Beiträge von Golem

Gehen nun alle ins Ringhaus?
    wenn ja, hier die Liste mit Bestätigungen :)

Hier die aktuelle Liste - bitte prüfen und ggf korrigieren
    1. Lars (Los Eblos)
    2. Kai Aremberg + Pizzabier
    3. Thomas (Beifahrer Kai) Aremberg + Pizzabier
    4. McHeizer Aremberg + Pizzabier
    5. sadayoshi
    6. brunoammain Aremberg + Pizzabier
    7. Yoda@s2k
    8. Frank/2
    9. Dirk_SM
    10. Zwergschwein Holger

Doppelzimmer
    1a. Maggo DZ + Pizzabier
    1b. Steven (Beifahrer Maggo) DZ + Pizzabier

Zitat

Original von .: Dome :.
    aber dann verstehe ich nichts mehr.

deine hinterreifen waren nach 300km kaputt, trotz korrekter spur.
    dann wurde der radträger getauscht (woher wusstet ihr, dass es an diesem lag?) und alles war wieder paletti?

Musst du genauer LESEN :roll:
    Jahre später musste ich hinten den Radträger tauschen (Radlager hinüber, Antribswelle hinüber, Radträger mit Riefen beim rausholen des Lagers)
    Danach neuer Träger rein, aber nicht bedacht dass die Spur noch auf extrem eingestellt war wegen altem krummen Träger. Einstellen fertig.
    Alles klor? ;)

Im schlimmsten Fall musst du das machen, Teil für Teil, sonst wirds noch teurer.

Nach dem Einschlag war hinten der Radträger auch krumm.
    Diese Spur konnte Honda noch einstellen. Jahre später musst ich einen neuen Radträger einbauen, und hab den Schaden von damals vergessen. Bin mit nagelneuen Hinterreifen 300km Kurvige Straßen gefahren, dann waren sie unten.

Zitat

Original von .: Dome :.
    ...ja - und jetzt eben das "problem", dass die beiden werte vorne eben
    nicht weiters verstellt werden können.

Bei mir war der vordere untere Dreieckslenker rechts verbogen, nachdem ich in den Brodstein einschlug (Anfängerfehler).
    Es ging wie bei dir auch keine Spur mehr einzustellen. Neuer D.Lenker und alles OK.
    Vielleicht liegts auch daran?

Kommste einfach zur der nächsten Schwarzwaldtour mit, die ich bestimmt (je nach Wetter) ende Oktober ausrichte.

Kai

Zitat

Original von Hoti
    aha, also doch noch einmal neue Sommerreifen aufziehen lassen :D

hinten sind schon längst neue drauf, haben schon einige km SW erlebt :D

Zitat

Original von sina2000
    Während Ihr die Herbst-Touren plant, plant Phil den S2k bereits einzuwintern

Einwintern?? in der Schweiz?? gibts da Sommer... :lol:
    scheeeeeerz

Dennis,
    dann planen wir doch ne 2Tages SW-Taunustour..
    Samstag SW
    Sonntag Taunus :D

Nur die Klemmungen (Wiederhaken) unter den Scheinwerfern könnten nen Sprung bekommen.
    Ist aber nix wildes. hält danach auch wieder, zumindest bei mir. Meine hab ich nun schon ca. 1 mal alle 2 Monate runter gemacht.

Einfach machen, erste mal ist hart, aber dann ists Kinderspiel.
    Wie schon Bruno sagt: "Zärtliche Gewalt" anwenden, dann gehts ;)

Wo kommst du her?

Zitat

Original von brunoammain
    ... runterlaufen. ;)

LAUFEN !!!! bist du wahnsinnig!!!
    Dann doch lieber zu knechtes, dann ist de Motor leicht warm bis wir am Ring sind :D :D :D

Ich hatte das Thema vor ner Woche mit Lars schon gehabt.

Ringhaus:
    ist ne prima location, nahe am Ring, die Wohnung ist einwenig aufgeteilt, d.h. schlafen nicht alle in einem Raum sondern bissel abgetrennt, die Aktion mit dem Grillen letztesmal war genial.
    Bei vielen Leuten bietet es sich auch wieder an dort hin zugehen.
    Nachteil: es ist eben bei vielen Leuten recht laut in der Wirtschaft, nix gemütliches mehr wo man sich gut Unterhalten kann.

Knechtes: eher Familär, nachm Essen könne ma wie immer in der kleinen Runde gemütlich uns unterhalten, und jeder versteh den anderen (solang für machen kein Schwitzerdütsch dabei ist :lol: ).
    Bisher hat ja jeder ein bissel was zum trinken mitgebracht, das hat auch immer geklappt. Denn wegschießen wollen wir uns ja nicht unbedingt.

Offen bin ich für beides, Bei Knechtes würde mir dann die abendliche gemütliche Couchrunde fehlen, im Ringhaus die gute bewirtung zum fairen Preis.

Kai

Zitat

Original von McHeizer
    Damit sind wir 2 Personen über dem Limit bei Knechtges..
    Wollt ihr denn nun gerne ins Ringhaus oder lieber zu Knechtges + Extra Zimmer woanders?

Bin für beide Optionen.
    Da wir aber wieder so ein großer Haufen sind, macht Ringhaus Sinn.

Macht er wieder ein Grille mit Flatsaufe?

Zitat

Original von R4bbit87
    so wies aussieht wirds wohl so aussehen :) also kann schon mitkommen, das geht, nur halt zeitlich begrenzt...

Dann starte ma halt früher ;)
    je eher um so weniger Verkehr.

hab grad Wetter nachgeschaut.. sieht nicht grad berauschend aus. Gewitter im Schwarzwald :?

Zitat

Original von R4bbit87
    Ojeoje, eventuell muss ich hundesitting machen :-/ meine Eltern gehen wohl das we an den lago... mal schauen. Noch mehr dabei???? Kommt schon, gebt euch nen ruck!!!!

ach jee.. wär schade.

ja, erst wollen alle mal wieder ne Tour habe, nun is eine und keiner kommt :D

Route ist eigentlich nur ein Anhaltspunkt. wenn wir 2 - 4 Autos bleiben, machen wir eine komplett spontane Tour durch den SW.
    Dann können wir auch den Treffpunkt frei wählen.

Zitat

Original von R4bbit87
    So wies aussieht wirds wohl nichts mit der Tour :cry:

Warum? gibts regen in 2 Wochen?
    egal, dann fahren wir eben zu 2. und suchen uns ein paar nette Strecken raus. können auch eher in deine Richtung ne Tour machen, neue Strecken für mich sind immer wilkommen :nod:

Vielleicht findet sich ja noch jemand.
    Gruß Kai

Zitat

Original von R4bbit87
    Ihr braucht gar nicht meinen hier nicht mitzukommen, nur weil ihr in Urlaub wollt, geschweige denn ans Oktoberfest :evil:

Ja genau, was den dass für Ausreden :D

Weiss schon dass einige auf der GTR und Napoleon Tour sind.
    Soll ich deswegen die Tour verlegen? nö, ist nämlich des einzigste WE an dem ich noch Zeit hab :P

Alles klar, kein Problem. fahren ja fast bei dir daheim vorbei ;)

Zitat

Original von R4bbit87
    Kevin + Freundin (Beifahrerin) bitte hinzufügen :thumbup:

einfach selber machen ;)

Teilnehmer:

1. Golem (Kai)
    2. Kevin + Freundin
    3.
    4.
    5.
    usw.

Das es dieses Jahr keine offizielle große 2 Tages Schwarzwaldtour gibt,
    hab ich eine kleine Runde geplant.
    Diesmal werd ich eine eher gemächliche Tour fahren, d.h. diejenigen die noch nie bei einer Ausfahrt dabei waren haben hier die Gelegenheit das
    Tourenfahren duch die Kurven des Schwarzwaldes kennen zu lernen (denn jeder hat klein angefangen ;) )

Bei schlechtem Wetter werd ich die Tour dann eher absagen.

Karte

Start 9.30Uhr - 10Uhr in Titisee-Neustadt am MC Donalds.
    Sehr kleine Pause in Todtmoos, kurz was trinken, WC-Besuche und quatschen.
    Ende in Kirchzarten im Fiesta gegen 16Uhr

Teilnehmer:

1. Golem (Kai)
    2.
    3.
    4.
    5.

usw.

Gruß Kai