Beiträge von SAP

    es gibt wie gesagt keine zeitlich begrenzte garantie bei den felgen
    ( zumindest nicht bei meinen work´s) z.b. 5 oder 10 jahre.
    werde mir das garantiezertifikat nocheinmal genau durchlesen.
    ersetzen werden sie sowieso nur, wenn wirklich materialermüdung oder dergleichen :( auftritt.
    NUR wer bitte ist in der lage das festzustellen wenn es noch nicht zu spät dazu ist. unfall, bruch,usw....
    work wird schon ein "bischen" auf ihr geschäft schauen, da die felgen ja soooooo preisgünstig sind :lol:
    J.

    da work ein zertifikat beim kauf mitliefert (lebenslange garantie auf materialbruch und ermüdung????) würde diese erlöschen, wenn du es selber machen würdest.
    du bekommst natürlich bei so einem geschilderten fall nichts ersetzt - is klar.
    aber die work- garantie fängt wieder von vorne an, sofern du sie bei der firma work richten hast lassen.
    J.

    Erni21
    der preis ist heftig. i know
    du fährst z.b. mit der rechten seite an einem randstein und du mußt nur daß außenbett wechseln ( da dreiteilig).
    2 mal reifenmontage
    die felgen werden eingeschickt, zerlegt,abgedichtet usw...
    daher der :( preis
    material ist nicht das große problem. alles drum herum macht den hohen preis aus. leider


    j.

    also work`s und billig :lol: muhhhhhhhhhaaaaaaaaaa
    die preise sind pro felge je nach größe.
    hab meine ja ziehmlich "billig"bekommen. :nod:


    interesse halber habe ich mal nachgefragt was das auswechsel der vorderen und hinteren außenschüssel kostet.
    kommt natürlich auf die zoll des bettes darauf an. bei meinen wäre das für eine 8,5 x 19 für vorne und eine 9,5 x 19 für hinten mit allem drum und dran
    € 1000,--- für 2 felgen gewesen.
    j

    Don Cusco
    hab erst jetzt dein "meisterwerk"gesehn.echt mega geworden :thumbup:
    fetten respekt von mir.
    gut daß dir damals bei deinem unfall nicht mehr passiert ist :nod:
    die roten sitze passen echt gut dazu (mein geschmack).
    schön aufpassen drauf.
    viel spass noch bei den letzten schönen tagen. bei uns ist´s schon vorbei :(
    der winter schaut scho übern berg.
    j.

    hab damals beim typiesieren nur die hintere abgewogen.
    die 9,5x19 mit dem 255/30/19 wog 23,4 kg.
    müsste nachschauen, genau weiß ich es nicht mehr.

    Hätte mich auch gewundert, wenn du deine felgen gewechselt hättest.
    gewicht wäre sicher ein nachteil; gut, optik ist geschmackssache.
    könnte höchstens sein daß noch irgendwo ein restposten, der aber dann grad genau passen müsste, vorhanden ist.
    das wäre mehr als zufall.

    hi
    hast du dich schon bei work-wheels.li angefragt?
    ( wird vom schweizer importeur weitergeleitet)
    oder bei gianni Burkhard in deutschland.
    vielleicht können die dir weiterhelfen oder auskunft geben.
    ich hab schon einmal kontakt mit denen gehabt und relativ schnell und ausführlich antwort bekommen.
    hatte damals auch ein paar fragen bezgl. der work´s.
    j.

    snuggels
    sehr schöne anlage :thumbup:
    schaut wahrscheilich in echt noch besser aus, als auf den fotos.
    finde daß die endrohre gut zur heckschürze passen, nicht zu aufdringlich ;)
    mit einem wort, gelungen :nod:

    *dennis*
    habe hinten 9,5 x 19 et 52 mit 255 /30/19 montiert. :D
    bei mir wurde hinten gebördelt und vorne der innenkotflügel beigelegt.
    bin auch nicht extrem tiefer, aber trotzdem mußte ich die hintere befestigungsschraube der stoßstange und die stoßstange selber ein wenig nachbearbeiten.
    wurde auch vom tüvprüfer verlangt.
    aber seit der nachbearbeitung,streift nichst mehr. :thumbup:

    @hi
    wen´s interessiert, habe am freitag 1.9.06 meine typisierung/eintragung von den 19 zoll work rezax II und gewinde KW-II ERFOLGREICH hinter mich gebracht :D
    obwohl der prüfer alles andere als "locker" war. ist halt sein job. der war auch in Kaprun beim unglück damals dabei.
    nebenbei hab ich noch gleich das gewicht der vorderen felgen abgewogen.
    8,5 x 19 mit 225/35/19 =20,3 kg. na ja......
    hinten blieben die felgen beim montieren der schelle oben. aber das gewicht wird nachgeliefert.
    das ganze hat so ca.3 stunden incl.probefahrt und fotoschooting gedauert.
    wer genaueres wissen will kann mich ja fragen.
    J.

    @sigi74


    Auflagen für rad-reifen eintragung


    1.Der reifen bzw. Felgentyp muss für den fahrzeugtyp freigegeben sei ( Herstellerfreigabe, tüv-gutachten,ABE)


    2. die auflagen in diesen unterlagen über die notwendigen änderungen ( z.B. Radkästen) müssen erfüllt sein.


    3.die freigängigkeit der reifen bei allen belastungszuständen in den radkästen muß gewährleistet sein


    4. Tragfähigkeits-u. geschwindigkeitsindex des reifens müssen mindestens den wert im typenschein oder des im einzelgenehmigungsbescheid entsprechen


    5. ausreichende radabdeckung der gesamten breite der felge bzw. des reifens muß im bereich 30 bzw. 50 prozent nach der mitte des rades gemessen abgedeckt sein.

    @sigi74
    Das gesamtgutachten umfaßt alle betriebszustände und die vorgenommenen änderungen wie fahrwerk,felgen reifen, radabdeckung usw.
    anschließend wird ein gründlicher fahrtest vorgenommen :lol:


    Auflagen für verstellbares fahrwerk: neue werte für spur,sturz, scheinwerfer usw.. mittels fachwerkstattausdruck zur vorlage


    1.fahrwerk muß für den Typ freigegeben sei ( tüv-Gutachten, Ziviltechniker). Beschriftung der federn usw.....


    2.Änderungen an den radkästen laut auflagen müssen erfüllt sein ( bördeln usw...)


    3. mindestbodenfreiheit von 110 mm, bei elastischen teilen mindestens 80mm


    4. restfederweg 25 mm ( unter umständen werden federwegsbegrenzer verlang)


    5.Sichtbare, unlösbare sicherung gegen nachträgliche verstellung ( schelle mit abrissschrauben)


    6.freigängigkeit bei größeren rad-reifen kombi. in allen belastungs und betriebszuständen gegenüber den fahwerksteilen von mindestens 5mm bzw.gegenüber karosserieteilen 10 mm

    Hi
    Am freitag ist`s nun endlich soweit.
    19er works und fahrwerk werden typisiert. :thumbup:
    Aber :( es müssen laut prüfer beim fahrwerk noch extra schellen mit abrißschrauben verbaut werden. wenigstens muß das fahrwerk nicht demontiert werden.
    also wie schon einige im forum erwähnten. bei uns in österreich sind die vorschriften wirklich von bundesland zu bundesland verschieden. in der steiermark hätte ich ohne schellen typisieren können, ging aber nicht - weil anderes bundesland. :thumbdown:
    auch sind die prüfer, je nach laune, :x ziehmlich verschieden.
    alleine die unterschiede der seitlichen höhenabstände ( einstieg)variieren zwischen 11 -10 - 8 cm und sogar "nur" bis 7 cm bei plastikteilen.was eigentlich dann mit denn 11 cm vorne nicht mehr zusammenstimmen kann, oder?
    aber mann wird´s sehn, am freitag ;)
    Bitte alle fest die daumen drücken. :thumbup:

    @Duckerboy
    da du z.b.einen 35er oder 30er Querschnitt (z.b. 225/35/19 bei der 8,5 zoll breiten felge) aufziehen mußt, wird der wagen nur unwesentlich höher. der rad-reifen umfang und durchmesser insgesammt sollte von den serienreifen nicht zu sehr oder gar nicht abweichen.
    habe meinen S nur soviel hinuntergedreht, daß die abstände für die Tüvabnahme passen. wie gesagt dann aber nur mit bördeln usw......
    die abstände boden zu kotflügelunterkanten kannst du in meinem beitrag "kleiner umbau fertig" mit deinen werten vergleichen.
    ich glaube aber daß 3 cm kein problem sein werden.