auf die Felge auch darauf an. Nicht jede baut bei der gleichen ET gleich breit nach außen oder nach Innen.
Ist auch ein Unterschied ob Einteilig oder Mehrteilig wo man das Außen oder Innenbett nach den eigenen Wünschen (Breiten) zusammen stellen lassen kann.
Ist halt ein bischen eine Rechnerei und Tüftlerei.
jörg -
Slide
Das ganze hört sich wilder an als es in wirklichkeit ist
Auch wenn du 18Zöller in der Breite montieren würdest mußt du einiges "verändern". Zumindesten hinten wird es Dir nicht ausbleiben zu bördeln. Alle anderen Arbeiten an den Innekotflügeln vorne und hinten sind wirklich halb so wild.Kannst Du bei ein wenig Geschick selber machen.
Am besten du gehst nicht zu breit mit einer vernünftigen ET und es passt perfekt
Jörg -
Slide
Also ich fahre auch 19 zoll.
Vorne 8,5 und hinten 9,5 breit.
Kommt natürlich darauf an welche Breite und ET du verwenden oder montieren willst.
Hinten wurde oder besser gesagt musste gebörtelt werden. (Auflage vom Tüfprüfer).
War aber auch notwendig um nicht beim Einfedern zu streifen. Dazu wurde noch der Übergang Kotflügel zur Stoßstange (wo sich der Befestigungsschrauben befindet) leicht schräg abgeschliffen.
An der Vorderachse wurde der Plastikinnenkotflügel an einer Stelle eingeschnitten und unter dem Blechfalz des kotflügels verlegt.
Als ich mit dem Serien Fahrwerk gefahren bin habe ich auch ohne
Modifikationen nicht wirklich gestreift. Aber nur bei langsamer Fahrt.
Vorne sowieso nicht.
j. -
Hallo Markus!
Habe leider erst jetzt die traurige Nachricht gelesen.
Wir kennen uns nicht persöhnlich, aber ich möchte Dir trotzdem mein aller herzlichstes Beileid aussprechen und Dir viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.
Jörg -
Bro
kein problem
19 zoll sagt ja nicht, daß man nicht auch einmal etwas "schneller" ;)fahren kann. im gegenteil.
nur verlangt das ganze fahrwerk und die einstellung mehr aufmerksamkeit (besonders im regen):
ob du meine ET auf die works ummünzen kannst die du möchtest kann ich nicht sagen.
nur mußt du bei dieser breite auf alle fälle die innenkotflügel beilegen, hinten börteln, bei der stoßstange die übergänge zum kotflügel etwas abschleifen (TÜV) und noch ein paar gleinigkeiten mehr wenn du alles typisieren lassen willst und du nicht beim einfedern streifen willst oder dir die reifen ruinieren willst.
j -
@ Bro
Tut mir leid, konnte mich erst jetzt melden.
also meine et sind vorne 45 und hinten 52
habe die vorgeschriebenen 11cm bodenfreiheit laut prüfer und sieht ganz gut aus. ( nur meine meinung)
19er oder auch 18er sind halt geschmackssache (und geldsache)wie bei jeder felge und type. der eine will performance über alles, der andere mehr optik. dazwischen drinnen das optimum wäre recht gut.
aber wie gesagt muß das jeder selber für sich entscheiden.
aber auch mit den 19enern sieht der s nicht wie ein jeep aus
wollte mir damals vom "timo" leichte 18 er besorgen. dann sind mir die work´s dazwischen gekommen.
bin trotzdem sehr zufrieden damit - in jeder hin und draufsicht -
ja, kenn die auch nicht genauer. ob die für den S passen. keine ahnung.
in dem prospekt den ich einmal hatte waren nur die größen und breiten angegeben, aber keine (kfz)modell bezeichnung und ET. -
hi
schauen die so ähnlich wie die schmid (space)felgen aus
mit vielen "y-speichen"
j. -
An welche größen (durchmesser, breite) hast du bei den work´s den gedacht?
j. -
tschuldige... blöd ausgedrückt.
hab gemeint ich und mein junior findet den klang ( Spruch) meiner auspuffanlage in ordnungwas hast du für eine anlage verbaut?
oder was hast du überhaupt alles verändert oder umgebaut?j.
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.....nein leider net...
bild is von der homepage teamspügen. vielleicht gibts dort etwas.
damals als ich sie mir gekauft habe, war für mich ausschlaggebend
die endrohroptik ( bei mir oval ca. 11 x 9) fast wie beim 2004 model. wegen der polizei. ist doch nicht ganz soooo auffällig.
wie ich dann die erste fahrt gehört habe - wie ( bitte nicht falsch verstehn) ein sechszylinder.
da ich ja scho zu den ältern semestern zähle hat mir des sehr gut gefallen. mittlerweile find ich den spruch affengail.
da mein sohn 20jahr (fährt eine gtfour) auch mit hks den spruch optimal findet wird´s scho passen; denk ich.
J. -
hi
also meine besteht aus edelstahl, auch die aufhängungen und die rohre sind aus alu.
bei den voderen schweißnähten nach dem verteiler war am anfang als ich die anlage (gebraucht) gekauft habe, ein bischen flugrost - aber wirklich nur ansatzweise.
der wurde beseitigt und seit dem ist ruhe
klang ist im stand und im unteren bereich sehr dumpf, bei mittlerer drehzahl und bis zum 9000 extrem
mir ist klar daß jeder von seiner anlage schwärmt
aber der klang is echt hammermäßig.
ich liebe jeden tunnel
j. -
hi@
gibts irgend wen im forum, der noch eine spügen auspuffanlage :), egal ob singel oder dual montiert hat?
wenn ja wie sind die erfahrungen über die anlagen.
qualität soll ja bei einigen nicht so gut gewesen sein
mich würde auch interessieren wo ihr die anlagen gekauft habt.
bei "suche" hab ich nicht wirklich brauchbares gefunden.
j. -
es gibt wie gesagt keine zeitlich begrenzte garantie bei den felgen
( zumindest nicht bei meinen work´s) z.b. 5 oder 10 jahre.
werde mir das garantiezertifikat nocheinmal genau durchlesen.
ersetzen werden sie sowieso nur, wenn wirklich materialermüdung oder dergleichen auftritt.
NUR wer bitte ist in der lage das festzustellen wenn es noch nicht zu spät dazu ist. unfall, bruch,usw....
work wird schon ein "bischen" auf ihr geschäft schauen, da die felgen ja soooooo preisgünstig sind
J. -
da work ein zertifikat beim kauf mitliefert (lebenslange garantie auf materialbruch und ermüdung????) würde diese erlöschen, wenn du es selber machen würdest.
du bekommst natürlich bei so einem geschilderten fall nichts ersetzt - is klar.
aber die work- garantie fängt wieder von vorne an, sofern du sie bei der firma work richten hast lassen.
J.