Ja genau...
Vorhin noch schnell geklärt
Donnerstag ist ab 19 uhr für uns
Ihr könnt also eintreffen wann ihr wollt
Disco hat auf
Beiträge von Golem
-
-
Zitat
Original von Summerfriend
Hi,
Start am Heuboden hört sich gut, aber uns für den Freitag zu früh, reisen in der Nacht vorher ja erst an. Fahren vom Hotel dann direkt zum Treffpunkt.Hoffe Wetter wird noch und bleibt vor allem trocken.
Start Heuboden ist auch kein muss.
Kann jeder selber entscheiden wie und wann er zum Start fährt.dank für die Info
-
Bald ist es soweit
Bisher sieht das Wetter ganz gut aus.
Neusten Infos zufolge (danke Thorsten) haben wir Mittwoch bis Donnerstagmorgen regen mit etwas Schneefall in den Höhenlagen.
Freitag ist es dann mit 10Grad etwas frisch aber trocken.Treffpunkt ist immer noch 10Uhr McDonalds in 79822 Titisee-Neustadt Titiseestraße 26
Abfahrt 10.30UhrZur Mittagspause ist eines zu sagen, wir werden in Todtmoos nur eine kleine Pause einlegen, jeder kann was trinken und vielleicht ne Kleinigkeit essen.
Essen gibt es dann in Kirchzarten im Fiesta, ab ca. 16Uhr sind wir dort.Freitagmorgen:
Ich fahr so gegen 8.30 vom Hotel Heuboden los und mach eine kleine Runde über Schauinsland und Schluchsee zum Treffpunkt.Bitte bringt am besten eure Navis mit, und wenn möglich programmiert euch die Strecke die ich auf Googlemaps eingestellt habe ein, dann hab wir es alle einfacher falls ihr verloren geht
-
Zitat
Original von Marco2000
Leute, hab ne Frage zu der GoPro. Möchte sehr gerne demnächst auch Videos machen von der Frontstoßstange aus.Möchte es evtl. mit dem Klebepad befestigen, aber natürlich soll man die Klebepad nicht sehen. Einzige Möglichkeit wäre es in der große Öffnung oben, praktisch hinter dem Nummernschild.
Aber nun ist dann die Kamera auf Kopf :?, kann man theoretisch Filme um 180° drehen wie bei den Bildern? Über Google finde ich keine konkrete Hilfe
Steht in der Anleitung.
UP heißt der Menüpunkt.
Wenn einmal verstellt nimmt die cam Videos und Bilder in dieser Richtung auf -
na dann trefft ihr euch ja endlich mal am Karfreitag
-
Zitat
Original von S2kDriver
Hey Kai,
wie sieht es denn aus wann fährst du denn Los zum Treffpunkt? Sollen wir gemeinsam hinfahrn?!
Grüße
Chris
Werde Montag noch was dazu schreiben -
Zitat
Original von LB-TU
selber schuld...........
genau hättest fürher anmelden sollen@ all
Am Montag sehen wir wie das Wetter am Freitag werden wird.
Wenn es schlecht sein sollte, dann könnte und solltet ihr mir bis Dienstag bescheid geben ob ihr kommt oder eher darauf verzichtet die Fahrt im Regen auf euch zu nehmen.
Denn ich muss die Anzahl der Personen in den Restaurants anmelden.Ebenso können diejenigen die auf die Ausfahrt verzichten, den anderen den Platz frei machen.
-
Zitat
Original von LB-TU
gibt´s da paar plätze frei?
Nur mitfahren ohne Übernachtung.
Übernachtung ist das aller kleinste Problem.
Die Anzahl der Autos ist zu viel um anständig fahren zu können..
Im Moment sind wir bei etwa 27.
Würde gern noch ein paar mehr mitnehmen, aber geht leider nicht, schade. -
Zitat
Original von Thor
Hat schon jemand ne Wettervorhersage ????????????
Ja, Sonne
Regen gibt es hier nicht, höchstens ein paar feuchte Sonnenstrahlen -
Zitat
Original von McHeizer
Golem holt meine 2 auch ab!
und die für Thor auch noch -
Zitat
Original von Marco2000
Werde auf jeden Fall demnächst wieder paar Videos machen, artgerecht unterwegs mit S2000
Gibt bestimmt auch sehr schöne Aufnahmen mit dem Wasser, das Gehäuse ist schon richtig gut.Mich ärgerts tierisch dass ich da nicht drauf gekommen bin dass die Cam Wasserdich ist bis 30m.
Hätte sie sonst mit nach Mexico zum tauchen genommenWas ich noch als kleinen Nachteil sehe ist, dass man die Cam mit den mitgelieferten Haltern nicht nach rechts oder links schwenken kann, sondern nur hoch und runter.
marco: cool gemacht das Video, also mit Schnitt usw. nur ganz ehrlich, deine A-Säule wil ich nicht nochmal sehen
Wenn man die Cam nun wie schon grad beschrieben drehen könnte hätte man ein bisschen mehr Sicht vom Lenkrad.Hab mir letztes Jahr beim DSK ein Pad seitlich am Helm angebracht und so mich geflimt bzw das ich seh... sieht ganz cool aus
-
Zitat
Original von UK 45
http://www.youtube.com/watch?v=GQpud0jVhKM
erstes Mal ausprobiertBeim ersten mal gleich aussen an die Scheibe geklatscht? Mutig
Hab ich mich nie getraut, hab sie immer mim Saugnapf innen befestigt.racehak
wegen runterfallen würd ich mir nicht so gedanken machen, klar wenn sie aufn Beton fällt kann das Gehäuse platzen. Aber sonst ist sie schon recht robust.
Für die Linse am Gehäuse gibt es auch Ersatzteile. -
Zitat
Original von UK 45Schade ist, das die Anleitung nur in Englisch und Französisch ist.
Und hier für die Kinder die nur Dütsch könne
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…NbfMIEzFArGamZA
Meine ist heut auch angekommen.
Jetzte mal ne Stelle suchen am S wo ich sie mit Ausrichtung nach hinten anbringen kann.Was ich feststellen musste: bei mir war kein HDMI kabel dabei.
Bei der 1. war ein Adapterkabel mitgeliefert.
Ok, ich hab auch nicht die Motorsport Variante bestellt sonder die für Helmmontage, weil Motorsportmaterial hab ich ja schon.
Was war bei euch alles dabei ausser Klebepatts, Saugnapf und Gelenke? -
Zitat
Original von UK 45
....da hattest du aber auch geile 7 min Spaß
Die Strecke ist ja fein ( kenn ich die ? )
Kai, das ist aber die Hero 1, oder ?Nicht nur ich und dass sind nur 7min eines 8 Stunden Tages fahren
20 weitere hatten den gleichen SpassGlaub nicht dass die kennst, bin ich letztes Jahr das erste mal gefahren.
Am Karfreitag fahren wir da teilweise auch entlangDas ist die 1, richtisch.
Bin auch gespannt auf die 2. Ok, die Qualli soll ja gleich sein.
Ton mäßig gehts dann nur noch mit einem Mikro besser, dass dann (so denke ich) am Besten hinter den Sitzen montiert ist. -
Zitat
Original von Marco2000
Golem, wie montierst du die Kamera vorne?ganz weit unten
guggs du hier :
http://www.youtube.com/watch?v=jhIYWiqkEvYleider hab ich das mit der Quali noch nicht raus, wie ich ein Video bearbeit und dass es in guter Quali bleibt die ich dann hochladen kann.
Brauch dazu auch erstmal ein Programm.Meine GoPro ist auch noch nicht da.
-
Zitat
Original von LB-TU
Ja, mit Musik im Hintergrund.
Muss noch dazu sagen, ich habe hinten diese Abdeckung ohne Öffnungen drauf gehabt.Wenn man eine mit Öffnungen verwendet, wird es bestimmt besser sein.Ja, probier das mal aus
Meine Erfahrung mit dem offenen Gehäuse ist dass es dann nur noch rauscht.
Benutze seither nur noch das geschlossene Gehäuse.
Ok, liegt auch daran dass meine Cam vorne draußen montiert ist und dann natürlich die Windgeräusche voll auf die Cam treffen.
Nachteil im Punkto Sound bei der Frontmontage: man hört nur den eigenen Motor, d.h. der Sound der eigentlich hinten rauskommt (Sportauspiff) geht total verloren.
Vorteil: ist einfach ne geile Perspektive so knapp über der Straße -
Zitat
Original von LB-TU
habe mir die hier geholt:
http://www.amazon.de/dp/B004ZEOBY8/…ASIN=B004ZEOBY8
Haste schon Erfahrung mit Hama?Was wichtig ist, ist die schreib Geschwindgkeit der karten.
6 und höher sollten sie haben.
hab ein paar SanDisc classe 4, die schafft die Aufnahmen nicht immer.
ebenfalls benutz ich Transcend 8GB Class 10.
Aber die Besten Karten mit denen ich noch nie Probleme hatte sind Kingston.
16Gb Class 10 und gut istDenkt daran, nach 4GB wird eine neue Datei angefangen (Fat32).
Da hatte ich auch dann die Probleme, dass die TranScend das nicht gepackt haben eine neue Datei zu erstellen und gleich weiter auf zu nehmen, d.h. ich hab ein Video mit 4 GB und dann noch ein paar Sekunden Aufnahme, dann ist fertig.
Oder die Aufnahme wurde einfach so abgebrochen, obwohl Accu noch voll und Platz auf der Karte war. -
Zitat
Original von LB-TU
64gb? ich dachte die kann nur max. 32GB "vertragen"?dachten ich auch.
Vorsicht mit billigen SD Karten, hatte schön Probleme mit 4gb sandisc Karten.
Ich schreib morgen mal den genauen Typ welcher Probleme machte -
Zitat
Original von Kiyoshi
was kann die H2 mehr als die H1?an de HD2 kannst ein externes Mikro anschließen.
und mit dem WLan kannst live streams aufs Smartphon oder lappi mache.
geht bei der HD 1 nicht.
Das Mikro kannst leider und logischerweise auch nur mit einem offenen Gehäuse anschließen, was nachteilig gegen Schmutz und Flüssigkeiten ist. -
Zitat
Original von LB-TU
mach doch "BITTE" 3D Aufnahmen!!!!!!
HERO2´s habt ihr schon genug dabeiGute Idee.. hab aber die Hero 1 und nun hoffentlich bald die 2er.
weiss ned ob des geht.
dann fehlt mir das Gehäuse dazu. und bevor ich mir das zu lege hol ich mir lieber das WLan Modul was ja bald kommen soll.