Beiträge von Gosonsan

hallo,

habe eben nen 5 Liter Kanister LM 5W40 bei ATU bestellt. Wie schon vor einer Weile hier diskutiert nehmen die LM aus dem Sortiment. Normalerweise sehen die mich in dem Laden auch nicht, außer wenn ich Öl für den S kaufe. Habe für den 5 Liter Kanister ca. 43 Euro bezahlt.
    Vllt könnte das für den ein oder anderen interessant sein habe noch ne 1Liter Pulle genommen und dadurch keine Versandkosten und insgesamt 22,80 gespart.
    viele Grüße

stepnoz

Zitat

Original von Maggo#13
    Ich werd den Gedanken nicht los den Namen meines Sohnes irgendwo hinzimmern zu lassen. Hab nur noch keine Idee wie und wo. :)

genau der Gedanke geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf :thumbup:

Hallo,

hab heute hinter Jena einen S2000 gesehen Richtung Erfurt. BO-M *** Farbe war auf die schnelle nicht auszumachen silverstone oder nürburgring metallic. Auf jeden Fall war das Kennzeichen tiefergelegt. Viele Grüße

Die Kisten sind mehr Marketing als Qualität und die Leute kaufen s. Ich persönlich habe mir als Alttagsauto nen Accord gekauft. Wenig Prestige, auch nicht alles perfekt, aber bis jetzt zuverlässig und er steht nicht an jeder Ecke rum. Ich kann einfach nicht verstehen warum die Leute massenhaft Audi kaufen???
    Kann mir das einer erklären??

ich bin neulich den A6 3.0 quattro von nem Kumpel gefahren und halte das Teil für n Witz. 79T Euro Neupreis, Die Lenkung wie ein Stück Butter, schiebt über die Vorderachse in Kurven, sodass ich mich richtig erschrocken habe. Und das Beste ist, der ist ständig kaputt, bisher Drallklappen, DPF, Glühkerzen, Kühlwasserverlust ohne die Ursache zu finden. Der hat noch nichtmal 90t km drauf.

Hej, klasse Story!
    Wir haben auch den Römer-passt perfekt, macht aber oben an den Riegeln Druckstellen ins Leder. Mein Sohn ist jetzt 23 Monate und er liebt den S. Er heult im Sommer wenn ich ihn nicht mit m S Vom Kindergarten abhole. Am Anfang ist er mir auch immer selbst im VTEC eingepennt. Jetzt sagt er immer:" Papa Auto uhooo, Auto schnell." Dann frag ich ihn immer wie der Wind in Papas Auto macht, und er wuschelt sich immer mit den Händen durch die Haare. Ich habe ein Buch mit allen wichtigen Sportwagen der letzten 100 Jahre. Er blättert es durch und findet jedesmal den S.
    Das witzige ist aber, dass er selbst bei 9000 U/min nicht mit der Wimper zuckt. Vllt liegt es auch daran, dass wir als meine Frau im 4. Monat war an einem Wochenende 1800 km mit S gefahren sind.

Hi,

hatte das auch schonmal vor einigen Jahren. Bei mir lags am VSS Sensor. Bemerkt habe ich es, dass die Servo kpmlett weg war, EPS und Motorkontrollleucht kam und der Tacho nicht mehr ging. Im Lehrlauf ging er fast aus.

ich danke euch. TJ der Unterschied zum V70 ist groß aber nicht gewaltig. da ich kein Ersatzrad, sondern nen Reifenkit habe, steht mir unterm Ladeboden noch ein 70 Liter Fach zu Verfügung. Daneben befinden sich nochmal 2 kleine Fächer und in den Sietenwänden nochmal zwei Fächer mit jeweils ca. 20 Litern Fassungsvermögen. Rechne ich alles zusammen habe ich ca. 515 Liter Fassungsvermögen. Der V70 hat ca. 595 Liter. Bedenke mal. dass es auch Familien gibt die nur nen Polo oder sowas haben. Wenn es in den Urlaub geht, hole ich mir eben ne Dachbox, sollte es nicht reichen.

Hi,

der Volvo war nicht so doll verarbeitet wie ich es erwartet habe. Die Werkstätten sind an Arroganz kaum zu überbieten, nicht mal von BMW.
    Für mich war es aber zugegeben zum größten Teil eine wirtschaftliche Entscheidung, da der V70 einfach gesoffen hat wie ein Loch. Ich hoffe einfach, dass der Accord robuster verarbeitet ist. Die Honda-Werkstatt kenne ich ja seit Jahren und die mich auch.
    Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Auto. Es ist ein Prefacelift geworden als Tourer. Ich bin von nem 2.5T mit 200 PS und 6 Gang Automatik auf nen 150 PS Diesel mit 5 Gang Automatik gewechselt, und dachte das der Unterschied enorm ist. Ist er aber nicht. Klar der Diesel hat nur einen begrenzten Drehzahlbereich in dem er Kraft hat, aber er macht richtig Spass. Vorallem in Kurven bin ich überrascht wie leicht er sich trotz der 1700kg anfühlt. Das Fahrwerk ist straff aber langstreckentauglich, und fetzt durch dadurch das er wenig Seitenneigung hat. Also er fühlt sich einfach deutlich leichter und präziser an als der V70. Die elektrische Lenkung erinnert irgendwie an den S, ich kanns nicht beschreiben, weil es nicht die Lenkung vom S ist, aber sie erinnert mich daran. Die Sitze sind deutlich besser(Seitenhalt) als die Standartsitze im V70.

Was mir im Moment negativ aufgefallen ist, ist das der Accord ständig piept bei Licht an, anschnallen, Tür offen usw.
    Hab den Elegance mit elektrische Heckklappe Xenon, Honda Freispreche und PDC. Somit hat er alles was das Laben im Außendienst angenehmer macht.
    Achja ich habe gestern nen Kumpel kurz fahren lassen, für den es nur Audi gibt. Er fährt nen A6 3.0 Diesel quattro. Selbst er war überrascht wie gut der Reiskocher geht. ich dneke das die Kombination des Diesel mit der Automatik besser ist als es in der Presse geschildert wird.

stepnoz

Hallo,

ich hab es getan. Nach nur 2 Jahren habe ich meinen Vlvo V70III verkauft und heute meinen neuen abgeholt.
    Einen 2010er Accord i-dtec Automatik in weiß.
    Das Auto fährt sich wesentlich sportlicher, ist trotz ähnlicher Außenmaße kompakter und mit 150 PS nicht untermotorisiert. Der Diesel läuft sehr weich, auch die Automatik mit nur 5 Stufen passt gut. Die Verarbeitung ist tadellos, werde demnächst mal detailierter berichten und ein paar Pics machen.

Hallo.
    ich verkaufe im Moment zum ersten Mal was bei ebay. Wenn ich jetzt aber außerhalb von ebay einen Interessenten habe, kann ich eine laufende Auktion abbrechen, ohne das der Artikel über ebay verkauft wird?
    Im Moment sind 5 Gebote drauf und sie läuft noch 3 Tage.

Danke schonmal
    stepnoz

Hallo,

hat irgend jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Accord Diesel Automatik in Punkto Qualität, Zuverlässigkeit, Verbrauch, also alles von den postiven Seiten über Schwachstellen???
    Worauf muss ich beim Kauf achten??

Danke schonmal

stepnoz

Die Fahrgastzelle ist intakt, Airbag ging auf, ich frage mich wie dann schwere Verletzungen zustande kommen können. So wie es aussieht war auch noch die Strasse nass, ich wünsche dem Fahrer trotzdem gute Genesung.

ich fahre ihn mit der 6 Gang Automatik. Den Eco-Boost Motoren soll es in höheren Drehzahlen an Durchzug fehlen, d.h. ihnen geht schnell die Puste aus.
    Die Automatik z.B. lässt sich bei 80 km/h in den 6ten schalten, tut dies aber nicht automatisch. Sie schaltet auch nicht runter wenn man bergab fährt. Mein BMW hat das damals gemacht.