Beiträge von Golem

Zitat

Original von Quertreiber
    @ Kai könnten uns ja wieder vorab bei Freiburg treffen und ne kleine Extrarunde zum Treffpunkt machen wären bestimmt ein paar dabei :thumbup:

machen wir so oder so.. da ein paar im heuboden übernachten.
    Genaueres geb ich noch bekannt :) wird aber darauf hinauslaufen dass wir so gegen 8uhr am Heuboden losfahren :D

Teilnehmerliste:
    Bitte auch Beifahrer eintragen, für die Tischreservierungen in den Restaurants

1. Kai
    2. Gaston & Nicoletta
    3. Bifi
    4. Snipe & sina2000
    5. sebi88 & Damiana
    6. Rastelli
    7. Andy + Danique (noch nicht 100% sicher)
    8.Kim + Begleitung
    9. Uwe
    10. micha b ( bei der Teilnehmerliste MUSS ich mit!)
    11. arno_s + Ingrid
    12. Rainer + Regina

Hallo zusammen
    Hier gibt es nun die Infos zur alljährlichen Karfreitagtour durch den Schwarzwald

Treffpunkt 10Uhr in Titisee – Neustadt am Mc Donalds.
    Abfahrt 10.30Uhr
    Ankunft ca. 17Uhr im Restaurant Fiesta in Kirchzarten

Tour Link:
    [URL=https://maps.google.de/maps/ms?msid=2…917357,2.113495]KarfreitagTOUR[/URL]

Es könnte sein dass ich die Tour noch abändere oder auch kürze, je nach Wetterlage, also schaut öfters mal auf den GoogleMaps Link.

Wer eine Übernachtung sucht kann sich bei mir melden oder im Hotel Heuboden direkt anrufen und unter dem Stichwort Kai S2000 Tour buchen.

Freue mich auf rege Teilnahme
    Kai

Teilnehmerliste:
    Bitte auch Beifahrer eintragen, für die Tischreservierungen in den Restaurants

1. Kai
    2.
    3.
    4.

Die Geräusche in den Videos bei mir sind das Endstadium.

Je nach Fahrstil wird es schnell schlimmer. Bei mir gings nicht lange biss es soweit war :D

Zurück zum Thema.. ich hatte auch schon überlegt ob es nicht Alternativen gibt, eventuell auch von anderen Herstellern, so dass man die Achse etwas umbaut. Wird aber nicht so einfach sein. Also doch eher OEM Wellen nehmen.

Andi, Stefan und Alex.. einerseits hat es mich auch bissel aufgeregt und ihr habt recht...
    andererseits hat der Threat Ersteller auch nicht nach seinem Problem gefragt...
    sondern wollte nur wissen was man anstelle der OEM ATW´s sonst noch verwenden kann :)

Von daher kann man weniger von Problem ignorieren sprechen :lol:

Und Eigenerfahrung ist immer noch die Beste ;)

Zitat

Original von Tiedchen
    Danke Golem, ist dann nicht der Arm/Hand im weg?

Nur leicht. Ich leg ich lieber den Kopf ganz leicht zur seite und schaue schnell nach links als den Blick nach unten zum Radio zu werfen.
    Die Anzeige ist klasse, hat aber Nachts nur den Nachteil dass sie mir zu hell ist.
    Ich habe daher die Spg. Versorgung über einen Schalter gelegt um sie bei Nachtfahrten abzuschalten.
    Mir war das in der Radioklappe nicht basteln genug :D

Zitat

Original von Micha B

So langsam klingt dass, also wolltest du mich nicht dabei haben ;) :lol: :lol:

Die Anfahrt mach ich bei 25°, den Rest schaff ich dann auch noch... und für den Rückweg hab ich mir sowieso Zuflucht ausgesucht, da ist schattig! :lol: :lol: :lol:

Dann bin ich ja beruhigt :)
    Mach mir immer Sorgen um die die ne weite Anreise haben, ob sich das lohnt für ne "kleine" Tour :D Aber haste ja schon geschrieben, dass es sich in den SW immer lohnt :)

Zitat

Original von Micha B
    Knapper Sieg für Swarswald...
    Das heißt soviel wie ICH BIN DABEI ! :D :D :D

muahahaha.. ich liebe das :lol:

Marcel.. öhm.. ich glaub es sind 8 Stunden fahrt, oder?
    Wenn wir so eine kleine Truppe bleiben, werde ich die Route noch etwas abändern, dann können wir noch ein paar kleinere Straßen mitnehmen.
    Es wird auch brontal heiss am Samstag, möglicherweise müssen wir alles etwas kürzer halten weil es zu warm wird.

Darum Micha.. überleg es dir nochmal ob du das auch wirklich machen willst :)
    Wir erwarten hier 38Grad und im Schwarzwald wird es nicht viel weniger sein.

Quertreiber
    Wo startest du dann? Umkirch oder Neustadt? kommst nun alleine?

Spontane Runde durch den Südschwarzwald.

Wer Lust und Zeit hat kann sich mir anschließen.
    Einzigste Bedingung, ich muss wissen ob ich auch sicher kommt.

Geplant ist eine Tour ohne Absprache mit Restaurants und Pause Punkte.
    Wenn ich eine gewisse Anzahl an Leute habe, kann ich mich auch darum kümmern.

Hier der Google Maps Link:

TOUR

Lasst euch nicht verwirren:
    Gestartet wird um 9:30Uhr in Titisee Neustadt am Mc Donalds.
    Neben an gibt es eine Tankstelle, bitte voll tanken.
    Wir fahren im Uhrzeigersinn nach Badenweiler.
    Unterwegs können wir eine Pause in Todtmoos einlegen.
    Von Badenweiler geht’s dann auf den Schauinsland, und je nach Lust und Laune können wir dort den Abschluss machen und noch ein paar mal hoch und runter düsen,
    oder wir fahren weiter auf den Kandel, und oder wir fahren z.B. nach Kirchzarten in ein Restaurant was ich auch kenne.

So, für diejenigen die von der A5 kommen und denen die Straße durch Freiburg und das Höllental zu langweilig ist,
    die können sich um 8Uhr am Park & Ride Parkplatz in Umkirch abfahrtbereit machen
    und mit mir eine kleine Extrarunde zum Treffpunkt fahren.

Freue mich auf euch
    Kai

Hi Leuts.
    um das ganze mal bissel vor zugreifen.. ich hatte schon länger ne spontane tour im SW geplant, die würde auch am Sa. 3.8. statt finden.

Werde sie die Tage online stellen :)
    Strecke kann ich noch nicht 100% sagen bzw auch in welche Richtung. Bevorzugen würde ich alles was Südlich von Titisee- Neustadt liegt, weils dort die geilsten Strecken gibt.
    Grüße Kai

Kann dir leider nicht helfen trotz Freiburg Erfahrung, da ich da wohne und nicht in die Hotels gehe.
    Am Titisee kenn ich das Maritim Hotel, ist aber bissel zu teuer.
    Sonst kann ich auch nur das Internet als Suche empfehlen.

Beim Touren fahren bin ich dabei :D da helf ich doch gerne ;)

Grüße Kai