Beiträge von SAP

    Grüße an den gelben :thumbup: S 2000 zwischen Wörschach ( 24 Std.Lauf) und Liezen (Steiermark - Österreich). Samstag so ca. um 15:30


    Und auch Grüße an den silverstone S2000.
    Samstag so ca.17:00 auch in der Umgebung von Liezen.
    Kennzeichen nicht gesehn, möglicherweise JO.....


    Vielleicht jemand aus dem Forum?


    Immer wieder schön, besondere und ausgefallene autos zu sehn. :D

    Duckeboy


    Für welche 19er hast du dich entschieden?
    Bei 9,5 hinten, vorrausgesetzt die Einpresstiefe passt, mußt du auf jeden fall den kotflügel umbördeln.
    ich bin zwar ohne umbördeln und ohne tieferlegung bis in die werkstatt gefahren. hat zwar nicht gestreift. aber ich bin auch ziehmlich langsam gefahren.
    aber bei schnellerer gangart mußt du auf jeden fall bördeln.
    wird bei uns auch vom tüv verlangt. incl. spur-sturzeinstellung usw...
    also, bei tieferlegung um ca 2cm unbedingt umbördeln und vorne den innenkotflügel beilegen.
    ist natürlich nur meine meinung und mein ratschlag an dich.

    FF


    du weißt jo wahrscheinlich, warum i verkaufen wollt :cry:
    aber i sag mir, solange sich nichts gravierend ändert, geh i dem spass nach solange es geht.
    alles andere is bestimmung.
    darum hob i mir auch des kleine " geschenk" gemacht :nod:


    des mit den felgensätzen wird schon stimmen, vielleicht haben die verschiedenen felgentypen die vorher probiert worden sind ( work, kerscher) nie richtig passt. weiß i net genau.
    wie gesagt, de typisierung muß no durchgehn und daun passt des schon.wart nur noch auf an baldigen termin :thumbup:
    wos wor mit seim kollegen :?:
    hot er sich verfahren ;)

    Don Cusco


    ja hatte eine rote! gtfour bj 95. war echt a traum gerät. :thumbup:war bis auf räder und downpipe aber original
    hab sogar in meiner garage no a komplettes originalfahrwerk liegen.
    braucht keiner, will keiner :(
    also geplant hob i nimmer sooo viel. is ja auch a geldfrage.
    wieso.... fährt auch bald wieder..... hab i do wos übersehn?
    erzähl,was hast alles vor :]

    Don Cusco


    danke dir für das bild.
    also die dual oval auf der spügenhomepage schaut schon so aus wie die anlage, die ich jetzt montiert habe. nach dem rechten endtopf ist am rohr "spügen" eingestanzt. nach dem linken eine nummer
    er war damals wahrscheinlich gerade in seiner drang und lernfase :D
    natürlich peinlich wenn er gerade beim treffen zwei profis erwischt :lol:
    als ich noch meine gtfour hatte sind mir auch immer leute begegnet, die imense leistungen von ihren motoren herausgeholt habe (möchten) :lol:
    aber das mit dem typisieren müsste auch bei mir klappen. er hat auf jeden fall die 19er works mit den reifen und das gw-fahrwerk eingetragen bekommen. hab die kopie von seinem zusatzbeiblatt ( TÜV)vom typenschein angefordert und sofort bekommen.
    es sind auch zwei fotos ( halb seitlich von vorne und von hinten)vom TÜV dabei.

    correcta_mundo


    gern geschen :)


    hat mich ja selber interessiert.
    werde den prüfer bei der typisierung nocheinmal genau fragen, kann dir ja dann bescheid geben.
    habe mir gestern den zusatz von seinem typenschein faxen lassen. felgen, reifen, fahwerk wurden bei ihm typisiert :)
    ich hoffe es klappt auch bei mir

    @igor_b


    da er jetzt seinen S verkauft hat, habe ich mir den zusatz im typenschein vom autoverkäufer faxen lassen.
    also, die 19er works mit den reifen sind eingetragen und typisiert worden :nod:
    und auch das fahrwerk wurde vom prüfer abgenommen und eingetragen. :thumbup:
    alles schwarz auf weiß.
    dürfte dann hoffentlich auch bei mir kein problem werden

    Hi
    ich hab mal gelesen daß die auspuffanlage ab kat frei sein kann(krümmer und kat müsse original sein), sie muß jedoch für den strassenverkehr zugelassen sein und frei im handel zu kaufen sein ( ABE)
    nach der nahfeldmessmethode darf sie 98+2 db haben.

    correcta_mundo



    Also, der abstand boden zur radlaufkante vorne 64 cm und hinten 64,5 cm.
    Einstieg vorne 12,5 cm - hinten 13
    Falz vorne 10 cm - hinten 10,5
    Abstand der frontschürze ca.14 cm und bei den gummiflaps vor den reifen ca 7,5 cm
    sammelstück für auspuff ca. 11cm.

    hi
    igor_b


    sind hinten nur 9,5 zoll. ET 55.
    vielleicht hatte er damals 10er oben, keine ahnung. angeblich :? haben sie mehrere versuche gemacht bis so richtig gepasst hat.wahrscheinlich a wieder a gschichtl.
    die felgen hat ein felgen und reifenhändler zustammenstellen lassen. und bei dem hat im oberen stockwerk seiner firma der tüfprüfer ein büro.
    i hoff nur daß des kein gschichtl wor bzgl. typisierung. sonst werd ich und ein paar jungs von früher :twisted:kurz einmal vorbeischauen.

    correcta_mundo


    Na, des geht sich aus.die hondawerkstatt hat da extra so eine hebebühne wo die 11cm vorgegeben sind. bzw. seitlich bei den einstiegsholmen wo es etwas weniger sein kann.
    ist glaub ich nur ca 2-2,5 cm tiefer als serie.war a ziehmliche arbeit die höhe korrekt einzustellen.dann wurde noch vorn und hinten der sturz neu eingestellt und das licht auf die neue höhe korregiert. und auch die stoßstange wurde hinten bei den ecken etwas nach außen gebogen. mittels dem blech welches an den radläufen darunter liegt. der werkstattmeister wollte das so, weil sonst eben der tüv prüfer probleme macht.

    @igor_b


    gib i dir vollkommen recht. :thumbup:bringt jo a nix.
    mir haben die felgen halt gut gefallen und sie schauen wirklich aus wie neu. :D
    hob e lange überleg...
    und wie gesagt, fahrwerk und auspuff (welcher auch immer)waren dabei.
    war gerade auf der spügen homepage. er schaut schon so aus wie der "Dual Oval". aber man müßte es wirklich genauer sehn.
    typenbezeichnungen (spügen) kann mann immer anbringen wenn mann will. :thumbdown:
    was mich daran "begeistert" hat, ist der klang, der bei höherer drehzahl wie ein sechszylinder klingt. unten herum ist er ziehmlich dumpf und eher laut. zumindestens innen und bei geschlossenem dach "dröhnt"er ganz schön.

    UncleHo
    ja wird sicher darunter leiden.
    da ich zuerst mit den 16enern unterwegs war,wird man schon einen unterschied merken, klar.
    obwohl ich bis jetzt vom fahrverhalten ganz positiv überrascht bin.
    komfort :D ist noch vorhanden. und den spurrillen läuft er noch nicht nach(reifen neu).

    @igor_b


    ich glaub alle die auf ihr auto irgendwie "stolz" sind tun a wengal gschichteldrucken oder? ;)
    wird wahrscheinlich der selbe sein.hat heuer ca. 6000 km am tacho drauf.
    aber ich hab nicht gesagt er borgte sich das auto aus. sondern er wurde für von honda (Wipplinger) hergerichtet. bei ausstellungen wurde der s dann immer präsentiert. hab ihn dort selber ein paar mal stehn gesehn.
    auf der anlage steht auf jeden fall groß SPÜGEN drauf. mehr kann ich auch nicht sagen.
    vielleicht kann mir don cusco ein foto von der spügen schicken zum vergleich. die endrohre sind auf jedenfalls anders als bei der spügen.
    war aber laut ihm absicht um der 2004 anlage ähnlicher zu sein. obwohl bei der lautstärke wird das kein grüner glauben. :?
    er fährt einen riesigen honda pick up zum teile und werkstattzubhöhr transportieren.mehr weiß ich auch nicht.
    soll das seiner sein am foto? (treffen)
    weißt du seine autonummer noch?

    Marko
    ich hab mit neuen Dunlop SP Sport Max hinten u. vorne € 2,500 gezahlt. ich hoffe es war nicht all zu viel.
    Felgen sehn wirklich wie neu aus. keine einzige schramme

    Lui
    Mir währen sie neu auch zu teuer gewesen.
    habe mich auch für die advanT7 (Timo) interessiert :thumbup:
    sind sicher vom gewicht einzig, keine frage.
    aber ich bin mit den works auch mehr als zufrieden.
    vor allem sieht man sie auch bei uns sehr selten, egal auf welchem auto