Beiträge von Golem

    Teilnehmerliste:
    Bitte auch Beifahrer eintragen, für die Tischreservierungen in den Restaurants


    1. Kai
    2. Gaston
    3. Arno + Ingrid
    4. die am-Mainis
    5. micha b
    6. Bifi
    7. Kim , Begleitung
    8. Kevin
    9. Uwe + Freundin
    10. Rainer + Regina

    Sodele
    für diejenigen die es nicht erwarten können :D
    Ok, hab mir bissel Zeit gelassen diesmal, und es freut mich dass es immer noch so ein Interesse an einem gemeinsamen Treffen mit Ausfahrt besteht :)


    Da Google Maps sich für mich zum bescheuertsten Programm entwickelt hat, ich aber leider keine alternativen weiß, musste ich nun die Karte mit dem Neuen Maps erstellen.


    Leider ist es nun alles in einer Farbe.


    Die Tour:


    Treffpunkt 10Uhr in Titisee – Neustadt am Mc Donalds.
    Abfahrt 10.30Uhr
    Ankunft ca. 17Uhr in Umkirch bzw. eventuell machen wir den Abschluss bei Neustadt (Wetter und Teilnehmer bedingt)



    hier der Link:
    Tourlink



    Dieses Jahr versuch ich die Tour etwas spontaner zu gestalten.
    Möglich ist auch dass wir die Tour wie immer abändern oder kürzen.


    Wer eine Übernachtung sucht kann sich bei mir melden oder im Hotel Heuboden direkt anrufen und buchen.


    Freue mich auf euch
    Kai


    Teilnehmerliste:
    Bitte auch Beifahrer eintragen, für die Tischreservierungen in den Restaurants


    1. Kai
    2.
    3.
    4.

    Zitat

    Original von R4bbit87
    Hey Kai, weiss zwar nicht ob du das liest aber gibt's dieses Jahr keine Karfreitags-Tour? Wenn nein, werde ich was kleines organisieren.


    Karfreitagtour ist wie immer.. gleiche zeit gleicher treffpunkt gleicher start.
    hab mich nur noch nicht mit dem neuen google maps angefreundet und einen mittags stopp habe ich auch noch nicht gefunden :)
    wer will kann sich ja schon vorab im Heuboden einquartieren :D

    Hi
    Wie Jan schon schrieb werde ich dieses Jahr keine Organisieren.


    Für mich war das Organisieren das eher leichtere, nur waren wir jetzt 3 Mal hintereinander in den Dolomiten, von daher hab ich im Moment keine Alternativen zur Verfügung.
    Wenn jemand was organisieren will helfe ich und ich denke auch Martin oder auch ein paar anderen erfahrene Pässetourfahrer gerne mit Tipps aus :)



    Stimmt Micha.. dein letzter Punkt ist der am aufwendigsten :D


    Meines Erachten muss man nicht unbedingt eine Strecke vorher abgefahren sein,
    wenn man selber ein guter Gruppenführer ist und schnell alternativen finden kann falls mal irgendwas dazwischen kommt.


    Gruß Kai


    PS
    sam das stimmt nicht unbedingt. Ich hab meine Hotels meist auch erst Anfang Jannuar gebucht. Einfach probieren er sollte es :D

    Hi Yves.. da hatt es dich nun auch erwischt.. Radnabe wurde beim Lagerwechsel nicht getauscht? richtig?
    Jetzt musst du sie tauschen, und gleich ein neues Lager mit dazu.. leider.


    Das Geräusch wird durch die Felge, das Hitzeschutzblech usw. so derartig verstärkt dass man immer denkt es kommt wo anderst her.


    Good luck


    PS
    um die Geräuschsammlung von mir zu vervollständigen.. hier die linke Seite :D
    https://www.youtube.com/watch?v=6gN7-ZO406A

    2 Wochen Sardinien
    Trolli der kopfüber in der Werkzeugmulde liegt.


    Allerdings habe ich die Dachablage und Reserverad nicht mehr drinnen, so konnte ich einiges auf dem Tank und in der Reserveradmulde verstauen.
    Dach ging sogar auch noch auf :D


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Stimmt, das ist ja Kai's Video :lol: Hab'sch gar net gemerkt. :thumbup:


    Jop, dat bin ich :D


    Mitlerweile hatte ich das Problem auch auf der linken Seite.


    Wie Speedmieze schon beschrieben hat:
    der innenring des Radlagers dreht sich auf der Radnabe


    Die Radnaber ist hinüber, und da das Rad daran befestigt ist wirkt es wie ein Resonanzkörper.
    Jede kleinste Reibung zum Radlager machen diese lauten Geräusche.


    Die Empfehlung dass du nicht mehr fahren solltest würde ich immer ernst nehmen, Sicherheit geht vor.
    Ich persöhnlich bin damit noch etliche Km gefahren, bis es mir eigentlich zu peinlich wurde damit durch die Stadt zu fahren :blush:


    Nochwas: mein Honda Werkstatt hatte auch erst nur das Radlager gewechselt, weil sie auch nicht wussten was es ist.. hat 500km gehalten, dann war das Geräusch wieder da.


    Viel Glück
    Kai

    Zitat

    Original von sina2000
    ..(im speziellen noch ein herzliches Danke an Kai für die Anführung der Sonntag-Truppe sowie der Heimfahrt)..


    Und Samstag haste vergessen :D :lol:
    da ja keiner gewartet hatte nach der Pause oder wir einfach für uns fahren wollten ;)


    war echt saustark. viele Leute kennen gelernt... wobei das fahren wie immer nicht das wichtigste ist :]

    Zitat

    Original von S2k
    Wer Kai kennt, der weiss, dass Ihm 15.- nicht genügt :lol:


    Stimmt.. ist viel zu teuer :roll: :P


    ICH WILL NICHT FRÜHSTÜCKEN.. hab ich nirgends geschrieben !!!!
    Eigentlich habe ich nur gefragt ob Thomas dort Frühstücken will an der Raststette. Mehr nicht.


    Bin zwischen 10 und 10.30Uhr in Landquart und warte auf euch :)

    Zitat

    Original von S2k
    Wir werden nicht in Herrlisberg Frühstücken. Es sei denn, Du willst mit uns noch was kleines Essen


    nein ich muss abnehmen :D


    Dann werde ich direkt nach Landquart weiter fahren und dort dann auch gleich tanken usw.



    Fahren wir nun die nördliche Route?
    bin von der über Ofenpass usw. ausgegangen.


    Danke fürs Organisieren :)

    Thomas.. ohne dir jetzt nahe treten zu wollen oder deine Planung über den Haufen zu werfen..
    wie wäre es wenn wir uns gleich in Landquart treffen?
    Dann kann jeder noch voll tanken und ab 11Uhr abfahrbereit sein ;)


    Oder hattest du geplant an der Autobahnraststette noch Frühstücken zu gehen?