Beiträge von Golem

    moin


    bin grad auch dran mir ne Neue zuzulegen.
    nach 7,5 Jahren wurde es Zeit.


    hab mich schlau gemacht bei einem Batterie großhändler hier in Freiburg.


    die Varta Batterie Blue Dynamic: 545 158 033 3132 ist angeblich nicht erhältlich auf dem freien Markt.
    ob es stimmt weiss ich nicht zu 100%.
    Anscheinend lässt Honda dies Batterie extra für sich herstellen und vertreibt die auch so.


    werd mir nun heute eine Orginal Bat beim Hondahaus holen, mal schaun was für ne Marke das ist.


    grüße

    da kann ich auch noch was zum Besten geben.


    dass die Bat über die Winterpause sich leert ist schon Programm.
    nach der letzten Pause 2007 hab ich sie geladen und S fuhr dann ohne Problem.
    allerdings geht die leerlaufdrehzahl beim gaswegnehmen unter die 900er grenze, fängt sich aber mit mühe und not. ich wusste dass das an der Bat liegt, denn nach paar hunder km fahren war alles wieder normal.


    so, im Oktober musst ich zum Tüv.
    Prüfer hat sich reingesetzt, motor an, Licht an, Fernlich an, Warnblinker an... Motor wieder aus.. ist ausgestiegen, hat paar sachen vorne im Motoraum nachgeschaut.. Weihnachtsbaumbeleuchtung am S war immer noch an!!!.. der setzte sich wieder rein, wollte S in die Halle fahren, drück aufs Knöpfchen.. und.. örgelörgelörgel... Batterie leer....
    klasse.. das beim Tüv.. *g*
    gab aber starthilfe vorort und eine Eintragung, Batterie zu schwach.


    danach lief der S wieder ganz normal. ohne Probleme konnt ich jede morgen starten.


    bin aber grad dran ne neue zu kaufen.

    hehehe :D



    also.. hab grad Money abgebucht bekommen von meinem Konto... es wurden keine Gebühren beaufschlagt.. sprich für 2 Personen sollte Martin 182 € erhalten haben ;)


    Wer wisse will was für ne Bank des is.. die mit unserem US Basketballstar ;)


    grüße

    nun hier auch noch mal ne Anmeldung.. kann sie schon garnimmer zählen :roll:


    Sunrider (2 Personen) inkl. Übernachtung Fr-Sa-So (DZ/2Ü)
    Zwergschwein (2 Personen) inkl. Übernachtung Fr-Sa-So-Mo (DZ/3Ü)
    NicolaS2000 (2 Personen) ohne Übernachtung
    Oswald (1 Person) inkl. Übernachtung Fr-Sa-So (EZ/2Ü)
    Tomcat (1 Person) inkl. Übernachtung Sa-So (EZ/1Ü)
    S2000pw (2 Personen) inkl. Übernachtung Sa-So (DZ/1Ü)
    S2000MW (2 Personen) inkl. Übernachtung Sa-So (DZ/1Ü)
    Jürgen (2 Personen) inkl. Übernachtung
    Gaston (2 Personen) ohne Übernachtung
    Chili-P. (1-2 Person) inkl. Übernachtung Sa-So (DZ/1Ü)
    Rastelli (1 Person) ohne Übernachtung
    Golem (2 Personen) ohne Übernachtung ohne Samstag Mittagessen



    Teilnehmerliste für nur Sonntag (Ausfahrt, Essen & Treffen auf der Alm, Ausfahrt zur Burg)


    S2000ultime (2 Personnen)
    j2lien (2 Personnen)
    ptip'R (2 Personnen)
    Alexander G (2 Personen)

    kein wunder dass man kaum noch Werbung von Honda bekommt als S2000 fahrer.. wenns immer weniger zulassungen werden...


    oder sollte man des anderst rum sehen? :D


    kann mich daran erinnern dass mir 2005 und 2006 noch regelmäßig Werbung über Hondaveranstalltungen und eben auch die Einladung zum 24h Rennen zugeschickt wurde...
    nun kriegste vielleicht noch bissel Werbung vom Autohaus (Frühstück ;) )
    :cry:


    andererseits freuts mich insgeheim dass es immer weniger werden ;-) wie schon gesagt.. dadurch wirds exklusiver :D

    Was Rasti schreibt ist volkommen richtig ;)


    erst hier anmelden, dann wieder da anmelden, dann dort anmelden, blickt doch echt keiner mehr durch :D


    ich hab mir gesagt ich wart ab bis es endgültig sicher ist wo wir an welchem tag hingehen bzw was wir genau machen.


    und richtig ist auch, wenn man zu viele Vorschläge macht wirds ein heilloses durcheinander ;)


    Grüße Kai

    hoi


    ich war letztes jahr 1 mal dort


    im September.


    für mich des erste mal, bin auch extra früh hingefahren.
    an dem Tag war auch noch ein Ferrari event bzw es wurde aufgebaut fürs WE.


    da ich ganz vorne dabei war und beim ersten Turn, wars recht leer auf der Strecke.


    Wenn man vernünftig fährt und immer in rückspiegel schaut, dann kommt man ohne Blechschaden durch, ausser die anderen achten nicht auf dich :cry:


    bin mit 5 runden gut durchgekommen, die ersten 3 geheizt, die letzten 2 gemütlich gekurst (hab sogar noch kurz Zeit gehabt des Dach für die Letzte Runde auf zu machen :D )
    Die HA Reifen waren auch total unten :roll:


    als ich heim bin, ware schon eine rießen Schlange am Eingang vom Ring und nicht weniger Autos die auf die Strecke wollten.


    gut find ich dass Autos und Bikes getrennt fahren. wär ja auch zu gefährlich bei so einer kleinen Strecke.


    gruß

    meld mich auch mal an :)


    Teilnehmerliste Pässetour 2008:
    1. Dark_Arrow & Begleitung
    2. sina2000 & Philippe
    3. timo_b
    4. arno_s
    5. markus_s & petra
    6. Roboduck & Robodaisy
    7. Micha B
    8. Pepe & Begleitung
    9. udo_p & co-pilot
    10. UK 45 ( Uwe )
    11. VT58 (Bernd)
    12. patrick_S & Dani
    13. Rastelli
    14. McHeizer & Begleitung
    15. brunoammain & ramonaammain
    16. roland_e und evtl. Beifahrer
    17. Texel (Andreas)
    18. The Doctor & Begleitung
    19. Pinky & Begleitung
    20. Urs_z & Begleitung
    21. Golem (Kai) & Begleitung
    22.
    23.
    24.
    25.
    **. Gaston & Begleitung (mit Z4M) falls noch Platz[/quote]

    hm eben... wird dann schwer werden auf die schnelle noch ne Indoor bahn zu organisieren...
    gut, kann ja mal bissel beziehungen ausfragen, ob man da was machen kann, wohn ja grad im nachbardorf von Umkirch.
    kenn ein paar leuts dort, nur von der Bahn selber nicht direckt.


    was ja ned schlecht wär wenn ma doch nach Umkirch gehe würden, dann noch in de Heuboden zum essen und dann ind Disko.
    Übernachtung im Hotel gäbs ja auch, nur glaub ich dass des eher für die Betuchten leuts ist. ob da jeder bereit ist nen haufen geld hinzulegen bezweifle ich mal.
    man könnt mim cheff reden, aber glaub eher dass der grad mal nen Parkplatz für uns zurverfügung stellen wird und mehr ned.


    aber das is alles nur bei Regenwetter.
    sagst es ja selber, drausen sind die Strecken länger und einfach besser. :-)


    Kennst du die Strecke bei Bahlingen?
    direckt an der A5, Ausfahrt Tenigen - Nimburg ?


    gruß

    hoi


    zu 2. Indoor in Umkirch.



    ich würd sagen ne Indoor Halle ist super wenn wir Regenwetter erwarten (hoffentlich nicht :)).
    nur was ist mit der Übernachtung geplant?
    denn extra nach Umkirch zu fahren (ca 50km) und dann wieder zurück zur Hütte/Hotel/Unterkunft .. .ob das so viel Sinn macht?
    die Strecke dort hin ist ja auch meist nur geradeaus, ausser wir machen nen Abstecher über den Kaiserstuhl ;-)


    Zur Bahn selber kannst du Nicola glaub mehr sagen. Bin da vor 8 Jahren mal gefahren, also schon etwas länger her :-)
    das Ambiente in Umkirch.. naja.. ist ok.. wer danach noch Party machen will kann ja noch in den Heuboden :D :D (Disko in Umkirch für alle Altersgenerationen)


    ich würde dann eher zum Vorschlag 4 - 5 tendieren


    grüße Kai

    Zitat

    Original von Tomcat


    Die ersten 1 1/2 Minuten (aus Carmina Burana von Carl Orff) oder was danach kommt? :roll:




    Weihrauch soll ja auch halluzinogene Wirkung entfalten. Warst Du gerade in der katholischen Messe? :]



    Beides :D Klassik so wie auch Hardstyl :lol:


    hey.. danke für den Tip.. :lol: ich war schon ewig nimmer in der Kirch.. wollen doch eh nur das beste von einem :roll:
    und i bin ev :P oder war es.. wie auch immer...

    hehehe ich oute mich mal :D


    ich find die musik ok :P
    Des Video.. naja... ;)


    und nein.. ich hab noch NIE Drogen genommen.. oder nur einen einzigen Zigarettenzug eingenommen.. oder sonst irgendwelche andere Sachen zum rauchen :nod:


    :D :D

    Zitat

    Original von Tomcat


    Wann wurden denn die ersten gebaut? Bekanntlich (vgl. oben) beginnt ja das Modelljahr wohl im Herbst des Vorjahres. Hiesse dann hergestellt Oktober 1999 = Modelljahr 2000 = Y.


    stimmt.. hab ich überlesen.. bzw dachte das wär nur bei VW so..


    Danke :)


    wäre dann nur die Sache mit der 0 (Null)


    rechnerrisch müsste ja dann für 2001 eine 0 stehen
    und 2002 eine 1
    oder man hat die 0 eben einfach mal übersprungen..

    Zitat

    Original von Drehzahl


    das bedeutet das die Beifahrerin die "Klappe" halten soll wenn es zu laut wird.


    :lol: :lol:


    hoi
    bin grad auch in der Planung einer Anlage..
    daher ist mir dieser Thread eine gute Hilfe


    wie was und wo erzählich dann mal wenn ich sie wirklich drunter hab
    so gegen Anfang April


    wird auch was mit klappensteuerung werden :]
    oder gibts da schon schlechte Erfahrungen?


    Grüße



    öhm.. des ganze wurd schon mal in nem anderen thread belabert...


    wenn man des mal durchzählt dann wäre X für 1999
    und Y für 2000


    fals ich falsch liege bitte korregiert mich ;)


    habs mal nun durch gezähtl
    angefangen 1970


    0 = 1970
    1 = 71
    2 = 72
    3 = 73
    4 = 74
    5 = 75
    6 = 76
    7 = 77
    8 = 78
    9 = 79
    A = 80
    B = 81
    C = 81
    D = 83
    E = 84
    F = 85
    G = 86
    H = 87
    J = 88
    K = 89
    L = 90
    M = 91
    N = 92
    P = 93
    R = 94
    S = 95
    T = 96
    V = 97
    W = 98
    X = 99
    Y = 2000


    wies so aussieht wurde die "0" übersprungen


    1 = 2001
    usw.



    hab aber bisher noch kein S2000 Nr mit einem X gesehen... auch wenn sie 1999 zugelassen sind


    grüße

    hi


    mich hats nun auch mal interessiert was die VIN bei meinem S bedeutet ;)


    hab etwas im Netz gestöbert und einiges gefunden...
    allerdings kann man das wieder verwerfen wenn man die VIN von den verunfallten anschaut :?


    z.b. find ich im Netz dass Y für 2000 steht.. und X für 1999




    1. J = Japan
    2. H = Honda
    3. M = Passagier wagen gebaut in Japan


    4.-6. AP1 = Typ


    7.-8. 13 = hab ich bisher leider noch nichts gefunden


    9. = Check Zahl, die zur Prüfung der anderen Zahlen diehnt


    10. = Baujahr


    da gibts nun gewissen unterschiede...
    laut Netz würd Y für 2000 stehen


    da aber ein paar Y und Erstzulassung 1999 drin stehen haben ists etwas komisch.


    11. = Herstellungort T = Tochigi S = Suzuka


    12.-17. = SerienNr im Herstellungs Jahr


    über die 12. Stelle hab ich nix konkretes gefunden.
    nur den Satz:


    Canadian models share same VIN as U.S. except that their sequence numbers start at 800000. It is also important to note that, in the U.S., positions 13-17 must be a number, whereas position 12 may be either a letter or a number



    scheint wohl so dass die 2 eine ImportNr für Deutschland oder Europa ist oder ähnliches. vielleicht steht 0 für Europa und 2 für Deutschland.


    meine Nr mal so neben bei ;-)


    JHMAP1130YT005646 EZ: 07.2000



    Grüße