Beiträge von Golem

Deutschland - Fähnchen fürs Fenster... pffhh..
    Deutschland - Magnete fürs Auto.. pah...
    Deutschland - Überzieher für die Aussenspiegel... gääähn...

Jetzt kommt Deutschland - Felgen

Danke für die vielen Bilder :)
    Sind echt goil geworden.
    Meine liegen noch daheim auf den Speicherkarten.
    Komm vielliecht am WE dazu.

Videos lad ich nicht hoch.
    Wer welche will einfach melden, dann bring ich USB Stick und oder Laptop bei nächsten Treffen mit.

Grüße Kai

Zur Info.. fals Deutschland Gruppensieger wird, was ich ja sehr hoffe, spielen die am Sonntag um 16Uhr.
    Gibts da schon Pläne das anzuschauen? oder hab ich das irgend wo überlesen in den 3 oder 4 Freads über den 27. ?

würde sonst jenachdem um 16uhr schon am Ring sein können :) ansonst bleib ich daheim schaus Game an und komm dann später in die Pension.

Dann führen wir hier die Dankesreden weiter :D

DANKE ALEXANDRA und MARTIN

Sau geil war es die letzten 3 Tage.

Vielen DANK auch an HOTI und sein Ersatzrad :D

Es war ne super Tour, und es war sehr schön dass alles so geklappt hat, auch mit den Schäden (Reifenplatzer usw.).
    Find es klasse dass alle so zusammen halten und sich gegenseitig helfen.
    Großes Lob

Ich hab noch beide, vom letzten und vorletzten Jahr.. wer will kann eins von mir haben :lol: :P

Schön dass ihr dabei seit Tom und Moni :)

Wegen Anfahrt... wollte zwar über Basel A3, A4, A1 und dann zum TP, aber wenn ich lese dass da immer so viel Stau ist auf der Strecke, werd ich wohl eher den direkten Weg über den Schwarzwald nehmen.
    Dauert zwar ne halbe Stunde länger, hat aber mehr Kurven :D

Zitat

Original von Zimmi77
    Aber mit ein wenig mehr Vorlauf und ein wenig mehr Abstimmung auf andere Termine und Touren klappt das bestimmt nochmal ;)

Darum ist es ja auch eine spontane Tour :roll:
    Und weil ich Montag sowieso im Schwarzwald unterwegs bin, kann sich ja anschließen wer will.

Wenn es eine geplante Tour wäre, würde sie min 1 Monat im Voraus mit genauer Route, Restaurant, Übernachtung usw geplant sein.
    Meine Idee war es die Leute hier aus der Ecke Freiburg und Umgebung dazu zu bewegen gemeinsam ne Runde zu drehen ;)

Grüße Kai :D

Da die Wetteraussichten für das WE sehr schön sind, dachte ich an eine spontane kleine Schwarzwaldrunde.

Treffpunkt 10Uhr MC Donalds in Neustadt (Titisee-Neustadt) 

Ich will die Tour diesmal total spontan gestalten, will heißen dass ich je nach Gruppen Größe eine Route spontan aussuche. Bei der letzten Tour von Martin hat es ebenfalls super geklappt :nod:
    Das Ende wird so gegen 16Uhr wieder der MC Doof sein.

Wer hat Lust dabei zu sein?

Würde mich freuen 8)

Hi Flo

Die Vignette bekommst du für 27,50€ beim ADAC (zumindest bei uns in Freiburg).
    ansonst kannst du die beim Zoll für 40Franken direkt holen.
    Du kannst auch in Euro zaheln (29.50€) bekommst aber Franken als Wechselgeld raus, d.h. es wird dann sogar noch teurer.

Wegen Geld abheben:
    Meine Bank verlangt in der Schweiz, da es sich um eine Fremdwährung handelt, für Visa 1,25% Gebühr (EC war glaub noch etwas billiger).
    Ich weiss noch aus Erfahrung, dass es teurer war in Deutschland zu wechseln, als die Gebühr am Automat in der Schweiz zu zahlen.

Gruß Kai

bin auch für die Gemeinschaft

zwar wäre es schön noch was anderes zu sehen, aber glaub Lust nach nem langen Tag fahrt noch was zu suchen hab ich(wir) dann auch nimmer.

Musst du das schon im voraus wissen, oder könnten wir das am Freitag Abend im Hotel bekannt geben?

hehehe.. also hat sich die Jahre über nix geändert.
    So wars ja schon vor Jahren auf der Car&Sound in Sinsheim.
    Hersteller Karren wo du denkst, schön anzuschauen, aber was bringen die im alltag? nix.
    Ich will mich halt bissel informieren was es neues gibt an Radios.
    Auch bissel versuche nach Teilen für den S zu suchen, was eh zwecklos ist, für so ne schöne Seltenheit bieten die Hersteller ja nix :D

Man sieht sich

Kurze zwischenfrage:
    Radlager vorne und hinten haben die gleiche größe?

Aussendurchmesser [mm]: 84
    Innendurchmesser [mm]: 45
    Breite [mm]: 42
    Habe 2 verschiedene Breiten gefunden, 42mm und 44mm.
    was ist nun richtig?

Ich würd es auch sehr schnell machen lassen

Das gleiche Problem war bei mir auch, Rad lies sich 1cm hin und her bewegen und dann passierte das gleiche wie hier:

Ich hab n Rad ab!

Gruß Kai

Ich für mein teil hab gleich in der ersten Runde NS meine Lehre gelernt :)

Bin den ganzen Montag recht anständig gefahren und das war auch gut so.
    Vielliecht hab ich auch viel zu viel auf die anderen geschaut und dass die immer gut vorbeikommen an mir und mich somit selber in Bedrängniss zum aufs Grasfahren gebracht.

Im ersten Stint hab ich noch mein Handy auf Stoppuhr gestellt und immer die Taste zur Zwischenzeit nehmen an den Brücken gedrückt.
    Beim 2. Stint hat es nicht immer geklappt mit dem drücken der Taste.
    beim 3. und 4. hats mich garnimmer interessiert was ich für Zeiten fahr, hauptsache gute Linie, mehr Mut auf den langen geraden und das Auto und mich heil heim bringen :)

Zitat

Original von brunoammain
    Im 4. Stint hab ich parallel mit zwei Kameras nach vorne und hinten gefilmt.
    Hier mal Runde 2 vom 4. Stint:
    http://www.youtube.com/watch?v=nfEwjHBHun0
    Diesmal von hinten. :o :D

Hast du das Video von vorne schon online?

würde gern mal sehen wie ich so um den Ring schleiche :roll:

Danke nochmals an die Bierspender :)

ach.. der eine aus HN stammt aus Paris, wohnt und arbeitet aber schon seit ein paar Jahren bei Heilbronn. Spricht also sehr gut Deutsch :)
    Hab ihn auf der Heimfahrt nochmal gesehen.
    Müsste glaub auch hier im Forum rumgeistern oder wird sich noch anmelden.