Beiträge von Reptiel

    Hallo Kiyoshi,


    ich bin selbst zwei mal einen Jaguar F-Type gefahren. Einmal mit meiner Tochter und ein Mal alleine.


    Allerdings kann ich nicht mit genauer Sicherheit sagen, welche genaue Ausführung das war.
    Der Wagen war/ist von meiner Schwägerin, die ihn von Ihrem Mann für kurze Zeit übernommen hatte.
    Ein "S" stand hinten jedenfalls nicht drauf.
    Die Bilder, die ich gemacht habe, geben leider auch nichts her.


    Von den Beschleunigungswerten her, würde ich sagen, das war die Ausführung mit 300 PS. Vielleicht noch die 340 PS-Variante. Da hatte ich mehr erwartet gegenüber unserem S. Allerdings bin ich auch nicht mit den Schaltwippen gefahren, sondern hab ihn in der Automatikeinstellung belassen. Da ich den Wagen nur kurz gefahren bin (ca. ne Stunde jeweils) und den auch nicht Schrotten wollte, habe ich erst gar nicht versucht, an irgendwelche Grenzen zu kommen.


    Der Wagen hatte wohl auch Vollausstattung (Meridian-Soundsystem, Sitze, bei denen man alles Mögliche einstellen konnte, etc.). Was da alles einzustellen war....
    Mittlerweile ist der Wagen aber wieder abgegeben worden, so dass ich den leider nicht noch mal fahren oder nachhaken kann.


    Ich muss sagen, dass de F-Type mich schon begeistert hat, vor allem der Klappenauspuff. Die Soundsteigerung war dadurch schon enorm. Der F-Type ist gegenüber unserem S - für mich jedenfalls - schon eine deutliche Klassensteigerung. Von daher war es nicht schwer, mich zu begeistern.


    Die "programmierten Fehlzündungen" sind mir ehrlich gesagt, gar nicht aufgefallen.


    Die Ausmaße des Wagens sind in der Tat schon extrem. Übersicht beim Rückwärtsfahren war nicht wirklich gut. Aber gut, der Wagen hatte ne Kamera.


    Ansonsten lag der Wagen schon wirklich gut auf der Straße. Wie gesagt, ich habe die vielen Helferlein nicht ausgestellt und bin nur ein wenig rumgecruist, überwiegend Stadt und nur mal kurz auf die Autobahn.


    Vom Platz und von der Anmutung her war ich eigentlich zufrieden. Ich bin aber auch "nur" 1,80 groß und brauche in einem Sportwagen auch keine Couchausmaße.


    Also, wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir definitiv einen kaufen. Welchen, müssten diverse Probefahrten letzten Endes zeigen. Bin zwar noch nie einen Porsche oder sonstigen anderen Sportwagen gefahren, aber den F-Type sieht man halt auch nicht so häufig auf der Straße. Einen Porsche könnte man mir schenken, würde ihn aber dann umtauschen (ist halt meine Meinung).


    Bin leider kein Testfahrer, der Dir jetzt detailliertere oder bessere und genauere Erfahrungswerte geben könnte. ich war einfach nur happy, so einen Wagen mal fahren zu dürfen.

    Hallo zusammen,



    bevor ich meinen unverheizten Wagen bei einem Händler in Zahlung gebe, wollte ich ihn hier noch einstellen.
    Vielleicht hat jemand Interesse oder kennt jemanden, der Interesse haben könnte.


    Evtl. später auch noch bei einer Verkaufsplattform im Internet.



    Farbe: Nürburgring-Blau, innen Leder blau



    Erstzulassung August/2005, 1. Hand



    KM-Stand: zurzeit 211.000 (der Wagen wird täglich gefahren; Stadt/Autobahn)



    TÜV 11/2018 (hat sich ein wenig verschoben wegen Terminschwierigkeiten)



    Garagenwagen



    Scheckheftgepflegt ausschließlich durch Honda Service Partner (zuletzt August 2017)

    Bekannte Mängel:



    - beginnender Rostschaden am hinteren Radlauf auf der Beifahrerseite. Wahrscheinlich wegen einer Reparatur, da mir bei einem Sturm während der Fahrt ein Ast hinten auf den Kotflügel gefallen ist.



    - Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite funktioniert nicht



    - Felgen auf der rechten Seite haben Bordsteinschäden




    Folgende, kleinere Veränderungen wurden an dem Fahrzeug vorgenommen:



    - Kunststoff-Verkleidung rund um die Frontscheibe wurde mit Alcantara bezogen (einschließlich der Blenden)



    - Original Schaltsack wurde gegen Alcantara mit blauen Ziernähten ausgetauscht



    - Armablage mit Alcantara bezogen und eingesticktem „S“-Logo



    - Kopfstützenabdeckung mit Echt-Carbon überzogen



    - Halterung Windschott mit Echt-Carbon überzogen



    - Abschaltbares, beleuchtetes Windschott (leuchtet Weiß, beim Bremsen Rot). Das Original-Windschott ist vorhanden, so dass eine Rückrüstung möglich ist



    - Cusco Domstrebe im Carbon-Look



    - Downforce Hitzeschild aus Carbon (original Hitzeblech vorhanden)



    - Alpine-Radio CDE-193 BT mit Adapter für Lenkradfernbedienung



    Ein paar Schrauben und die Kühlerhalter wurden ebenfalls ausgetauscht.



    Zusätzlich habe ich noch einen Satz 16 Zoll-Felgen mit Winterreifen (nur eine Saison gefahren) sowie das Werkstatthandbuch auf CD.



    Ansonsten ist alles im Original-Zustand.



    Preisvorstellung: 10.490€ VB



    Angebot vom Händler liegt vor.



    Von unrealistisch niedrigen Angeboten bitte absehen.



    Angebote/Kontaktdatenanfrage bitte per PM.
    Falls noch andere Fotos benötigt werden bitte melden.


    Danke für Deinen ausführlichen Beitrag, Rox.


    Die Funktionsweise habe ich ja weiter oben mal beschrieben.


    Auseinander gebaut hatte ich ihn schon, allerdings ist da nur eine kleine Kiste drin, die man nicht aufmachen kann. Heraus kommen nur die Drähte für die LEDS (Augen), die Batteriekiste, der Taster und so ein weiterer Melder (wahrscheinlich so ein Erschütterungssensor).


    Das Soundmodul ist ebenfalls in dem ominösen Kästchen.


    Groß experimentieren und Geld zum Fenster raus werfen wollte ich eigentlich nicht. Bei Conrad in Essen konnte man mir auch nicht weiterhelfen.


    Gibt es denn noch einfachere Module? Du schreibst, dass die gefundenen Teile übertrieben sind.


    Noch mal vielen Dank für die Tipps.

    Hallo.


    Folgende Teile habe ich jetzt gefunden:


    Wandler


    https://www.amazon.de/DC-DC-3V…-9&keywords=dc+dc+wandler



    Zeitverzögerer


    https://www.amazon.de/KKmoon-D…&keywords=12v+delay+timer


    oder


    https://www.amazon.de/KKmoon-M…fRID=BWFYR2PTD4BB0ZJ7D7W8



    Optional Bewegungsmelder


    https://www.amazon.de/Mini-PIR…words=12v+bewegungsmelder



    Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob und wie das alles zusammenpasst.


    Vielleicht kann Rox>S2k noch mal etwas dazu sagen? :roll:

    Hab auch schon nach den Teilen gegoogelt.


    Nimmt man besser einen Wandler von 3 nach 5 Volt oder von 3 nach 12 Volt?


    Ich denke dabei auch an die Standfestigkeit der beiden Batterien. Die sollten den Abend schon überstehen.

    So, jetzt habe ich es noch mal getestet.


    Schaltet man den Totenkopf an und direkt wieder aus, läuft die Aktion weiter.


    Ist der Schalter auf "Off" kann man die Aktion starten und sie läuft bis zum nächsten Drücken des Tasters.


    In "On"-Stellung läuft die Aktion auch beim mehrmaligen Drücken des Taster weiter.


    Außerdem scheint der Kopf noch einen Bewegungssensor zu haben. Sobald man ihn in Schalterstellung "On" anhebt, legt er ebenfalls los.


    Das mit dem Bewegungssensor ist auch eine coole Idee.

    Hallo zusammen.


    Ich habe einen Totenschädel, der Geräusche abspielt und die Augen leuchten lässt.


    Ausgelöst wird das ganze über einen Taster bzw. über den An-/Ausschalter. Die Aktion läuft auch weiter, wenn man den Schädel anschaltet und dann direkt wieder aus.


    Das ganze läuft mit 2 x 1,5 Volt Batterien.


    Ich suche jetzt eine Möglichkeit, das ganze automatisch laufen zu lassen. Entweder über einen Intervallschalter, bei dem man die Häufigkeit der Zyklen einstellen kann oder über einen Bewegungsmelder.


    Im Netz habe ich nach langem Suchen leider nichts gefunden.


    Also, wo sind die ganzen Elektriker/Elektroniker, die mir vielleicht weiterhelfen können?


    Freue mich auf jeden Tipp.

    Moin.


    Ich habe jetzt den Fernbedienungsadapter abgeklemmt. Leider ergab dies keine Besserung.


    Was mir jedoch - auch schon früher - aufgefallen ist:


    Vor Thread-Erstellung hatte ich das Radio lange Zeit nicht laufen. Als ich es ausgebaut habe, lief es ohne Aussetzer. Seit ich es wieder nutze (wenn man davon überhaupt reden kann), häufen sich die Aussetzer immer mehr. Teilweise geht es mehrfach hintereinander Aus und Ein, ohne dass überhaupt mal ein Ton aus den Lautsprechern kommt. Wahrscheinlich endet es darin, dass das Radio irgendwann wieder komplett Aus ist und sich auch manuell nicht mehr einschalten lässt.


    Ich würde ja in ein neues Radio investieren, würde mich aber wohl schwarz ärgern, wenn die Probleme dann weiterhin bestehen.


    @ Agent Orange: kannst Du mir die Bilder per PN schicken?

    Also, ich sitze gerade im Auto und bin ein wenig irritiert.


    Am Zündungsplus war das Radio bisher jedenfalls nicht angeschlossen, da ich das Radio auch anstellen konnte bzw. es automatisch anging, wenn ich den Zündschlüssel in die erste Rastposition gedreht habe.


    Wenn ich das zugehörige Kabel des Radios auf die Buchse A des Sicherungskasten anschließe, geht das Radio erst in der zweiten Raststellung (Zündung) an.


    Edit: das Original-Radio habe ich leider nicht mehr.

    Danke für den Link.


    Zeitliches Aussetzen ohne Konstanz, also völlig unterschiedlich.


    Wackeln braucht man auch nicht. Die Aussetzer kommen auch, wenn man im abgestellten Wagen regungslos sitzt.


    Es spielt auch keine Rolle, ob man frisch startet oder längere Zeit fährt (wegen der Wärme).

    Hallo Micha B,


    Das Zündungsplus wird momentan direkt hinter dem Radio abgenommen.
    Wahrscheinlich dort, wo das Original-Radio angeschlossen war.


    Auf jeden Fall liegt keine separate Leitung zum Sicherungskasten.


    Ich hab es damals einbauen lassen. Für eine genauere Beschreibung müsste ich das Radio heute nachmittag noch mal ausbauen.


    Wie misst man denn das Zündungsplus an den blanken Anschlüssen? Oder hat jemand ein Bild davon, welche das sind?


    Edit: selbst, wenn das Fahrzeug steht, geht es aus und wieder an.

    Hallo zusammen,


    ich hatte ja an meinem Alpine-Radio mal das Problem (Thread hatte ich dazu mal geschrieben), dass es von alleine immer ausgeht und sofort wieder an. Teilweise bleibt es auch komplett aus, nachdem es mehrfach hintereinander aus und wieder an gegangen ist.


    Leider besteht das Problem immer noch.


    Die Einstellungen des Radios bleiben dabei erhalten.


    Die Verkabelung habe ich bereits gecheckt.


    An dem Lenkradadapter liegt es auch nicht.


    Meine letzte Hoffnung ist - da die Alpine-Radios wohl sehr stromhungrig sind -, dass eine eigene (dicke) Plusleitung von der Batterie Abhilfe schafft. Ein Kabel mit hohem Querschnitt und Sicherung hab ich noch vorhanden.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Radio über viele Jahre ohne Probleme funktioniert hat.


    Gibt es einen Weg von der Batterie ins Wageninnere, ohne irgendeine Bohrung vornehmen zu müssen?
    Vielleicht irgendein blinder / nicht genutzter Reservedurchgang, der mit einer Gummitülle oder so verschlossen ist.
    Oder ein vorhandener Durchgang, wo man sich noch mit durchzwängen kann.


    Bohren kommt für mich nicht in Frage.


    Bin dankbar für jeden Tipp.