Hallo!
Anscheinend habe ich meine S-02 wirklich nie richtig warm gefahren.Deswegen kommt der S-03 mir bestimmt auch besser vor.
Vieleicht sollte ich wirklich mal die Werkstatt wechseln.Das der Originalsattel im Moment nicht lieferbar ist,hat mir der Meister erzählt.Sind den Hondateile immer lieferbar?Auf jeden Fall war mir nur wichtig das das Teil schnell eingebaut ist und das es jetzt hält.
Allzeit gute Fahrt wünscht Euch euer Graf v.K.
Beiträge von GrafvonKrolock
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Hallo!
Der Bremssattel hinten links wurde jetzt bei meinem S erneuert.Originalteil von Honda war aber nicht mehr lieferbar.Es wurde mir aber ein etwas günstigeres baugleiches Teil eingebaut,das angeblich auch im selben Werk hergestellt wird.Diesmal hat Honda Deutschland den Kulanzantrag abgelehnt.Mit Leihwagen zahlte ich 300 Euro.Die Bremswirkung hinten ist aber jetzt laut Prüfstand etwas ungleichmässig,was sich aber vielleicht von selber einpendelt.Behauptet auf jeden Fall der Werkstattmeister vom Autohaus Adam in Saarlouis/Saarland.Mit den Honda-Werkstätten im Saarland bin ich auch nicht so zufrieden.Entweder haben die keine Ahnung oder sind sehr unfreundlich.Und die meisten sehen ein S2000 eher selten,da das Auto eher rar ist.Eine Werkstatt wollte mir als mein S zur Inspektion war nicht mal den Civic Type-R geben,da der Chef gemeint hat,das Auto hätte zuviel PS!!?Vielleicht müssen aber doch noch neue Bremsbeläge drauf.
Auf Rennstrecken fahre ich nie.Ab und zu drehe ich aber mal richtig auf,wobei die Potenza S-03 PP schon fast anfangen zu qualmen!Mit diesem Reifen bin ich aber sehr zufrieden.Er hat meiner Meinung nach definitiv mehr Grip als der S-02 den ich am Anfang drauf hatte,und man muss z.B. bei Regen auf der Autobahn nicht aufpassen schon bei 80 Sachen in der Leitplanke zu hängen.
Aber da die S-03 glaube ich nicht mehr produziert werden,könnte es sein das ich mal die Falken-Ohtsu Fk-451 probiere.Hat die schon mal jemand drauf gehabt?
Wie gesagt fahre ich meinen S schon fast 5 Jahre und bin davor ein paar Jahre den EE8(CRX-Vtec)gefahren,den mein Bruder immer noch fährt.Der Wagen ist jetzt schon 15 Jahre alt und hat circa 190000 km runter.Bei dem Auto stimmt die Qualität und das V-Tec setzt auch viel agressiver ein und nicht so lammfromm wie beim S.Da war ich am Anfang schon enttäuscht.Aber ich hoffe das das mit meinen Bremsen ein Einzelfall war.Auf die neuen Teile habe ich ein Jahr Garantie.
Werde mich die Tage mal wieder einloggen.Und danke noch für Eure Meinungen.
Ciao -
Ich fahre meinen S jetzt schon fast 5 Jahre und bin von Honda mittlerweile sehr enttäuscht.Die sparen auch schon an allen Ecken und Kanten.Seit etwa einem Jahr habe ich extreme Probleme mit den hinteren Bremsanlage.Zu meinem Schrecken musste ich vergangenes Jahr beim Aussteigen eine rotglühende Bremsscheibe auf der rechten Seite entdecken.Der Werkstattmeister von Honda sagte das wäre der Bremszylinder der vermutlich durch Spritzwasser festgerostet ist.Beide hinteren Bremsscheiben und die Beläge wurden erneuert und der Zylinder wieder gängig gemacht.Kostenpunkt 450 Euro.Ein halbes Jahr später bemerke ich nach kurzer Fahrt einen verbrannten Geruch und eine ziemlich heisse Bremsscheibe hinten rechts.Da ich es rechtzeitig gemerkt habe konnten diesmal die Scheiben sowie Beläge draufbleiben.Aber ein neuer Bremssattel musste drauf.Nach einem Telefongespräch mit Honda Deutschland übernahmen die auf Kulanz nur 80 Euro,weil laut Aussage des Mitarbeiters mein Auto schon zuviel Kilometer(73000,alle Inspektionen)hat.Verärgert musste ich also noch 300 Euro aus eigener Tasche zuzahlen.Eigentlich wollte ich den Wagen von dem Zeitpunkt an verkaufen,aber da er mir doch sehr viel Fahrfreude bereitet hab ich mir es doch anders überlegt und wollte ihn weiterfahren.Vor einem Monat lies ich dann auch die 75000er Inspektion durchführen.Und heute vernehme ich wieder ein gerksen und Krachen beim Bremsen und musste feststellen das es diesmal die linke Seite getroffen hat.Heute werde ich wieder zur Werkstatt fahren und vermutlich wieder einige hundert Euro hinblättern müssen.Es kotzt mich an immer mit der angst leben zu müssen das jedes halbe Jahr die Bremsen im Arsch sind.Ich möchte noch hinzufügen das ich mein Auto das ganze Jahr durchfahre.Anscheinend ist der S nur für den Sommer gemacht!