Beiträge von Gosonsan

    Original von MB 23

    Zitat


    Das klingt schon fast banal, ist aber meiner Meinung nach der einzige Mechanismus der funktioniert und dafür sorgt, dass alle sich nach ihren besten Möglichkeiten anstrengen.

    Mhm das sich jeder anstrengt wird nie funktionieren. Ich denke man strengt sich nur an uns möchte seine Situation verbessern, wenn man Ziele hat im Leben.

    Es wird immer Menschen geben und davon gibt es aus Erfahrung viele, die sich in ihrer Situation eingerichtet haben und damit zufrieden sind.
    Mal ganz krass gesagt, gibt es Menschen, denen reicht die Thermoskane Kaffe die selbstgedrehten auf dem Tisch und Das Bier im Kühlschrank. Alles wird im gleichmässigen Rhytmus vor der Glotze in sich reingekippt.
    Es gibt genug Menschen die sich nicht anstrengen wollen, weil sie mit dem was es vom Statt für "lau gibt zufrieden sind".

    Es wird auch immer Menschen geben die einfach nicht anders können, weil ihnen Bildung Erfahrung und Fähigkeiten fehlen um andere Jobs zu machen. Und diese Menschen werden zu Hungerlöhnen angestellt um andere reich zu machen. Geld zu verdienen und auch Gewinne zu erwirtschaften ist ja auch sinnvoll (bin auch selbständig).
    Ich denke aber das bestimmte Verhaltensweisen in vielen Unternehmen schon an moderne Sklaverei reichen. Es gibt Unternehmen, da gibt manden Menschen soviel wie sie zum überleben brauchen und lässt sie in permanenter Angst leben, ihre Existenz zu verlieren. Menschen lassen sich nunmal am besten steuern wenn man sie in permanenter Angst hält.

    So das ist jetzt bestimmt alles ziemlich durcheinander aber nach 4 Tagen a 15 Stunden Arbeit bin ich jetzt platt. Also man möge mir verzeihen ;)

    Ich sehe das genauso, dass man in der Arbeitslosigkeit ja sozusagen einen Lohn vom Staat bekommt. Als Gegenleistung kann man auch erwarten, das derjenige z.B. gemeinnützige Arbeit leistet.
    Ich komme gerade von einem Kunden, der auf einen 1 Euro Jobber gewartet hat, der nicht mal zum ersten Arbeitstag kam, da das Wetter zu feucht war, und er Rückenschmerzen hatte(mit Anfang 20).
    Nimmt man alle Sozialleistungen zusammen kommen wir ja auf eine Summe die vielen Löhnen ähnelt. Nur das einer dafür morgens aufstehen muss, und der andere nicht.
    Durch diese Sozialleistungen nimmt der jenige etwas aus der Solidargemeinschaft. Im Gegenzug kann man ja auch etwas von ihm erwarten.
    Schlimm finde ich nur das Menschen die nie etwas geleistet haben oder gearbeitet haben genausoviel bekommen, wie jemand der jahrzehnte lang 12 Stunden am Tag geschuftet hat.

    @ MB Wer entscheidet, welcher Job mehr wert ist?
    Ich glaube das viele Jobs unterschätzt werden, nur weil man kein Hochschuldiplom dafür braucht.Jemand der den ganzen Tag in der Sonne brütet hat einen genauso wertigen Job wie ein Ingenieur.
    So sieht man das z.B. bei unseren skandinavischen Nachbarn. Da sind die Lohnunterschiede zwischen den Jobs nicht so gravierend wie bei uns.

    Was oft vergessen wird, ist das derjenige krankenversichert ist. Es gibt Selbständige die sich nichtmal das leisten können.
    Achja und die Miete wird zum großen Teil übernommen.
    Ist schon manchmal traurig, wenn man sieht, das dagegen Leute für 6-7 Euro die Stunde arbeiten, und dann dafür 10-12 Stunden am Tag wovon nur 8 bezahlt werden....

    War irgend son Quatsch, wo ner Tussi mit nem alten Mazda n paar Kuhfellbezüge und ne Kühlbox eingebaut wurden und das dann als Low Budget Tuning verkauft wurde. :lol: :lol: :D :D
    Mir kam halt nur der Evo bekannt vor.
    Der Tuner dazu, wer war denn das????? :roll: :D ;)

    Achja war glaub ich Frühstücksfernsehen, oder sowas.

    Lass den S in der Garage und stell den Bimmer unter den Carport. Ist der 5er n Diesel?
    Wenn ja lass dir den Zuheizer als Standheizung umprogrammieren und du sparst Dir das Kratzen.

    Die Preise werden für Gebrauchte noch weiter fallen. Habe meinen voll austgestatteten 5er verkauft, zwecks Familienzuwachs und Umweltzone in Berlin, und habe nicht mehr viel für bekommen, obwohl er sehr gut in Schuss war.

    Hi,
    habe mir vor 14 Tagen nen aktuellen V70 III mit dem 2.5T und 6 Gang Automatik gekauft (bin im Aussendienst), müsste somit der gleiche Motor sein.
    Da Volvo auch zum Focht-Konzern gehört, müssten das die gleichen Motoren und Qualität sein.
    Bin bisher 4500 km gefahren und absolut angetan von Motor und Sitzen.
    hab nie so bequem auf langen Strecken gesessen.
    Der Motor nimmt sich im Mix 8 Liter, was für ein so schweres Auto und 200PS Ok ist.
    Vom AD freundlcihen Kofferraum mal abgesehen.
    Habe hier nen Händler der die direkt aus SChweden holt und somit recht günstige Jahreswagen hat.
    Viele Grüße

    Stepnoz

    Ich war im Juni beim TÜV, der wollte genau sehen ob die Teile funktionieren.