Hi,
der Volvo war nicht so doll verarbeitet wie ich es erwartet habe. Die Werkstätten sind an Arroganz kaum zu überbieten, nicht mal von BMW.
Für mich war es aber zugegeben zum größten Teil eine wirtschaftliche Entscheidung, da der V70 einfach gesoffen hat wie ein Loch. Ich hoffe einfach, dass der Accord robuster verarbeitet ist. Die Honda-Werkstatt kenne ich ja seit Jahren und die mich auch.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Auto. Es ist ein Prefacelift geworden als Tourer. Ich bin von nem 2.5T mit 200 PS und 6 Gang Automatik auf nen 150 PS Diesel mit 5 Gang Automatik gewechselt, und dachte das der Unterschied enorm ist. Ist er aber nicht. Klar der Diesel hat nur einen begrenzten Drehzahlbereich in dem er Kraft hat, aber er macht richtig Spass. Vorallem in Kurven bin ich überrascht wie leicht er sich trotz der 1700kg anfühlt. Das Fahrwerk ist straff aber langstreckentauglich, und fetzt durch dadurch das er wenig Seitenneigung hat. Also er fühlt sich einfach deutlich leichter und präziser an als der V70. Die elektrische Lenkung erinnert irgendwie an den S, ich kanns nicht beschreiben, weil es nicht die Lenkung vom S ist, aber sie erinnert mich daran. Die Sitze sind deutlich besser(Seitenhalt) als die Standartsitze im V70.
Was mir im Moment negativ aufgefallen ist, ist das der Accord ständig piept bei Licht an, anschnallen, Tür offen usw.
Hab den Elegance mit elektrische Heckklappe Xenon, Honda Freispreche und PDC. Somit hat er alles was das Laben im Außendienst angenehmer macht.
Achja ich habe gestern nen Kumpel kurz fahren lassen, für den es nur Audi gibt. Er fährt nen A6 3.0 Diesel quattro. Selbst er war überrascht wie gut der Reiskocher geht. ich dneke das die Kombination des Diesel mit der Automatik besser ist als es in der Presse geschildert wird.
stepnoz